THQ hat anlässlich der Tokyo Game Show einige Screenshots des Shooters „Metro: Last Light“ veröffentlicht. Die düsteren Impressionen entführen euch unter die Ruinen des post-apokalyptischen Moskaus. In den Tunneln der weltberühmten Metro leben die Überreste der Menschheit – belagert von tödlichen Gefahren, die sowohl im Inneren als auch von außen drohen.
„Mutanten streifen suchend durch die Katakomben unter der menschenleeren Erdoberfläche und jagen oberirdisch unter einem giftigen Himmel“, so der Publisher. „Statt aber zusammenzustehen, tragen die Stationen der Metro untereinander einen brutalen Machtkampf aus. Im Kern geht es um die Kontrolle über eine Weltuntergangsmaschine. Ein Bürgerkrieg entwickelt sich, der die gesamte Menschheit für immer von der Erde fegen könnte.“
“Metro: Last Light” kommt im nächsten Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.
[nggallery id=2875]
Weitere Meldungen zu Metro: Last Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xNOx_F4irPlaY
15. September 2011 um 17:58 Uhrsieht ganz geil aus, freu mich richtig dolle drauf 😀
Noel
15. September 2011 um 18:06 UhrIch sehs schon vor mir RAGE vs METRO xD
Rillenfieber
15. September 2011 um 18:07 UhrIch hoffe auf die Atmosphäre des Vorgängers. Ist dies der Fall dürfte Metro ein Highlight werden…
VICTORY
15. September 2011 um 18:47 UhrDie hatten auf der gc gameplay von der 360 gezeigt und das sah schon xtrem geil aus…
evil-duck
15. September 2011 um 19:01 Uhrhammer
ich bin ja keiner, der bei einem spiel so grafikvernarrt ist aber das hier… boah geil
das einzige, was mich an metro 2033 gestört hat, war die KI ( die man ja drastisch verbessert hat ) und die monster, die mir ein wenig lächerlich erscheinen
naja da kann man nix machen, ist halt nicht mein geschmack
wenn das spiel annähernd so wird, wie der vorläufer ist das ein muss
theHitman
15. September 2011 um 19:15 UhrJe mehr ich von Metro sehe/lese desto interessanter finde ich es.
Dr.Eibein
15. September 2011 um 19:59 UhrIch kann euch das buch auch echt wärmstens empfehlen. Also falls ihr’s noch nicht gelesen habt…
eine Frage Zum Spiel: Kann man im die ganze Metro besuchen(ist es also ein „Quasi-Open-World Spiel“?)? Denn soweit ich weiß basiert die Story nicht auf eine der Buchvorlagen(Oder doch?), sodass man doch rein spekulativ davon ausgehen könnte. Hätte, wenn’s richtig angestellt wird, Potenzial…denke ich…
Tornic
15. September 2011 um 21:46 UhrKenne den Vorgänger nicht aber das was ich bisher sah, ist echt fantastisch, werde es im Auge behalten 😉
oStyLeZ-II
15. September 2011 um 22:39 Uhr@Noel…
Rage kommt noch dieses Jahr und Metro erst nächstes Jahr…
Aber ich bin sehr zuversichtlich das Metro diesen Kampf gewinnt 😉
Zum Spiel: Wird auf jeden Fall geholt…der Vorgänger wird nächsten Monat auf meinem Laptop gezockt. 🙂
endash
15. September 2011 um 23:35 UhrHabe gerade wieder Lust gehabt Metro 2033 zu zocken, 2 Stunden gemacht und konnte nicht mehr aufhören, obwohl ich schon mehrere zig Male gestorben bin..der Schwierigkeitsgrad ist genau optimal, nicht zu leicht und nicht zu schwer.