Nachdem EA vor wenigen Tagen bekannt gab, dass „Battlefield 3“ mehr als 1,25 Millionen Vorbesteller mobilisieren konnte, gehen Analysten mittlerweile von 1,5 Millionen vorbestellten Kopien aus. Laut Analyst Arvind Bathia sei hier vor allem das mit der Vorbestellung verbundene Gratis-Map-Pack “Back to Karkand” ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Bathia in einem aktuellen Statement: „Das Management bleibt optimistisch, dass der Titel das Potenzial besitzt, die Verkäufe seines Vorgängers, der 9.5 Millionen Mal abgesetzt wurde, zu übertreffen. Kritische BF3-Wertungen werden sich auf minimal 80 Prozent belaufen. Die kombinierten Marketing-Kosten für Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 könnten sich allein in diesem Jahr auf bis zu 100 Millionen Dollar summieren.”
“Der zweiwöchige Release-Vorsprung wird Battlefield 3 einen guten Start verschaffen”, so Bathia weiter. “Sobald CoD erschienen ist, werden die Verkaufszahlen des EA-Titels leichte Rückgänge erfahren müssen. Im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes sollten sich die Zahlen wieder bessern.”
Hierzulande wird „Battlefield 3“ am 28. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
schotenbob
21. September 2011 um 13:27 UhrBleibt zu hoffen für ihn xD
HardStyle
21. September 2011 um 13:44 UhrHat eig. jemand die News gelesen? Ich glaube es kaum, aber Hauptsache wieder mal sinnlos diskutieren. Da steht doch groß und deutlich LAUT ANALYST….sollen es so und so viele Vorbestellungen sein! Das hat doch nichts, aber wirklich gar nichts mit den reelen Zahlen zu tun.
Vielleicht siond es ja weitaus mehr Vorbestellungen? Vielleicht sind es aber auch weniger Vorbestellungen?
Ich gehe davon aus, dass sich BF3 sehr gut auf dem PC verkaufen wird und dort COD leicht überholen wird. Auf den Konsolen dagegen wird sich COD wohl besser verkaufen als BF3.
HardStyle
21. September 2011 um 13:45 UhrEdit: sind
Carmelo7Anthony
21. September 2011 um 13:59 Uhr24 Millionen vorbestellungen ?!?! Okay das gehört in den Ordner „Lüge der Woche“ ! Zumal das Image von CoD leider gesunken ist!
power-hardy
21. September 2011 um 14:01 UhrNachdem EA vor wenigen Tagen bekannt gab, dass “Battlefield 3″ mehr als 1,25 Millionen Vorbesteller mobilisieren konnte, gehen Analysten mittlerweile von 1,5 Millionen vorbestellten Kopien aus.
Hardystyle
Lesen bildet 😉
EA hat vor ein paar Tagen gesagt das sie 1,25 mio Vorbesteller haben.
Nur die Analysten meinen das sie JETZT ca 1,5 mio Vorbesteller haben
Ps3-Player
21. September 2011 um 14:06 UhrBin einer von den Vorbestellern :), aber es wird sehr schwer (fast unmöglich) mehr Verkaufszahen als MW3 zubekommen,doch wenigstens hat EA bis jetzt ihr Ziel erreicht,dass sie das bessere Spiel auf den Markt bringen 🙂
HardStyle
21. September 2011 um 14:07 Uhr@ power-hardy
Das ist mir klar.
Es geht um den aktuellen Stand, der vergangene Stand ist doch völlig irelevant. Und laut dem AKTUELLEN STAND sollen es laut Analysten 1,5 Mio. Vorbestellungen sein. Was eben aufregt ist, dass viele hier diese Aussage als ein Fakt darstellen!
power-hardy
21. September 2011 um 14:43 Uhrhardstyle
Dann hast du mit deiner Aussage natürlich Recht
Taker34
21. September 2011 um 14:49 Uhr@Warhammer
Volltrottel. Was du erwartest interessiert keinen, außerdem sind deine Zahlen aus der Luft geholt und völlg sinnfrei und unbegründet.
Was du von CoD hälst ist wohl jedem mittlerweile bekannt, aber deine schwere geistige Behinderung lässt wohl nicht zu dass du keine 2 Kommentare schreibst, ohne der CoD hater nr. 1 zu bleiben.
„Das witzige ist, dass heute davon kaum noch was in den Testberichten zu Call of Duty steht.“
Das witzige ist, dass du absolut bescheuert sein musst, wenn du den eigenen Müll den du da verfasst glaubst. Der größte Kritikpunkt an CoD 4 waren eben die unendlichen respawns, aber du hasts ja mit Fakten nicht so am hut?
era1Ne
21. September 2011 um 14:53 Uhr@ Bayernultra
Die EA Server sind gut und sie bieten wenigstens Server an. Gut ich habe bei Spielen wie CoD die keine Dedicated Server bieten keine Probleme und meine Mitspieler wahrscheinlich auch nicht da ich eine 100mbit Leitung habe 😛
Das bei Betas die Server am Anfang oder die ersten Tage spinnen ist normal und nicht nur bei EA der Fall. Unternehmen wollen Geld sparen und Resourcen bei ihren Servercluster etc. Deshalb schalten sie die Server bei Nachfrage hoch und nutzen am Andang wenig Kapazität, besonders bei einer Open Beta ist es normalstem, dass die Server 1-3 Tage nicht gescheit laufen.
Eine Beta dient nicht nur dazu um die Softwarw zu optimieren nachdem sie Feedback bekommen haben, sondern spezoell bei Open Betas dient es als Belastungstest für die Server etc.
BuZZ-LeichtBier
21. September 2011 um 16:34 Uhrund ich in einer davon!!!
Rossi24
21. September 2011 um 16:54 UhrYes und ich bin einer davon,meine PS3 wird glühen ^^
Nixoon123
21. September 2011 um 21:54 Uhrin diesem zeitraum war black ops vor einem jahr schon über 5 mal vorbestellt :