Suche Login

I Am Alive: ESRB verrät weitere Details

Ubisofts „I Am Alive“ wurde kürzlich vom amerikanischen Rating-Board ESRB geprüft und bekam die Einstufung „Mature“ (für Erwachsene) verpasst. Als Grund für diese Einstufung werden Blutdarstellungen, heftige Gewalt, sexuellen Themen und obszöne Sprache genannt. Interessanter ist allerdings die Tatsache, dass dem Eintrag einige Informationen zu den Spielmechaniken zu entnehmen sind.

So heißt es dort: „Es handelt sich um ein Action-Spiel, bei dem der Spieler in die Rolle eines Mannes schlüpft, der seine Familie in einer postapokalyptischen Welt finden muss. Aus einer Third-Person-Perspektive durchqueren die Spieler die Ruinen einer Stadt und nutzen eine Machete, um menschliche Gegner im Nahkampf zu töten.“

„Die Kämpfe werden von realistisch wirkenden Schüssen, Aufschlitz-Geräuschen und Schmerzensschreie begleitet. Die Charaktere geben Blutspritzer von sich, wenn sie getroffen werden. Die Spieler haben die Möglichkeit, verwundete Gegner mit einem Finishing-Move zu töten (Kehle durchschneiden, aufspießen oder mit der Pistole erschlagen). Diese Szenen werden mit einer Nahaufnahme und einer zusätzlichen Spielerkontrolle (Quicktime-Events) hervorgehoben.“

„Im Laufe des Spiels begegnen die Spieler Frauen, die aus den Fängen naher Feinde gerettet werden können. Sexuelle Misshandlungen werden gelegentlich in den Dialogen angedeutet (z.B. ‚Diese Typen halten mich als Haustier oder Maskottchen‘). In einer Sequenz wird im Hintergrund die Silhouette eines Mannes gezeigt, der eine gefangene weibliche Überlebende bedroht. Der Dialog beinhaltet Phrasen wie: ‚Hörst du mich?‘, ‚Fass mich nicht an!‘ und ‚Stell dich nicht so an. Du weißt, ich kann dir das Leben viel angenehmer machen, wenn du dich ein wenig kooperativ zeigst‘. In diesem Dialog sind zudem die Worte ‚p*ssy‘, ‚f**k‘ und ’sh*t‘ zu hören.“

i-am-alive1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ElektrOnikK

ElektrOnikK

25. September 2011 um 14:16 Uhr
Freshknight

Freshknight

25. September 2011 um 14:55 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

25. September 2011 um 15:55 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

25. September 2011 um 19:08 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

25. September 2011 um 19:23 Uhr
TheSkullKillaz

TheSkullKillaz

26. September 2011 um 09:04 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

26. September 2011 um 14:26 Uhr