Wie Director Fumihiko Yasuda in einem aktuellen Statement bestätigte, wird „Ninja Gaiden 3“ mit dem optionalen „Hero-Modus“ daherkommen, der sich vor allem an Anfänger richten soll. Ist dieser aktiviert, wird Ryu die Attacken der Widersacher automatisch blocken und auch den meisten Angriffen automatisch ausweichen.
So sollen auch Zeitgenossen auf ihre Kosten kommen, die mit der Reihe bisher nur wenig am Hut hatten. Hierzulande wird „Ninja Gaiden 3“ im Laufe des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
(Quelle: Joystiq)
Weitere Meldungen zu Ninja Gaiden 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
InFinity
22. September 2011 um 17:24 UhrOh supi. Dann wird Neulingen ja geholfen und so. Aber ich werd natürlich ohne spielen 😉
Und überhaupt sollte man meiner Meinung nach erst SIgma und Sigma 2 gespielt haben. Aber jedem das seine.
spider2000
22. September 2011 um 17:54 Uhrgute idee für wirklich anfänger.
Uchiha Itachi
22. September 2011 um 19:00 UhrNinja Gaiden muss schwer sein
Dark_Souls
22. September 2011 um 19:40 UhrFinde ich persöhnlich finde es nicht wirklich ok! Ändert irgendwie das was das spiel ausmachte!
Alles wird immer einfach und „Massentauglicher“ so ein schwachsinn! )=
Ich meine klar der schwere modus bleibt bestehen und ein einfacher Modus ist natürlich nicht falsch aber Automatisch Blocken und Ausweichen ist doch wirklich naja keine ahnung was ich sagen soll……langweilig?
Na gut solange man den Schwiergkeitsgrad während dem Spiel nicht mehr ändern kann ist es akzeptabel!
Zack07
22. September 2011 um 20:35 Uhr@Dark_Souls
man kann ja auch ohne spielen, es hat sich ja auch niemand bei Bayonetta und DMC4 aufgeregt das es einen modus gibt wo der Computer die komplizierten kombos macht während du nur button masht.
und 2. Hack n slay fans wollen sowieso die volle kontrolle über ihre charactere haben und den meisten anderen ist so ein dauergeschnetzel langweilig also bleibt sowieso nur eine kleine Zielgruppe übrig die diesen Modus benutzen.
InFinity
22. September 2011 um 20:41 Uhr@Dark_Souls
Wo ist das Problem wenn ein Dienst verfügbar ist, den man nicht nutzen muss?
Da steht ja optional. Ist sicher sowas wie n Eintrag in den Game-Einstellungen wo man dann ein Häckchen reinsetzen kann wenn man mit Hero Modus spielen will.
Mokuna
22. September 2011 um 21:05 UhrIch finds auch nicht so gut da man für Ninja Gaiden immer SKILL braucht…
Aber für jemanden der Son Ninja fan ist und gelegentlich spielt ist der modus wiederrum ok… also von daher bleibt cool^^
rpgboss
22. September 2011 um 22:08 UhrNanja für noobs ist das wiklich ein gutes feature keine frage.
Aber für Leute die Herausfordrungen suchen überflüssig.
TheFightingPro
22. September 2011 um 22:41 UhrGanz cool aber ich zocks normal 😀
Nixeingefallen
22. September 2011 um 22:57 Uhrhttp://www.youtube.com/watch?v=cIGINMzuVGg
Dark_Souls
22. September 2011 um 23:19 UhrNunja ich mein ja nur!
Wie gesagt ist einmal ein Modus ausgewählt und man kann es nicht mehr ändern find ich es ok und die wos brauchen sollens nehmen!
@Zack
ja bin deiner Meinung Fans nehmen sowiso den schweren modus! (=
War bei DmC auch cool!
Denke aber auch das (wie du sagst ne kleine Zielgruppe) nicht viele die die vorgänger nicht kennen es kaufen werden! (-;
Nunja freu mich drauf!
Kotnascher
22. September 2011 um 23:28 UhrJunge junge, wie kann man so kindisch sein und sich über was beschweren, was absolut nicht genutzt werden muss und den eigenen Schwierigkeitsgrad nicht im geringsten einschränkt?
Marloges
23. September 2011 um 08:10 UhrMal im ernst man hat als normaler Zocker keinen Nachteil dadurch^^ ich werds auch nicht anrühren aber stören tut es mich auch nicht wieso auch? Wenn es den Entwicklern hilft mehr zu verkaufen bin ich sogar dafür
naughtydog
23. September 2011 um 09:33 UhrFind´s grundsätzlich OK. So ein Modus sollte aber „Pussy-Mode“ oder „Mö~enmodus“ heissen. Solange sich die Leute als Held fühlen, wird die Verweichlichung der Spieler und somit die Casualisierung nur vorangetrieben.