Wer schon immer mal wissen wollte, wie es bei den Machern von Spielen wie „Dark Souls“ oder „Armored Core V“ hinter den Kulissen aussieht, bekommt mit dem aktuellen Video die Möglichkeit einen Blick in die Räumlichkeiten von From Software zu werfen und einige der Entwickler ‚kennenzulernen‘.
Senior Managing Director Eiichi Nakajima führt uns durch die verschiedenen Abteilungen, stellt einige Entwickler vor und verrät einige Hintergrundinformationen.
Die nächsten Titel aus dem Studio sind „Dark Souls“, das hierzulande Anfang Oktober erscheint und “Armored Core V”, das uns im im Laufe des kommenden Jahres erwartet.
https://www.youtube.com/watch?v=mBpek1Q3qiI
Weitere Meldungen zu Armored Core 5, Dark Souls, From Software.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stromair
06. September 2011 um 13:03 UhrEinen Monat noch bis zu Dark Souls 😀
Silversoul
06. September 2011 um 13:28 Uhrganz großes Studio. Was mich leicht verwirrt. Er sagt er hat ein Video davon wie jmd. mit dem Slave Soldier Demons Souls durchspielt, der Slave Soldier ist aber ein Feind und keine spielbare Charakterklasse, meint der damit ein Charakterbuild mit Holzschild etc. oder was?Oder hat die Übersetzung geschlampt?
seiryu
06. September 2011 um 13:32 UhrNope der Slave Soldier soll eine wählbare Charakterklasse werden ähnlich dem Barbar in Demons Souls ist seine Anfangsausrüstung wohl mehr als dürftig.
seiryu
06. September 2011 um 13:33 UhrEr (und ich) meinen dabei natürlich Dark Souls und nicht den Spirituellen Vorgänger. 😉
VV6
06. September 2011 um 13:34 UhrSchade, dass SONY sich nicht dieses Studio unter den Nagel gerissen hat. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Dark Souls. Ein westlich angehauchtes RPG mit japanischen Touch. Aus diesen Elementen sind damals die ganz großen Games entstanden. Für mich ist FROM SOFTWARE ein Relikt aus früheren Tagen, die es verstanden haben gute Spiele mit Niveau in die heutige Zeit zu portieren. Der ganze Casualmist nervt mittlerweile nur noch. Überall Autosaves und der Spieler muss einfach nichts mehr können, sondern nur noch Geduld für Trial an Error aufbringen. Damit kommt man bei Demon’s Souls und sicherlich auch nicht bei Dark Souls weiter.
HardStyle
06. September 2011 um 14:09 Uhr@ VV6
So ein Mist das Dark Souls auch Autosaves haben wird. Hoffe kaufst es dir trotzdem. 😉
Was ist eig. so toll an dem Spiel? Die durchschnittliche Grafik? Kein Open World? Oder doch eher der Schwierigkeitsgrad?
Nur weil Demon Souls wirklich enorm schwer war, ist das Spiel doch nicht gleich super gewesen. Es hatte NULL Innovation. Gegen Größen wie TES, The Witcher usw hat es NULL Chancen.
Aber will euch den Spaß an dem Spiel nicht nehmen, viel Spaß. 🙂
seiryu
06. September 2011 um 14:38 UhrJa auch Demons Souls hatte Autosaves (das war sogar so extrem das nach JEDER Aktion egal was gespeichert wurde) und man konnte ja jederzeit Quitten und an der gleichen Stelle weitermachen.
@HardStyle
Offensichtlich hast du das Spiel nie gespielt es will doch keine Konkurrenz zu Skyrim o.ä. sein es ist ein absolutes Old School RPG im Hardcore Modus und das wollen die Fans auch von diesem Spiel und keine Innovationen. 😉
Und ja es ist super! 😛
Dark_Souls
06. September 2011 um 15:02 Uhr@HardStyle
Nun Demon‘s Grafik war wirklich nicht „Top“ aber zu damaligen Zeit (Anfang 2009 in Japan) doch noch Gut!
Doch Dark Souls hat überall zugelegt! Die Grafik ist Super (Natürlich gefällt mir der Düstere Style das Hilft auch mit (-;)
Das Spiel ist Open World!! Und ja ich muss zugeben ohne den hohen Schwierigkeitsgrad wäre das Spiel niemals so klasse geworden.
Und Dark wird sogar noch besser!
Mich nerven diese einfachen Spiele schon seit langem! (Odr besser gesagt Spiel wo der Schwierigkeitsgrad jederzeit veränderbar ist!)
Kann es kaum noch erwarten! =)
@VV6
Ich stimme dir zu! =)
Dual-Schock
06. September 2011 um 15:13 Uhr@HardStyle: ja schön dass du gleich die beste rpg reihe der welt rausgesucht hast (TES). wär ja ein wunder wenn das jemand toppt. aber trotzdem finde ich ist demon’s souls oder auch dark souls ein brilliantes spiel. sagen wir mal so: TES als Messlatte bei 97 von 100. DS bei 92.
Dual-Schock
06. September 2011 um 15:13 Uhr@HardStyle: ja schön dass du gleich die beste rpg reihe der welt rausgesucht hast (TES). wär ja ein wunder wenn das jemand toppt. aber trotzdem finde ich ist demon’s souls oder auch dark souls ein brilliantes spiel. sagen wir mal so: TES als Messlatte bei 97 von 100. DS bei 94.
renon667
06. September 2011 um 15:33 UhrWer Demons Souls nicht gespielt hat der wird auch nicht verstehen was wir daran so geil finden. Wer nur mal ein oder zwei Std. reinspielt der wird damit nicht glücklich werden. Das Teil hat mich sicher um 5-6 Jahre älter gemacht aber auf der anderen Seite hat mich seit Ninja Gaiden auf der Xbox kein spiel mehr so motiviert.
VV6
06. September 2011 um 15:59 UhrIn meinen Augen muss TES:Skyrim erst einmal beweisen, dass es spielerisch überhaupt mit Demon’s Souls mithalten kann, denn Oblivion war mal alles andere als perfektes RPG und wie ich lese, werden TES mit Skyrim sogar noch weiter verwässert. Ich bin ein Fan von Morrowind gewesen, doch Oblivion hatte lange nicht das Zeug eines Morrowind.
@Hardstyle:
Natürlich hat auch ein DS ein Autosave, nur wird wirklich alles gespeichert. Macht der Spieler nur einen Fehler, ist er nicht mehr zu reparieren indem man das Spiel neu läd, da der Fehler direkt mitgespeichert wurde. Auch gibt es nur einen Speicherstand. Trial and Error wird bei DS gnadenlos bestraft und die eigene gute Fähigkeit belohnt. Dazu kommt ein Kampfsystem, dass dem der TES überlegen ist.
Bevor ich ein Spiel kritisiere, sollte ich es zumindest gespielt haben. Ich möchte Skyrim gar nicht schlecht mit meinen Aussagen machen, da es wie DS schon längst vorbestellt ist. Nur muss ein Skyrim sich bei mir erst noch beweisen. Ein DS habe ich auf der gamescom schon gespielt und bin richtig begeistert.
Grazel
06. September 2011 um 16:08 Uhrwahnsinnig sympathisches entwicklerteam. das wäre mein traum in einem solchen team an der musik zu arbeiten…
Plastik Gitarre
06. September 2011 um 23:06 UhrUnd in EU sollte Demons Souls erst garnicht erscheinen. Als Entwickler kann man sich da glaube ich auf die Schulter klopfen.
Der Schwierigkeitsgrad war für mich nichtmal das Aushängeschild sondern die Atmo,atmo,atmo.