Starbreeze, das Entwickler-Studio hinter Titeln wie „Chronicles of Riddick“ und „The Darkness“, hat bestätigt, dass sie die Arbeiten an einer brandneuen IP begonnen haben.
An der Entwicklung sind auch der preisgekrönte Writer und Director Josef Fares und das schwedische Unternehmen The Story Lab beteiligt. Starbreeze hat noch nicht viel über das neue Projekt preisgegeben. Es wurde nur verraten, dass Farsan – der in Skandinavien einige bekannte Filme hervorbrachte – mit einem unwiderstehlichen Konzept auf das Studio zukam.
„Nur Minuten nachdem Josefs Präsentation begann, wussten wir, dass das das ein Spiel ist, das wir entwickeln wollen und wir begannen noch am selben Tag mit der Konzeptarbeit,“ sagte Starbreeze CEO Mikael Nermark.
„Ich liebe Spiele und ich habe schon seit einer Weile an einem Spielkonzept gearbeitet,“ ergänzte Fares. „Je länger ich mit dem Konzept arbeitete, desto überzeugter war ich, dass es eine solide Spielidee ist. Zusammen mit Story Lab entwickelten wir einen Prototypen, den wir Starbreeze präsentierten und sie mochten das Konzept sofort.“
Aktuell arbeitet Starbreeze an einem Shooter-Remake der klassischen „Syndicate“-Reihe, das Anfang des nächsten Jahres erscheinen soll.
Weitere Meldungen zu Starbreeze.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rakyr
20. September 2011 um 11:52 UhrIch bin gespannt. Die beiden Riddick-Spiele fand ich jedenfalls außerordentlich gelungen.