In einem aktuellen Interview sprach Richard Lemarchand, seines Zeichens Co-Lead-Designer hinter “Uncharted 3″, über den kommenden Kinofilm rund um die Abenteuer von Nathan Drake und hob vor allem die Zusammenarbeit mit Director Neil Burger lobend hervor. Demnach führte man sehr intensive Gespräche, um sichergehen zu können, dass der Film den Vorstellungen der Entwickler entspricht.
Lemarchand: “Wir bei Naughty Dog sind wirklich von dem großen Interesse begeistert, dass sie zeigten, als sie mit mir und Amy [Hennig, Creative Director] gesprochen haben, um alles richtig zu machen. Die Dienste von Neil Burger sind ein gutes Zeichen für das Projekt.”
“Ich war diesbezüglich immer aufgeregt. […] Ich bin ein großer Dr. Who- und Star Wars-Fan. Du hast die wichtigsten Sachen in Form von TV-Shows und Filmen. Aber dann erweiterst du den Genuss, indem du diese Geschichten über andere Kanäle neu erlebst.”
“Wir haben uns vorgenommen, die größtmögliche cineastische Erfahrung im Bereich der Action-Games zu schaffen, die je existiert hat. Cineastisch im richtigen Sinne hoffen wir, da sich alles um eine fortlaufende interaktive Gameplay-Erfahrung dreht, so weit wie man diese erschaffen kann. Wir sind glücklich mit dem, was wir in diesem Bereich erreicht haben.”
„Wir sind alle große Fans von Filmen. Wir mussten die Techniken des Kinos sehr genau studieren, um diese Spiele zu machen. Also ja, ich bin wirklich aufgeregt, wenn es um einen zukünftigen Film zu Uncharted geht.“
Weitere Meldungen zu Uncharted.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ragna-Dracaena
28. September 2011 um 17:37 Uhrzwischen dem SPiel und Film ist sowieso nurnoch ein Hauch.
Würde dem FIlm gerne mal eine chance geben^^
SandStormV2
28. September 2011 um 17:52 Uhruncharted is ein film zum spielen ^^
Kanden95
28. September 2011 um 17:54 UhrStimme meinen Vorrednern zu 😀
Nixeingefallen
28. September 2011 um 17:55 Uhrmuss jeder scheiss verfilmt werden echt .das ding würd doch ein 08/15 ding
Spaxter
28. September 2011 um 17:59 Uhrhauptsache kein uwe boll
Sackboy305
28. September 2011 um 18:04 Uhrich freu mich schon ach ja wie spricht man eigentlich rub al-khali aus? ich sag immer „ruub al chaaali ( ch wie Rau“ch“)
Arthragon
28. September 2011 um 18:10 Uhr@Nixeingefallen Scheiß?! Uncharted ist sicher kein SCHEIß!!
Arthragon
28. September 2011 um 18:12 Uhr@Sackboy305 Da in dem Trailer sagt Sully es 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=XLuyjymPHfk
Sackboy305
28. September 2011 um 18:27 Uhr@Arthragon: dankeeee ok mit „k“ hört es sich viel beser an als „ch“ 😀 und ja uncharted ist kein scheiss -.-
power-hardy
28. September 2011 um 19:23 UhrArthragon Sackboy305
Lesen bildet 😉
Er meinte damit nur , dass der FILM bestimmt schlecht wird !
Vom Spiel hat er ja nichts gesagt 😉
Thunderball007
28. September 2011 um 19:39 UhrWas sollen die auch sagen? Ne denn finden wir scheiße? Da kann man keine objektive Antwort erwarten!
