Nachdem die Gerüchteküche in den letzten Wochen mit unzähligen Spekulationen angeheizt wurde, machte Capcom die Entwicklung von „Resident Evil 6“ im Rahmen der Tokyo Game Show mithilfe eines Teaser-Trailers offiziell.
Letzten Berichten zufolge wird „Resident Evil 6“ komplett anders: “Die Serie wird mit dem nächsten Titel eine komplette Erneuerung erfahren, in jedem Bereich”, so Capcom-Producer Masachika Kawata im April.
“Allerdings dürfen wir nicht all die Vorgänger vergessen, die zur Erschaffung weitreichender Möglichkeiten für das Franchise führten. Ich kann nicht sagen, ob wir [aus Resident Evil 6] Survival-Horror oder einen Shooter machen, aber ich kann sagen, es wird sich völlig unterscheiden.”
Update: Die Verwirrung ist nun komplett. Nachdem Kotaku heute früh berichtete, dass Capcom Japan die Entwicklung von „Resident Evil 6“ offiziell machte, erklärte Capcom USA, dass man keine Gerüchte kommentieren werde – auch keine Gerüchte bezüglich des unten zu sehenden Trailers, der während der TGS hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Im Gegensatz zu Kotaku behauptet IGN wiederum, dass der Trailer ganz und gar ein Fake sei.
Update 2: Mittlerweile geht auch Kotaku davon aus, dass der Trailer ein Fake ist. Eine weitere Bestätigung kommt aus dem Hause Eurogamer, dessen Redakteure der Veranstaltung beiwohnten und diesen Trailer nicht zu Gesicht bekamen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BaddieGhost
16. September 2011 um 11:07 Uhr… vielleicht wird´s ja auch ein Jump ´n Run.
Immer dieses Gefasel vom Herrenhaus und is´ nicht mehr dasselbe wie RE 1 und 2. Natürlich is´ es das nicht mehr, und wenn´s so wär, dann gäb´s was anderes zu meckern, nicht wahr?
Also ich finde die Entwicklung von Resident Evil 1-5 sehr gelungen und wie „bo2253“ schon sagt: Teil 5 ist wirklich ein Klasse Koop-Erlebnis gewesen.
@Albert Wesker … Sorry, aber ich hoffe, dass ich auch im 6. Teil deinem Alter-Ego kräftig in den Arsch treten darf. 😉
spider2000
16. September 2011 um 11:30 Uhrhoffe die andern mal die steuerung, das man schießen und gleichzeitig laufen kann, und natürlich mehr horror, es wäre auch gut mal wieder gegen richtige zombies zu kämpfen.
Albert Wesker
16. September 2011 um 11:41 UhrKein Umbrella, kein Wesker (und das waren die einzigen zwei Dinge, welche die Story interessant gemacht haben), nicht mal mehr einer der alten Hauptcharaktere und ein anderes Spielprinzip…wieso sollte mich die Story, oder ein Spiel, das gar nichts mehr mit RE zu tun hat, überhaupt noch interessieren? RE ist schon lange tod und die Story hat für mich mit RE5 ganz geendet!
Exotoxin
16. September 2011 um 12:14 Uhr@Albert Wesker
vorher hast du doch noch was anderes geschrieben (bezüglich RE6, den Spielbaren Charaktere usw.)
Ich finde RE auch ohne Wesker und Umbrella interessant, aber das ist Ansichtssache.
Bei Wesker weiß man es doch nie…. vielleicht hat er ja doch überlebt (irgendwie, obwohl das schwer vorstellbar ist)
Wesker ist einer der besten Antagonisten, er sollte wirklich in RE6 sein.
AlbertWesker
16. September 2011 um 12:36 UhrJa schön wäre es wenn Wesker wieder kommen würde wie auch immer Capcom das anstellt, ich würde mich nicht wundern wenn Wesker wieder kommt.
Das wir mehr über Ada Wong erfahren würden finde ich auch klasse.
Was nur noch fehlt ist was ist aus Sherry Birkin geworden ist?
Das letzte was am mit bekommen wegen ihr ist
das Wesker sie in seine Hände bekommen hat. Und das wars auch.
Mehr hat man über ihr nie wieder erfahren.
Wäre schon schön auch was über Sherry wieder zuhören.
Stephan1985
16. September 2011 um 12:51 UhrMuss nicht sein das Wesker wieder kommt. Man musste schon zu oft gegen ihn kämpfen. Irgendwann reicht es auch.
Ein wiedersehen mit Nemesis wäre doch mal was. Der hat für mich als Gegner bis jetzt am besten zu Resident Evil gepasst.
Von mir aus könnten sie auch wieder RE mit vorgerenderten Hintergründen machen. Das hat, aus meiner Sicht, erst die Atmosphäre aus gemacht. Ich wäre auch mit einem Remake der ersten Teile wie auf dem Gamecube zufrieden.
