Vor einigen Tagen bestätigte Sonys Shuhei Yoshida, dass man die Akkulaufzeit der PlayStation-Vita mithilfe eines externen Akkupacks deutlich verlängern kann. Das Pack kann separat erworben werden und bietet laut jüngsten Informationen eine Kapazität von 5000mAh. Die interne Energieversorgung schafft es lediglich auf 2200mAh, was lediglich für drei bis fünf Stunden Spielzeit reicht.
Mithilfe des externen Packs wird die Spielzeit um immerhin sechs bis zehn Stunden auf neun bis 15 Stunden erweitert. Die zusätzliche Energieversorgung wiegt 145 Gramm und hat eine Größe von 70 x 67 x 22 mm. Die Veröffentlichung soll im Frühjahr 2012 erfolgen. Der Preis ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TRB0rdobereli74
18. September 2011 um 11:22 Uhrhmmm wen die psps das jetz schon nötig hat ist es ein negativer punkt 😉
GumBall7
18. September 2011 um 11:25 Uhrwas ist den bitte eine psps?
space_91
18. September 2011 um 11:28 Uhr@GumBall7
psps= PlayStation PortableShit ^^
Gumminger
18. September 2011 um 11:29 Uhr@TRB0rdobereli74
das is kein negativer punkt der vita.
das sind generell die hersteller.
die verkaufen dir zeug mit kleinen akkus, fetsplatten, was auch immer. und wenn dir das net reicht musste eben meistens die exklusiven produkte kaufen die mehr bieten.
man könnte ja von anfang an en großen akku einbauen. aber dann würden sie keine zusätzlichen akkus mehr an die verkaufen, die siw wirklich brauchn, also schwupps, is ne gute einnahmequelle weg.
Cry_Zero
18. September 2011 um 11:32 UhrHä dann kauft man den externen akku undtauscht ihn dauerhaft gegen den weit schwächeren internen akku aus
Dreamer84
18. September 2011 um 11:32 Uhrepic fail von sony… da haben sie so ein gerät aber null power dafür 🙁 voll dämlich
das ist bei mir der grösste kritikpunkt der vita.. kaum akku energie 🙁
ImogEN80
18. September 2011 um 11:32 Uhr…muss das Ding also extern angeschlossen werden? Hängt also an der Vita per Kabel dran?
Da geht ja mal gar nicht!
Kaitosa
18. September 2011 um 11:33 UhrIch werde meine wieder abbestellen, und warten biss eine erscheint mit besseren Akku. Ich sehe es nicht ein, mir ein neues gerät zu kaufen, bei dem ich weise das ich mir Zusatzhartware kaufen muss, um eine angemessene zeit spielen zu können.
NFSPLAYER
18. September 2011 um 11:36 Uhr5 stunden spielen ist doch voll okay
Gumminger
18. September 2011 um 11:38 Uhrhaha.
erst loben sie die vita in den himmel. nun das mit den speicherkarten, dann der akku.
am ende rennen alle mit so nem riesen koffer rum ,wie damals beim gameboy, um alles zubehör zu transportieren^^
Freshknight
18. September 2011 um 11:43 Uhr….und kostet 100 €.
Twisted M_fan
18. September 2011 um 11:57 Uhrwem interessierts,spiele eh immer nur zu hause damit und 5 stunden akkulaufzeit reicht mir.kommt halt drauf an welche funktion man benutzt,kann der akku länger oder kürzer halten.und wenn der akku leer ist wirds an die steckdose geklempt und fertisch.auch wenns ein handheld ist,das teil bleibt zu hause und wird über verstärker gezockt,wie ich das auch mit der PSP mache.ich kauf sie mir so oder so, das teil wird so geilll.mehr wie 3 std kann ich auch nicht mit nen handheld spielen ohne längere pause.ist deutlich anstrengender auf dem kleinen bildschirm daher sind 5 std absolut in ordnung.wer mehr leistung möchte muss halt draudzahlen wie beim PC halt.
Ace-of-Bornheim
18. September 2011 um 12:02 UhrGenau Freshnight,zusatzakkus sind ja zum Glück immer zu Schnäppchenpreisen zu haben. Genauso wie grössere Speicherkarten. Verdammt! Das kann am Ende alles etwas mehr kosten,als die ersten 250 Euro die ich ausgeben wollte.
zero18
18. September 2011 um 12:04 Uhrwie alle wieder nur müll daher reden. OK der Akku hält nicht lang. Schaut mal aktuelle Handy´s an. Kumpel hat´s HTC Sensation und muss jeden Abend ranhängen dabei nutzt er es nur sporadisch.
