Wie die Mannen von Square Enix nun bekannt gaben, wird man die japanischen Spieler mit einem vier CDs umfassenden Soundtrack zu „Final Fantasy XIII-2“ bedenken, der in Nippon am 14. Dezember das Licht der Welt erblicken wird. Wer sich über den Umfang wundern sollte, dem sei gesagt, dass auch sämtliche Stücke von „Final Fantasy XIII“ auf die Datenträger verfrachtet wurden.
Für den Soundtrack der beiden Abenteuer zeigt sich Komponist Masashi Hamauzu verantwortlich, der Square Enix mittlerweile verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Leider wurde der Soundtrack bisher nur für den japanischen Markt bestätigt.
Da sie hierzulande einen eher untergeordneten Stellenwert einnehmen, werden Fans von Videospiel-Soundtracks wohl erneut den Gang zum Importhändler des Vertrauens antreten müssen.
(Quelle: Destructoid)
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIII-2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreamer84
27. September 2011 um 10:17 Uhrnaja ein bittorrents wird es auch richten 😀
mcgeesack
27. September 2011 um 11:08 UhrDie Musik taugt mir nicht so.. ein fail im Gegensatz zu X zB.
und bitte NIE WIEDER chartmusik.
Grazel
27. September 2011 um 12:48 Uhrmasashi hamauzu ist ein genialer komponist!
mir gefällt sein impressionistischer touch sehr, der OST zu dirge of cerberus war genial und der zu XII hat sehr gut gepasst wenngleich er einiges experimentieller ist.
hab bis jetzt nur die sound selection, die bei der limited edition von XIII dabei war, aber aus japan zu importieren ist mir einiges zu teuer… da muss man als treuer fan wohl zu untreuen methoden greifen ;/
und masashi hamauzu hat auch an der musik zu X mitgewirkt!
(nur so zur info… ändern wird das deine meinung bestimmt nicht, aber hör dir doch mal andere spielemusik an, „fail“ ist das keineswegs. künstlerisch hochwertige, anspruchsvolle und eigenständige musik findet man heutigen tages sehr selten)
DarkLord1003
27. September 2011 um 13:45 UhrNobuo Uematsu ist trotzdem der MASTER
generalTT
27. September 2011 um 14:00 Uhrda stimme ich DarkLord1003 zu 😀
VV6
27. September 2011 um 15:24 UhrUm Gottes Willen, wer will denn einen solch beschissen Soundtrack hören? Der von FFXIII war schon unhörbar und wird mit FFXIII-3 nichtbesser werden. Früher waren FF-OST wirklich gut, doch die sind mittlerweile so schrottig wie die Spiele selbst. Immerhin bekommen die Spiele die Soundtracks die sie verdienen 😀
Ragna-Dracaena
27. September 2011 um 15:34 Uhr@ VV6
-.- komm so übel ist die Musik echt nicht von FF13 man kanns auch übertreiben -_-“
Oerba Village
Ragnarok theme
Die Party bei denen man mit Sazh und Vanille läuft.
Sinnloses gehate
xx_kUbiX_xx
27. September 2011 um 15:58 Uhrwenn es gut ist freut sich jeder wie ein kleines kind wenns es schlecht ist geht die welt unter für die meisten es gibt auch sowas wie es passt schon man kann damit leben xD
VV6
27. September 2011 um 16:08 Uhr@Ragna-Dracaena:
Ich vergleiche die Musik von den vorherigen Spielen und da muss ich einfach sagen, fällt der OST von FFXIII in der Qualitätskontrolle maßlos durch. Das ist soundtechnisch einfach kein FF und daher ist es für mich auch kein Übertreiben.
Es ist auch kein gehate, eher eine subjektive Einschätzung die einfach nicht positiv ausfällt / ausfallen kann. Square Enix hätte es doch selbst in der Hand alles wieder besser zu machen, aber sie machen es nicht. Die Fans schlagen seit X-2 Alarm und die Selbstverliebten Japaner hören einfach nicht zu.
Gut, es gibt wieder neue Fans der Serie, die Alten hat man aber zum sehr großen Teil durch diese Arroganz verprellt und somit freut es mich mittlerweile zu sehen, wie sehr der Gegenwind wächst und dass man es immer noch schlechter hin bekommt, wo man eigentlich schon dachte, dass FFXII schon die unterste Sohle sei. Aber weit gefehlt, das Gameplay von XIII ist ja noch viel langweiliger als das von XII und das heißt schon enorm viel.
Ragna-Dracaena
27. September 2011 um 18:10 UhrSorry, wegen dem Satz mit dem gehate -.-“ manchmal schreibe ich schneller als ich denke.
Gebe dir aber recht, im Vergleich zu den Alten teilen….
Spiele wie Lost Odyssey zeigen uns das auch in der nextGen FF feeling möglich ist.