AlbertWesker
16. September 2011 um 13:02 UhrZu Oft? Wo bitte auser in RE 5 konnte man schon gegen Wesker Kämpfen?
In
RE 0 war er nur zusehen,
RE 1 war er zwar Persönlich da aber gegen ihn gekämpft hat man nicht.
RE 2 hat man nur etwas über ihn gehört.
RE 3 war nichts, soweit ich weiß.
RE CV war er der wieder zusehen
RE 4 war er der Auftragsgeber von Ada und war ab und zu zusehen, wenn Ada mit ihm gesprochen hat.
RE 5 war der Erste teil, wo man wirklich auf ihn treffen konnte.
Hans0r
16. September 2011 um 13:10 UhrIn Code Veronica X gab es am Ende auch einen Kampf gegen Wesker
Stephan1985
16. September 2011 um 13:14 UhrGut. Dann war es halt von meiner Seite aus einbisschen falsch formuliert. Dann hat er ebend schon zu oft einen Auftritt gehabt. Aber wie geschrieben ist das nur meine Meinung.
Er wurde in RE5 ja schon mehr als getötet. Noch ein Auftritt von ihm wäre lächerlich. Außer wenn Teil 6 von der Handlung her vor Teil 5 spielt.
vangus
16. September 2011 um 13:17 UhrIch glaube, Resident Evil 6 wird ein herausragendes Spiel.. Der erste Trailer wird sicherlich großen Hype auslösen..
Albert Wesker
16. September 2011 um 13:33 UhrDas war nicht ich, sondern jemand mit fast dem selben Nicknamen.
Wesker kommt nicht wieder, das hat Capcom schon letztes Jahr deutlich gesagt. Ebenso wenig wollen die noch mal die alten Charaktere nutzen. Ich sehe keinen Sinn darin ein Spiel zu verfolgen, in dem weder Story noch Charaktere der bisherigen Spiele weiter vorhanden sind. Alles was jetzt kommt, ist nur noch frei aus dem Nichts hinzugedichtet und ohne Wesker, fehlt auch der bedeutende Gegenspieler. Die haben in den letzten beiden Teilen versucht, neue Gegenspieler einzubringen aber ich fand die eher langweilig und unbedeutend und wenn ich Horror oder Zombies will, spiele ich eben einen der vielen Zombieshooter oder Silent Hill.
Stephan1985
16. September 2011 um 13:44 UhrEs gibt aber noch viele Möglichkeiten alte Charaktere wieter zu nutzen. Z.B. was aus Leon geworden ist nach dem 4. Teil?!
Oder wer genau Ada ist und wie Sie in die ganze Geschichte verwickelt ist. Ich finde bis jetzt kennt man sie nur ziemlich oberflächlig.
Albert Wesker
16. September 2011 um 13:48 UhrKönnte man, wenn Capcom nicht letztes Jahr gesagt hätte, dass man neue Charaktere für RE6 nutzen will und die Alten nicht mehr wiederkommen sollen. Das sagten die etwa im selben Zeitraum wie als die sagten, dass Wesker endgültig tod sei.
AlbertWesker
16. September 2011 um 13:48 UhrAls Echter RE Fan solte man bei Wesker nie wirklich Glaube das er Tod sein denn das hat man schon einmal gedacht das er es sein und er karm wieder. Auch wenn es am Ende von RE 5 sehr deutlich danach aus schaut. Denn er war ja auch nich nicht sofort Tod als er in de Lava gefallen ist. Er als der von der Rakete getroffen wurde, war er weg?
Aber ob er wirklich Tod ist das war nur Capcom, und wenn die wollen könnte die das so einbaun das sie Wesker wieder zurück holen.
Oder die sagen RE 5 Ignorieren wir einfach somit wäre das mit Wesker nie pasiert ^_^
Albert Wesker
16. September 2011 um 13:50 UhrWie gesagt, Capcom hat letztes Jahr nach RE5 offiziell gesagt, dass Wesker nie mehr wiederkommt.
AlbertWesker
16. September 2011 um 13:52 UhrSagen können die viel ob sie sich daran auch halten ist eine andere geschichte.
Albert Wesker
16. September 2011 um 13:55 UhrDenke ich schon, sonst hätten die nicht Weskers Ableben so endgültig dargestellt. Entsprechendes Zitat klingt auch nach einem festen Entschluss: “Even if you want Albert Wesker to come back there is no chance of that happening.” So wie ich Capcom kenne, ist es ihnen auch egal ob wir das wollen, denn Capcom richtet sich bisher eigentlich nie groß nach dem, was die Fans wollten.
