Auch Capcoms „Resident Evil“-Reihe feiert in diesen Tagen ein Jubiläum in Form ihres 15-jährigen Bestehens. Um den Geburtstag der Serie entsprechend zu begehen, veröffentlichte man nun einen neuen Trailer zur Geschichte der Marke, der auf die verschiedenen Ableger eingeht und beim einen oder anderen sicherlich nostalgische Gefühle wecken dürfte.
Derzeit arbeitet man mit Slant Six an „Resident Evil: Operation Raccoon City“, das wohl Anfang des kommenden Jahres für die beiden High Definition-Konsolen erscheinen wird, sowie „Resident Evil: Revelations“ für Nintendos 3DS.
Weitere Meldungen zu Resident Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Psylociben
23. September 2011 um 21:45 UhrHAPPY B-DAY Resident Evil und auf die nächsten 15 Jahre !!!
Ich werde es nie vergessen als Teil 1 erschien, ich war da 11 Jahre alt und man hat man sich in die Hose geschissen…
Das Intro, dann der erste Zombie, der sich ganz langsam umdreht und einen anguckt…Einfach EPIC und unerreichbar…Heute vermisst man so etwas bei den ganzen Mainstream Titeln…Wenn man heute ein Game zockt, stirbt man doch eher selten und Autosave sowas gabs damals nun mal nicht…In diesem Sinne..Back to the Roots und mehr Horror Games für uns alten Säcke.
What is it ?
Blood !
gruß an alle Ossis und meine geliebte OstZone…Ich werd heut Nacht mal Teil 4 suchten…
psykeks
23. September 2011 um 21:51 Uhrdas resident evil remake ist neben dem ersten silent hill das game, bei dem ich wirklich angst hatte.
ich weiß noch genau, wie wir zu dritt bei mir saßen. ich hab gezockt, einer hatte aus ner lösung vorgelesen und der andere guckte zu. dann waren wir unten im stollen und auf einmal springt ein hunter um die ecke. was macht mein kollege vor schreck? hechtet zum gamecube und SCHALTET IHN AUS !@#$@!
man war ich sauer:-)
manchmal wenn mich die laune packt hol ich meinen cube vom dachboden und schwelge in erinerrungen. hoffen wir ma auf ein gutes resident evil 6.
Solid Huhn
23. September 2011 um 22:15 Uhrja die alten zeiten……..
bin schon gespannt wie revelations wird und ob re6 gruseliger wird.
happy birthday… hatte sehr viel spass mit den teilen 1-4
HAGEN_BLIGHT
23. September 2011 um 22:18 UhrAch ja das waren noch zeiten. Ich weiß noch wie ein kumpel zu mir meinte damals. Eh, ein freund hat voll das coole Spiel aus Bangkok mit gebracht. Das ist mit Zombies und wenn du auf die schießt stehen die irgend wann wieder auf. Zwei Jahre später hatte dieser freund dann teil zwei, aus Bangkok mit gebracht, daß war voll der ober hammer, wir hatten damals keine MemoryCard und wollten eigentlich nur in bissel anspielen. Haben es dann aber doch gleich beim ersten mal durchgezockt, ohne zu saven natürlich. Das war der mega over flash 😉 Zu Resident Evil 5 kann ich nur sagen, ich kann das verstehen mit dieser neuen art von „Horror“. Ich hatte mal in einer Bäckerei als verkäufer gearbeitet. Es war ein Sonniger, ruhiger Tag gewesen und alles war schön ruhig. BIS EIN REISEBUS MIT UNGEFÄHR 60 AFRIKANERN VOR DEM LADEN HIELT UND ALLE IN DEN LADEN GESTÜRMT SIND UND HUNGER HATTEN. Das war schon sehr beklemment, ich hinter meiner kleinen Kasse und alle schrien, in einem sehr schlecht zu verstehenden englisch, What´s this, what´s this, how many it cost, is it sweet… also da ich schon einmal in einer solch ähnlichen Situation war wie in Resident Evil 5, kann ich von mir aus behaupten, daß der versuch gut war, solch eine Art „Horror“ zu machen, aber gefallen hat es mir nicht. Da es meist nur in Stress ausartet. over and out 😉
VisionarY
24. September 2011 um 03:02 Uhrich hoffe ja wirklich das die Resi GC Teile sprich das Remake von RE1 und Resident Evil Zero noch in HD für die PS3 umgesetzt werden *träum*
OFFICER MAHONEY
24. September 2011 um 03:55 Uhrja des waren noch zeiten damals, junge junge was die zeit vergeht.