Und Gumminger mich würde echt interressieren ob du überhaupt was positives in deinem Leben hast oder dich über alles und jeden beschwerst.
naja bei uns kommt se eh erst nächstes jahr vielleicht hängen se nen etwas größeren Akku rein und die Speichersticks sinken im Preis
Gumminger
18. September 2011 um 12:09 Uhr@zero18
ich hab genug positives. keine angst 😉
aber was sony da anfängt zu betreiben is schon dreist.
aber es is ja keiner gezwungen das zu kaufen.
somit nähert man sich langsam der 400€-marke wenn man das ding kauft und spielen will.
Akuma61
18. September 2011 um 12:17 UhrABZOCKE!!!
Kanden95
18. September 2011 um 12:23 UhrAkkus als „DLC’s“ hmmmm…
Dual-Schock
18. September 2011 um 12:29 Uhrwie viele stunden zockt ihr denn so am stück, dass ihr euch über „nur“ 5 stunden beschwert?!
era1Ne
18. September 2011 um 12:37 Uhr@ zero18
Nö wieso? Hier labert keiner Müll.
Wie ich in einer anderen News gesagt habe als ein User gesagt hat er würde sich über aufrüstbare Komsolen freuen und dies auch tun weil er Grafik mag….
Das wäre das schlimmste was passieren kann, weil der Konsolenhersteller die Preise ohne Konkurrenz bestimmen könnte wie er möchte.
Hier ist nach 360 HDD und Vita Speicherkarten, dass nächste glorreiche Beispiel hier…
Jeder hat sich über den sehr guten Vita Preis gefreut…. Wie ich auch, aber an dem Zubehör sieht man wo sie das “ verlorene“ Geld wieder bekommen möchten.
Die Tatsache dass im Falle von dem Akku und der Speicherkarten die Technologie da gewesen wäre ist ein Arschritt in Richtung Kunden.
Und die Vita mit einem Handy zu vergleichen ist lächerlich, da der Grundgedanke hinter dem Kauf des jeweiligen Gerätes ein genzlich anderer ist.
Mit der Vita möchte man spielen…. hauptsächlich wenn die PS3 nicht erreichbar ist und das ist wegen dem schlechten Akku nicht ohne ordentlichen Aufpreis gegeben… Bis ca. 8 Monate nach Release eine neue Vita erscheint und sie neben mehr Geld auch noch ordentlich die Verkaufszahlen pushen.
Wie auch immer… Ich werde warten und ein Kauf der Vita bei Release ist erstmal ausgeschlossen.
dequalle88
18. September 2011 um 12:39 Uhrverstehe nich warum hier wegen dem akku rum geheult wird.nennt mal nen neues gerät(handy usw) das ne bestimmte akkulaufzeit hat.nen aktuelles smartphone kommt bei einer durschnittlichen nutzung gerade mal auf 1 tag.wenn sie nen größeren akku einbauen und das gerät 50 euro mehr kostet,sind auch alle wieder am heulen,weils zu teuer is.
Ailtin731
18. September 2011 um 12:40 UhrHier muss man nichts kaufen. Das ist optional und erhöht nur die Spielzeit. Weinerliche Personen, so wie es hier einige sind, können auch nur die 3-5 h Spiellaufzeit nutzen oder sich in ner Ecke verkriechen und vor sich hinheulen. Das Ding bringt eine beinahe PS3-Leistung, erwartet ihr Schwachköpfe, dass sie dann über 5h mit solch nem kleinen Akku laufen soll ? Da würde euch die Vita nach einer Session durchschmelzen und dann wäre Sense.
Keiner sagt, dass man die Dinger kaufen muss. Statt das hier die meisten rumflennen, können sie sich freuen, dass sie noch daran denken, wie man die Vita noch durch vielleicht externe Hardware verbessern kann. Es könnte auch ganz anders ablaufen und die PS Vita wäre dann auch nicht Region Free und es gäbe keine Speichermedien und noch weiteres was sicher nicht so schön wäre.
@ Gumminger :
Falls du je im Leben Mathe hast, dann weißt du wie schwer 145 g sind. Natürlich musst du einen Koffer mittragen, wenn du keine Hosentaschen hast, die nicht mehr als satte 145 g mitschleppen können 😉
@ Kaitosa:
Also müsstest du dann theoretisch in den Slums leben, vorausgesetzt, du bleibst mehr als 5 h draußen, abgegrenzt von jeglicher Steckdose.
era1Ne
18. September 2011 um 12:40 Uhr@ Dual-Schock
Fünf Std sind theoretische Zahlen wie bei anderen Akku Angaben der Unternehmen auch.