Stephan1985
16. September 2011 um 13:57 UhrMuss aber wirklich nicht sein. Zum Schluß fand ich ihn nur noch nervig. Meiner Meinung nach sollte Capcom sich das Motto “Back to the Roots“ zu Herzen nehmen.
Albert Wesker
16. September 2011 um 14:00 UhrDas er in Teil 5 so rüberkam, liegt aber besonders daran, dass die ihn spontan killen wollten und dann entsprechend zum Psycho in Teil 5 gemacht haben. Wenn man sich Teil 4 und 5 noch mal ansieht merkt man auch, dass Wesker und seine Absichten sich zum Vorgänger stark unterscheiden. Das er plötzlich völlig andere Ziele hat und er sich ganz anders verhält, spricht deutlich dafür.
Stephan1985
16. September 2011 um 14:08 UhrDer hat ja auch ständig gefixt. 😉
Vielleicht hat er sich ja deswegen auch verändert.
Was für mich auch mal sinnvoll wäre, dass die mal die Geschichte erzählen, als Chris usw. nach Europa sind.
broken steel
16. September 2011 um 14:08 Uhr„Es gibt aber noch viele Möglichkeiten alte Charaktere wieter zu nutzen. Z.B. was aus Leon geworden ist nach dem 4. Teil?!“
Viel wichtiger wäre es, was VOR dem 4ten Teil passiert ist, in dem Zeitraum ’98/99 (Resi 2/3) bis zu Resi4 (2004) und wie und vorallem WER Umbrella das Handwerk in dieser Zeit gelegt hat! ^^ Wäre mMn viel interessanter!
AlbertWesker
16. September 2011 um 14:11 UhrGenau Am ende von teil 4 redet er noch vom wieder aufbau von Umbrella
http://www.youtube.com/watch?v=WRrHohVBZEk
Ich glaube das ganz liegt daran das RE 4 noch von Shinji Mikami war, was bei Teil 5 nicht mehr der fall war, das wird wohl auch der grund gewesen sein das Wesker aucheinmal was anders vor hatte.
Die frage ist nur wie RE 5 von Shinji Mikami aus gesehen hätte?
Aber da er nun nicht mehr bei Capcom ist, wird es auch keinen neuen Teil von ihm geben. Schade das er die rechte nicht mit genommen hat.
Stephan1985
16. September 2011 um 14:12 UhrStimmt auch. Da ist doch eine ziemlich Lücke. Und dazu gehört ja für mich auch die Sache mit Europa.
DANIEL3GS
16. September 2011 um 14:14 UhrTop 5 meiner meist erwartestesten Spiele
1. GTA 5
2. Max Payne 3
3. Saint Row 3
4. Resident Evil 6
5. Red Dead redemption 2 (oder wie es auch heisen wird wäre auf Platz 2 aber man weis ja nicht mal ob es kommt und wann es kommt)
broken steel
16. September 2011 um 14:16 Uhr@Stephan1985
Vorallem könnte man in dieser Lücke 98/99 – 2004 tatsächlich wieder
„Back to the Roots“ gehen,
da es besser passen würde, als nach dem 5ten! 😉
Stephan1985
16. September 2011 um 14:26 UhrGenau. Für mich haben diese vorgerenderten Hintergründe und die festen Kameras ebend die Serie ausgemacht.
Bei Silent Hill hat es doch auch niemanden gestört das es entweder ständig nebelig war oder stockdunkel. Das hat ebend Silent Hill ausgemacht. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sich die Leute beschweren würden wenn es bei RE auch wieder so wäre. Zumindest bei den Leuten die wie ich die ersten Teile bis zur Kotzgrenze gezockt haben.
Saug3r
16. September 2011 um 14:36 UhrRESIDENT EVIL 6 Trailer and Images are FAKE
Just a few minutes ago IGN’s Rich George on his personal Twitter account said, „Resident Evil 6 teaser is fake. This comes from multiple contacts at Capcom.“
goldmund
16. September 2011 um 14:44 Uhrf*** yeah
AlbertWesker
16. September 2011 um 14:52 UhrOb es nun wirklich ein Fake ist, ist bis her noch unklar,
denn da sagt der eine von Capcom er sein echt sollte aber nur hinter verschlossener Tür gezeigt werden, dann sagt ein anderer von Capcom er sein nicht echt, da weiß man gar nicht mehr was nun stimmt und was nicht.
