In einem neuen Entwicklertagebuch zum Sci-Fi-Action-Thriller “XCOM” erklären die Entwickler von 2K Marin die Hintergründe der ursprünglichen Story und dem Aufbau der XCOM-Organisation. Zudem erhalten wir Einblicke in das Gameplay.
“XCOM bietet ein packendes taktisches Actionerlebnis mitten im Amerika des letzten Jahrhunderts, bei dem der Spieler eine Elite-Spezialeinheit aus Regierungsagenten in die Schlacht führt – dabei werden dramatische Feuergefechte mit Sci-Fi-Elementen kombiniert”, so der Publisher.
In “XCOM” stellen sich der XCOM Special Agent William Carter und sein Team der Bedrohung der menschlichen Existenz: “Doch jeder Feind ist auch gleichzeitig eine Gelegenheit – die Spieler werden chirurgische Angriffe gegen die Außerirdischen durchführen, ihre Technologie erbeuten und die Waffen der Eindringlinge gegen sie erheben”, schreibt 2K in der Spielbeschreibung.
„XCOM“ soll im März 2012 u. a. für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=C1J-iY4pC2k&feature=player_embedded
Weitere Meldungen zu XCOM.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
rpgboss
23. September 2011 um 10:52 UhrIch bin noch sekptisch.
Bevor ich keine demo gespielt habe sage ich nein.
foolx
23. September 2011 um 10:56 UhrAls Fan der originalen X-Com Spiele muss ich sagen: Das Game wird sich kein Schwein kaufen.
Es hat fast NICHTS mit X-Com zu tun und verwurstet den guten Namen zu einem 08/15 Game das niemanden Interessiert.
SCHADE!
DDoubleM
23. September 2011 um 11:44 UhrWird um Auge behalten!
naughtydog
23. September 2011 um 12:29 UhrWäre wohl besser gewesen, das Spiel als eigenständige Marke aufzuziehen, als sich mit dem Namen „XCOM“ so eine riesige Bürde aufzuerlegen. Technisch wird es bestimmt gut. 2K Marin ist ja schließlich nicht irgendwer.
edel
24. September 2011 um 07:50 UhrSchade, dass Game ist ein Beispiel dafür das diese Franchise Fortsetzung zwar bessere Grafik & Sound, dadurch auch bessere Atmo bietet und das Spiel insgesamt viel Filmreifer wirkt, dabei aber wahrscheinlich nur ansatzweise die Tiefe, Umfang und SP-Spielzeit eines X-Com Enemy Unknown besitzen wird.
Insgesamt wirkt es ein bischen wie ME auf mich und da habe ich dann noch ein wenig Hoffnung, dass es dennoch zu unterhalten weiss?
…abwarten