Die wird z.b. bei Uncharted nicht mal am Anfang 5 STd halten . Vll 2 Stunden und 30min. Und Akkus lassen nach.
era1Ne
18. September 2011 um 12:47 Uhr@ Ailtin731
Jaja was ein Geschwätz. “ öh ihr labert Müll es könnte auch kein. Zubehör wie Akku und Speicherkarte geben…“
Genau Sony ist so freundlich und verbaut die vorhandenen Technologien nicht in die Vita ein um den Kunden zu helfen. Und zubehör ist nur für die Kunden eingeführt wurden. Der Gedanke das Sony die Technologie nicht verbaut hat um extra Geld zu verdienen und 6 Monate nach Release das Zubehör nur für den Kunden verbaut ist natürlich so realistisch.
Die machen das aus 2 Gründen.
Geld höhere Verkaufszahlen
Und wenn du wie andere sicher auch nicht nachdenken und sich etwas von Sony, MS, Apple etc. gefallen lassen gute Nacht.
Vita ist BTW nicht vergleichbar mit einem Handy
semel
18. September 2011 um 12:51 Uhrund ich denke dass wenn man noch 3g aktiviert ( was ständig in verbindung ist )
die akkulaufzeit um die hälfte sinkt . ( bestes bsp sind die smartphones . wenn ihc internet aktiviert habe hällt mein handy genau einen tag aber wenn es deaktiviert ist hällt es 3 tage. ( kein wlan sondern 3 wie bei der vita )
semel
18. September 2011 um 12:51 Uhr*3g ( letzter zeile )
Gumminger
18. September 2011 um 12:55 Uhr@Ailtin731
glückwunsch, der einzge der den kern der aussage net verstanden hat 😉
Ailtin731
18. September 2011 um 12:55 Uhr@era:
Du scheinst auch nicht sehr weise in Mathe zu sein:
2200 mAh hat die Vita eingebaut. Hast du irgendwo ein ähnlich vergleichbares oder sogar ein noch höheren Wert sei es in einem Handheld oder nem Handy ? Eben nicht, weil wenn es noch höher wäre, würde bei zu langer Belastung Hitze entstehen und deine Vita würde sich nach nach Weile selbst frittieren.
Das hat nix mit gefallen zu tun. Entweder du akzeptierst, oder heulst vor dich rum, oder kommst auf die Idee deinen produktiven Kommentar hier abzulassen, in der Hoffnung, dass Sony deine Bitte erhört, und dich, gerade dich von all den Menschen ein bisschen Aufmerksamkeit widmet und deine sehr „klugen“ Ideen umzusetzen.
Auf welche Firma willst du dann hören, wenn doch alle soooo schlecht sind und kaum was imstande bringen und verkaufen ?
Sie könnten dir natürlich auch deine Wünsche erfüllen, vorrausgesetzt du bist bereit mehr als 249 Euro zu bezahlen was ich auch bezweifle, weil die meisten da schon Augen gemacht haben.
Hab nie gesagt, dass sie mit nem Handy vergleichbar ist, wie denn auch bei solch Leistungen ? Selbst das iPhone schafft es im Standby nicht über 2 Tage geschweige denn bei dauerhaftem Betrieb.
Alles in allem: Das Leben ist kein Ponyhof. Kann nicht alles nach deiner Pfeife laufen. Wenns dir nicht gefällt, lass es, aber versuch dann nicht mit irgendwelchen unproduktiven und bodenlosen Kommentaren was rauszureißen Du weißt wie wahrscheinlich es sein wird, dass sich auch nur eines der Zahnfeewünsche erfüllen wird.
Ailtin731
18. September 2011 um 12:57 Uhr@ Gumminger:
Touche, der einzige der die heutige Technologie mit der des Gameboys vergleicht.
Gumminger
18. September 2011 um 13:04 Uhr@Ailtin731
es is darauf bezogen das es immer mehr optionales zubehör gibt und net irgendwas technisches.
wenn du es jetzt net endgültig raffst.
mein beileid.
und deine aussage mit dem frittierten akku ist auch selten dämlich und die kann man getrost ignorieren.
komischerweise sind mir noch nie digitalkameras, handycams, etc. abgeraucht weil ich en akku mit ner hohen kapazität habe.
LordOfTheBlades
18. September 2011 um 13:07 Uhr5 Stunden Spielzeit reichen bei so einem Gerät meiner Meinung nach vollkommen aus. Von daher finde ich es ganz gut, dass der Leistungsstärkere Akku extra verkauft wird. Wer ihn braucht kauft ihn halt zusätzlich und der normale Nutzer ist froh, dass der Verkaufspreis der ps vita nicht wegen nem etwas besseren Akku mal eben auf 300€ hochgeschraubt wird.
Scorpius
18. September 2011 um 13:07 UhrSo, jetzt ziehen wir alle die Röcke wieder aus und lesen z.B. mal folgendes:
http://www.planet3ds.de/artikel/11-die-akkulaufzeit-des-nintendo-3ds-im-test/seite1.html
http://www.gamersglobal.de/news/5642
Wenn das alle gelesen und vor allem verstanden haben, werden wir feststellen, dass 3-5h ein ganz normaler Wert für nen modernen Handheld sind.
