Der PlayStation Vita Launch-Titel „WipEout 2048“ soll die Power der neuen Hardware demonstrieren, betonte Game Director Graeme Ankers. Die Anzahl der dargestellten Polygone pro Sekunde ist mit der von den PS3-„WipEout“-Titeln vergleichbar. Die Shader der PS3- und Vita–Versionen laufen auf dem selben Komplexitätslevel, sagte Ankers während der Eurogamer Expo.
„Es sieht absolut fantastisch aus auf der Vita, es zeigt wirklich die Power. Wir stellen ungefähr 250.000 Polygone pro Frame dar, was vergleichbar mit dem ist, was wir auf der PS3 gemacht haben. Unser Shader läuft auf der selben Komplexitätsstufe.“
Diese Leistung dürfte nicht zuletzt der Hardware-Power der Vita zu verdanken sein, die mit einem Quad-Core-Prozessor und 512 Megabye Arbeitsspeicher daher kommt, mehr Arbeitsspeicher als jede andere Konsole bisher.
Dank Crossplay werden „WipEout 2048“-Spieler im Multiplayer gegen Spieler des PS3-Titels „WipEout HD“ antreten können.
Weitere Meldungen zu WipeOut 2048.
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Kommentare
Mileena
26. September 2011 um 13:55 UhrSieht man das ganze auf nem großen TV, ist die grafik wiederum magerer
Mileena
26. September 2011 um 13:56 UhrDie PS3 hat übrigens auch 512mb Arbeitsspeicher^^ oder meinen die mehr als jeder HANDHELD zuvor?
Astat
26. September 2011 um 14:01 UhrNö, die PS3 hat nur 256 MB XDR DRAM
Mileena
26. September 2011 um 14:12 Uhrouh man, das ist ja mal echt zuwenig
Grazel
26. September 2011 um 14:18 Uhrauch wenn der ziemlich schnell ist, kapazität ist halt schnell erreicht^^‘
sieht verdammt cool aus mit diesem kamera-gedöns was da am ende kurz angedeutet wird
Soran
26. September 2011 um 14:42 UhrDie PS3 hat 2 getrennte 256 mb arbeitsspeicher.
Aber auch die Xbox360 hat 512 MB …
rokk4w3ar
26. September 2011 um 14:46 UhrSorry Mileena aber kennst du dich mit Arbeitsspeicher aus? Die Kapzität eines Arbeitsspeichers wird zwar immer in der Werbung großgeschrieben, sagt aber nicht viel über die Qualität und Geschwindigkeit des RAMS aus. Entscheidend sind außerdem Bauart und Takrate. Der Arbeitsspeicher der PS3 kann also locker mit heutigen 2 Gig DDR Arbeitsspeichern mithalten 😉
Astat
26. September 2011 um 15:18 Uhr@ Soran
Die PS3 hat zwar zwei getrennte 256 MB.
Jedoch sind das eine 256 MB Arbeitsspeicher und die anderen 256 MB Grafikspeicher.
Hendl
26. September 2011 um 15:40 Uhr… lauter gscheite heut unterwegs oder ?
Crysis
26. September 2011 um 16:38 UhrIch frage mich ob die PSP Vita bei dauerbelastung richtig warm in der hand wird.
dergigafan01
26. September 2011 um 17:30 UhrIch halte sie gerade in der Hand und bei mir liegt Schnee draußen und sie ist schön kühl^^
Lars1986
26. September 2011 um 19:25 UhrSoll die Vita nicht nur 256mb Ram haben? Oder irre ich mich?