Gumminger
16. September 2011 um 15:09 Uhrwär ja schlimm wenn sie das franchise net noch weiter ausschlachten.
aber ssie werden sich immer weiter von der serie entfernen.
und an so teile wie code: veronica oder den 4er wird nie wieder ein teil ranreichen.
broken steel
16. September 2011 um 15:15 Uhr„Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sich die Leute beschweren würden wenn es bei RE auch wieder so wäre. Zumindest bei den Leuten die wie ich die ersten Teile bis zur Kotzgrenze gezockt haben.“
Und genau da liegt der springende Punkt…..wir „alten“ Resi Fans würden uns tierisch freuen über „Back to the Roots“ , aber ob es auch für die breite Masse ausreichen würde, ist wieder eine andere Frage und darum geht es ja heutzutage den meisten Entwicklern/Publishern! Das wäre wohl wieder nur für eine bestimmte Gruppe von Gamern, da dieses alte Spielprinzip heute nicht mehr so gut funktionieren würde im Zeitalter von HD/3D und Shootern! Ist aber auch alles Ansichtssache! 😉
PS3-Zombie
16. September 2011 um 15:20 UhrOja… ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll zu schreiben.
OMG… HAMMER!… Ich freu mich richtig darauf!! SUPER!!! …
Ich hab darauf gewartet. Resident Evil Operation Raccoon City wird wohl ein FLOP!
Meiner Meinung nach. es hat mich jetzt nicht besonders angesprochen!
RESIDENT EVIL 6 wir „Resident Evil“ (die Marke, oder sonst was man dazu sagt xD haha sry), wieder nach oben bringen. Ich liebe Resident Evil und es wird imer so sein. Naja mehr kann ich nicht dazu sagen! Mir fehlen die richtigen Worte dazu.
…………………………………………… RESIDENT EVIL ………………………………………………..
Stephan1985
16. September 2011 um 15:31 UhrDas ist dann aber wirklich schade wenn sie solche Meilensteine verpasst haben. Aber auf dem Gamecube hat es ja auch funktioniert. Trotz HD und 3D.
broken steel
16. September 2011 um 15:54 Uhr@Stephan1985
Klar hats aufm GameCube gut funktioniert (vorallem das Remake war genial),
nur ist das inzwischen schon ein Weilchen her und der 3D Shooterwahn hat seitdem erheblich zugenommen!
Mit 3D meinte ich speziell auch die flexible Kamera und Resi bietet diese erst
seit Teil 4! Also was ich genau meine ist, die Zeiten von vorgerenderten Games ist gelaufen…..ich erinnere mich wage, dass das irgendwann sogar mal ein Entwickler von denen erzählt hat und sich der 4te und 5te deshalb von vorgerendertem entfernt hat, um mehr der breiten Masse zu entsprechen! (3D Shooterwahn)
vangus
16. September 2011 um 18:16 UhrEinige verstehen nicht, dass damalige Spielmechaniken und die feste Kamera usw. heutzutage extrem veraltet wären.. Das, was damals funktionierte, geht heute schon längst nicht mehr.. Wer glaubt, dass R1 schon das Maß aller Dinge war, der irrt sich gewaltig. Heutige Horror-Games haben weitaus mehr potential, weil sie glaubhafter sein können in wahnsinns Grafik und mit top Sound und mehr Talent in der Direktion.. Gaming hat sich extrem weiterentwickelt seit den PS1-Zeiten, dass darf man nicht vergessen..
Resi6 wird ein kompletter Neuanfang, mit neuer Story und neuen Charakteren, und ich bin mir sicher, dass Capcom es härter und realistischer angehen werden, und dass sie eventuell sogar das Genre auf ein neues Level heben..
Ich denke, ihr solltet eure Erwartungen lieber etwas höher schrauben, denn dies hier wird kein Gabba-Gandalf-RE5.1, sondern mit Sicherheit ein Angriff auf den Thron des Genres.. Ich bin da ziemlich zuversichtlich..
Auch wenn es sich von den alten Teilen unterscheiden wird, die Hauptsache ist, dass sich der Titel in die richtige Richtung bewegt, so wie zuletzt Tomb Raider.
Man MUSS das Alte hinter sich lassen, um mit dem höchsten Maß an Kreativität, ein modernes und würdiges Resident Evil zu erschaffen..
broken steel
16. September 2011 um 19:26 Uhr@vangus
Unterschreib ich so!
ElPadrino
17. September 2011 um 10:09 UhrR.I.P Resident Evil
David-San
17. September 2011 um 14:13 UhrIhr denkt Resident Evil 6 kommt für Konsolen? Ha! Ich denke Capcom wird uns alle damit überraschen, dass Resident Evil 6 exklusiv auf dem Nintendo 3DS erscheint und natürlich mit der neuen 3DS-Expansion kompatibel ist, mit der sie auch im Bundle verkauft wird.
Ein verbitterter Monster Hunter Fan
Cybersick
18. September 2011 um 03:14 UhrDie sollen man Resident Evil 4.5 rausbringen und Resident Evil 1,5 auf die hätte ich verdammt bock die mal zu zocken sehen echt hammer aus.