MacFracerEX
18. September 2011 um 13:11 Uhralle die hier behaupten das das ein Epic Fail von Sony ist kann ich nur sagen, das ist bestimmt ein stärkerer Akku, bloss brauch die Technik nunmal auch mehr strom.
Man hätte ja auch einen Größeren Akku reinmachen können aber irgendwoe muss dieTechnik ja auch hin.
Ailtin731
18. September 2011 um 13:12 Uhr@ Gumminger:
No Shit, Sherlock. Also musst du für deine Vita bald einen riesen Screenprotector, nen Linkkabel, extra Batterien und Kasetten mittragen, die so schwer wie zehn von diesen Kärtchen sind. Mein guter Freund, der einzige der hier zu bemitleidigen ist, bist du. Dein Beitrag zu dem Akku ist auch so haftfest wie ein Pappkondom. Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der ne Digicam und ein Handy besitzt.
Ich sollte mich eher fragen ob die Benutzung einer Handycam noch selten dämlicher ist, wenn du schon so anfängst.
Ailtin731
18. September 2011 um 13:13 Uhr@MachFrazer:
Vergiss nicht den Komfort. Bei nem größeren Akku hast du entweder ne Beule auf deiner Vita oder eine die so dick ist wie der alte Gameboy *zu Gumminger zwinker ;)*
Gumminger
18. September 2011 um 13:15 Uhr@Ailtin731
tja. wenn man nun noch wüsste was eine handycam wirklich ist.
aber da du ja alles besser weisst, geb ich dir einfach mal recht mit deiner aussage zum handy 😉
Ailtin731
18. September 2011 um 13:19 UhrKlar, welch kluger Mensch zählt auch Handycams auf, wenn man zudem ne Digicam mitzählt, die doppelt so gut ist ?
Sehr produktiv nun zu versuchen mit Sarkasmus aufzutrumpfen. Ganz einfach – Deal with it. Wenn nicht, dann geh dich einfach in ne Ecke ein bisschen ausheulen, lass dir einen Lutscher geben und dann vielleicht erklären, dass deine Wünsche, so wie die einiger anderer hier nunmal sehr unrealistisch sind aber vielleicht wenn du dann noch vorm Schlafen oft genug daran glaubst und deinen Glauben nicht verlässt, es bald vielleicht wahr werden könnte.
Gumminger
18. September 2011 um 13:23 Uhr@Ailtin731
tu dir selbst ein gefallen und google nach dem wort „handycam“.
auf deine antwort dann bin ich mal gespannt 😉
Twisted M_fan
18. September 2011 um 13:25 Uhrwie ist das überhaubt kann ich das stromkabel diesmal hinten anklemmen,oder ist das auch wieder vorne was dumm wäre!!.
GSX-R-1000
18. September 2011 um 13:26 Uhrhmmm……… bestimmt so 30 – 40€
era1Ne
18. September 2011 um 13:27 Uhr@ Ailtin731
Oh .
Ich bin in Mathe sogar sehr gut und ich würde auch mehr als 250€ zahlen, weil sie für mich kein Problem sind.
Wie auch immer.
Trotzdem muss man sich nich von Unternehmen verarschen lassen. In wer glaubt, dass sie 5 Std packt bei Uncharted glaubt auch an den Weihnachtsmann. Solche Werte sind immer so berechnet, dass das Produkt gut bzw. Optimal darstellt.
Und ob das Gerät abrauchen würde oder nicht ist reine Spekulation deinerseits. Die Behauptung dies auf mathematischen Themen zu beziehen ist ebenso falsch. Hier ist eher die physikalische Sicht zu sehen und nebenbei kennt keiner von uns die Hitzewerte der einzelnen Komponenten oder der Vita bei den verschiedenen Belastungen.
So jemand wie du es bist ist dem Unternehmen der liebste Kunde.
Hey die neue Xbox oder PS4 verkaufen wir einfach mit der Hardware einer PS3 ein wenig übertaktet und schieben es auf die Hitzeemteicklung. Zubehör gibt es natürlich auch …. Grafikkarte, CPU, RAM für insgesamt 800€, weil die Unternehmen die Preise bei einer Art „Monopol“ wie es bei Zubehör auftreten kan. die Preise bestimmen kann. Aber Hey wie du es schon sagst sie könnten auch kein Zubehör machen und haben es nur für den Kunden und keineswegs für Geld und Verkaufszahlen getan. Durch das Zubehör ist die Konsolen dann sich Next Gen reif und viel leistungsfähiger als die PS3. Ca. 8 Monate später gibt es dann die ganzen Teile schon verbaut in der Xbox/PS4 Slim.
Und wer kauft dann dieses Produkt ohne murren? Solche Kunden wie du….