Arthragon
28. September 2011 um 19:59 Uhr@power-hardy Du sagst es ja selbst “Leseln bildet“ Auch wenn es der Film is es bleibt Uncharted also KEIN SCHEIß!
vangus
28. September 2011 um 20:04 UhrNeil Burger ist der Regiesseur von „Ohne Limit“.. Solide Leistung muss ich sagen.
Uncharted wird denke ich ein etwas größeres Projekt, bin gespannt, wie es umgesetzt wird und mit welchen Schauspielern 😉
Ansonsten ist hier noch mal schön zu sehen, was Naughty Dog mit der Uncharted-Reihe erreichen wollten, nämlich: „Die größtmögliche cineastische Erfahrung im Bereich der Action-Games zu schaffen, die je existiert hat.“
Und jeder muss einfach anerkennen, dass sie mit Uncharted 2 dieses Ziel eindeutig erreicht haben! Deshalb ist es, so wie es ist, nahezu perfekt.. Auch die Nörgeler sollten abseits des persönlichen Geschmacks, wenigstens diese große Leistung von Naughty Dog anerkennen, und vielelicht sollten sie es deshalb auch mal Verstehen, dass es als eines der einflussreichsten Spiele dieser Generation gilt, natürlich auch wegen der allgemein hohen Qualität. Ich verstehe es ehrlich gesagt genau deshalb auch nicht, warum man dem Spiel unterstellt, dass es nichts Neues bietet. Es ist gelungen, Film und Spiel zu verschmelzen, auf einer Art und Weise, wie man es noch nie zuvor erlebt hat.. Ich sehe Uncharted 2 als Meilenstein an im Bereich der cinematischen Spiele.. Heavy Rain natürlich auch, aber aus anderen Gründen..
fbstyler
28. September 2011 um 20:41 Uhrsolange ich mitspiele ,immer her damit
edel
28. September 2011 um 20:56 UhrOhne Limit war/ist wirklich sehr gut. ^^ Hat mich bis zur letzten Minute gefesselt.
Die Schwierigkeiten die der Uncharted Film unter anderem zu bewältigen haben wird:
Fans wollen meißt eine sehr enge Verbundenheit zur Vorlage (Spiel). Film wird natürlich auch DIREKT mit einigen Blockbustern wie Indiana Jones, Tomb Raider, Al Quatermain, die Mumie usw. … konkurrieren müssen.
Hoffentlich wird der Uncharted Film nicht nur dem Spiel gerecht, sondern hebt sich auch von den anderen (Fantasy) – Abenteuer Filmen ab. Von der Story (Spiel) und den Charakteren her gesehen gab es schon viele parallelen zu bisher erschienen Filmen.
Aber ich bin auch sehr gespannt, ob der Regisseur es durch die höchst spannende Erzählweise und Kammeraperspektiven schaffen wird mich genauso zu fesseln wie bei „Ohne Limit“!? Selbstverständlih müssen die Schauspieler auch überzeugen.
Wird nicht einfach werden.
Wolfsglut84
28. September 2011 um 21:07 UhrAlso ich würde sagen bevor ihr euch alle aufregt , lasst uns mal lieber auf den Film warten. Klar waren verfilmungen von Videospielen meist nicht das Gelbe vom Ei , aber es heißt ja nicht dass das zwangläufig so sein muss. Also ich lass mich gerne eines besseren beleren und warte es ab , vieleicht erwartet uns da sogar ein Hit!
Arthragon
28. September 2011 um 21:49 Uhr@Wolfsglut84 Jop wer weiß… man kann nur abwarten und Tee trinken, wobei ich aber bei der auswahl der Schauspieler ein bissle kritisch sehe… ich hätt gern die Originalen leute … Nolan North, Emily Rose etc..
ManmanSion
28. September 2011 um 23:50 UhrFind von Uncharted eine Filmumsetzung voll fürn Popo, das Spiel ist doch quasi ein Action Hollywood Blockbuster Film zum selber spielen. Naja hoffentlich versauen die den Film nicht, bisher war jeder Film crap der die vorlage von einem Spiel hatte, bis auf Silent Hill der war richtig gut. Könnt Heute noch kotzen was die aus dem Film Max Payne gemacht haben.
Fleischmarinade
29. September 2011 um 06:59 UhrAlso ich finds doof, dass die nicht den ersten Schauspieler nehmen, der so aussah, wie Nate, sondern jetzt Mark Wahlberg!
Sackboy305
29. September 2011 um 07:06 Uhr@power hardy: ohmann ich weiss auch das er den film meint, er hat aber gesagt dass jeder SCHEISS ( uncharted-spiel und andere games und so weiter ) verfilmt wird ( FILME !!!!!!!) fertig mit der diskussion !!!!