Spieler von „The Elders Scroll IV: Oblivion“ werden vielleicht bemerkt haben, dass bestimmte Teile der Sprachausgabe für verschiedene NPCs einer Rasse wiederverwendet wurden, was einen faden Beigeschmack hinterließ und der Spielatmosphäre nicht förderlich war. Bei „The Elders Scroll 5 – Skyrim“ können wir jedoch mehr Abwechslung erleben, bestätigte Bethesdas Pete Hines.
Während bei „Oblivion“ ein Sprecher alle NPCs einer Rasse vertonte, wird es bei „Skyrim“ mehrere Sprecher für eine Rasse geben, sodass unschöne Wiederholungen vermieden werden können, was letztendlich zu einer noch überzeugenderen Spielerfahrung führen soll. Hines bezieht sich bei der Aussage natürlich auf die englischsprachige Originalfassung, wie es um die deutsche Sprachausgabe steht, bleibt abzuwarten.
“The Elder Scrolls V: Skyrim” wird hierzulande am 11. November komplett ungeschnitten erscheinen.
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Kommentare
rpgboss
23. September 2011 um 11:04 UhrDas finde gut so war ja schon merkwürdig genug das jeder fass die gleich
stimme hatte.
Marloges
23. September 2011 um 11:18 Uhrauch wenn das jetzt grammatikalisch inkorrekt war, gebe ich dir recht das war wirklich scheiße mit den synchronsprechern, pro rasse nur eine stimme pro geschlecht -.-
Gregorius
23. September 2011 um 11:21 UhrFun Fact: Dass es immer nur eine Stimme pro Rasse gab fällt 90% derjenigen die darüber im nachhinein jammern erst mit dieser News auf.
Lasst das „DAS WAR TOTAL NERVIG“ beginnen.
Marloges
23. September 2011 um 11:24 Uhrach das glaube ich nicht… mir ist das sofort aufgefallen… am schlimmsten war es ja wenn du jemand mit deinem schwert in die fresse haust und der sagt : Heeeeeeyyyyy! oder : BÜÄHH!
rokk4w3ar
23. September 2011 um 11:52 Uhrfrom fun facts back to topic 😉
ich hoffe wir kriegen einige ausschnitte der englischen und deutschen synchronisierung zu sehen. war bei vielen spielen von der deutschen synchro enttäucht. bei manchen auch erst nachdem ich die englische gesehen habe (klingt meißtens emotionaler). werde mir auf jeden fall die englische holen, wenn die deutsche käse ist
Exotoxin
23. September 2011 um 12:00 UhrJa, die englischen Synchros bei Games sind meistens (fast immer) besser als die deutschen.
rokk4w3ar
23. September 2011 um 12:02 Uhrund wenn eine gut ist wird sie schlecht gemacht 😀
sheppard in mass effect im vergleich zu mass effect 2 ist ein gutes beispiel
foolx
23. September 2011 um 12:16 UhrMittlerweile stelle ich jedes Spiel (das es mir ermöglicht) auf OT und genieße anstatt mich über DE-Sound zu ärgern. Wenn sie es nicht verdammt gut hinbekommen, werde ich auch wohl nie auch nur ne Stunde Skyrim auf Deutsch spielen.
Mileena
23. September 2011 um 12:36 UhrDITO
NeroMD
23. September 2011 um 12:41 UhrAlso mir ist es bei Oblivion nicht unangenehm aufgefallen. Finde es natürlich trotzdem spitze das weiter an einer sowieso schon überzeugenden Atmosphäre gefeilt wird. Ich kann den 11.November kaum abwarten. Werde allerdings auch auf die englische Version zurückgreifen da, wie schon gesagt wurde, die englischen Sprecher meist abwechslungsreicher und emotionaler klingen als die oftmals minderwertige deutsche Synchro. (Zuletzt aufgefallen bei Deus Ex. Hauptchars hui, Nebenchars pfui).
HardStyle
23. September 2011 um 15:14 Uhr@ foolx
So ein Quatsch, dass die deutsche Synchronisation immer als schlecht dargestellt wird. Schaust du dir die Filme auch immer auf englisch an oder was? Es gibt wahrlich genügend Titel mit ausgezeichneter deutschen Synchro. wie beispielsweise Two Worlds 2, Gothic, Crysis 2 usw. Oftmals werden sogar die Stimmen von Synchronsprechern wie Bruce Willis usw. verwendet. Wem das nicht gefällt ist nicht mehr zu helfen, sorry.
miller
23. September 2011 um 21:15 Uhr@hard Style gebe Dir vollkomen recht, immer das genörgle englisch sei besser, so ein Quatsch. Will das Spiel in Deutsch erleben und wen das euch nicht passt geht doch nach England oder Amerika.
redfield84
24. September 2011 um 00:29 Uhrmich hats bei Oblivion nicht gestört! Sicher, die Stimmen wiederholten sich ständig, dafür waren die Synchronsprecher 1a!