id Softwares Creative Director Tim Willits spricht in einem Interview über großen den Druck auf die Entwickler, der durch die großen Erwartungen der Fans aufkommt, insbesondere, wenn man id Software ist und für wegweisende Titel wie „Quake“ und „Doom“ verantwortlich war.
„Es gibt immer Druck – insbesondere wenn man id ist. Es gibt viele Erwartungen und Vorurteile über uns,“ sagte Willits. „Ich glaube, RAGE wird die Wahrnehmung der Leute von id Software verändern, wenn es ausgeliefert wird. Ich denke, unsere Hardcore-Fans werden es bekommen und lieben und wir werden einige neue Fans dazu bekommen.“
„Wir freuen uns wirklich darüber, einige neue Fans auf der PS3 usw. zu bekommen. Ich meine, wenn man vorher eine PS2 und PS1 hatte und immer bei den Heimkonsolen zu hause war, hat man vielleicht nie zuvor einen id Software Titel gespielt,“ erklärte der Creative Director.
„Also damit haben wir 75 Millionen Leute da draußen, die wir für uns rekrutieren wollen. Das wird uns die Cross-Plattform-Strategie bieten.“
„Rage“ wird Anfang Oktober unter anderem für PlayStation 3 erscheinen.
https://www.youtube.com/watch?v=GooazR-tmG4&feature=player_embedded
Weitere Meldungen zu Rage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Telekr@ft
29. September 2011 um 14:58 UhrIch bin dabei! 😀
Mileena
29. September 2011 um 14:59 UhrDie werden sie auch bekommen, da bin ich mir 100% sicher
OldSchool Gamer
29. September 2011 um 14:59 UhrBisher hat mich Id selten enttäuscht, wünsche den Jungs Erfolg mit Rage. Einen Käufer haben die schon mal 100%ig 😉
ManmanSion
29. September 2011 um 15:05 UhrNa da bin ich ja gespannt.^ ^
Wenn wir schon bei id sind, wann kommt endlich Doom 1 und 2 ins Euro PSN? was jemand bescheid?
Eskimo
29. September 2011 um 16:03 Uhr1st day buy, rage wird nen knaller
Badman1975
29. September 2011 um 16:11 UhrAn error occurred, please try again later.
edel
29. September 2011 um 16:11 UhrRage wird mich bestimmt nicht enttäuschen.
Intoxic
29. September 2011 um 16:26 UhrDie Spielen waren immer klasse die Kommentare von id Software zum Teil eher weniger, aber das ist mir egal.
deathparade
29. September 2011 um 16:43 Uhrdie solokampagne ist der hammer! nur beim multiplayer bin ich irgendwie noch ein bisschen skeptisch! fahren und ballern? keine ahnung wie sich das spielen soll, da man ja durchs fahren schnell verzieht!? ich warte mal testberichte ab. aber definitv eines der interessantesten spiele des jahres.
BennyVx
29. September 2011 um 16:53 UhrAlso ich bin jetzt schon entäuscht, vielleicht bin ich ja falsch informiert aber, dass es keine Physik-Engine gibt finde ich schon eine Dreistigkeit. Ich möcht das Spiel jetzt nicht schlecht machen, dennoch fänd ich es sehr merkwürdig wenn ich pausenlos auf eine Holzkiste oder Lampe baller und diese nicht zu bruch geht. Naja zum Glück hab ich ja noch die drei Dreier: Battlefield 3, Uncharted 3 und Mass Effect 3.
MfG Benny
Hondo
29. September 2011 um 17:42 UhrMan muss nicht in jedem Spiel Sachen zerstören können…
Warhammer
29. September 2011 um 18:06 Uhr@Hondo
In Ego-Shootern muss da schon was gehen.
Die Physik soll in RAGE wirklich schlecht sein.
BennyVx
29. September 2011 um 18:22 UhrIch rede nicht von Zerstörung sonder Taktik, so konnte man z.B. schon in MGS4 Glühlampen zerstören um sich einen Vorteil zu verschaffen. Muss ja nicht unbedingt dürfte von mir aus aber schon mit drin sein. Außerdem find ich es lächerlich, dass ich mich die ganze zeit vor schweren Beschuss hinter einer Holzkiste verstecken kann. Ich verlange ja keine Zerstörung wie in Battlefield, aber so ein bisschen 0815 was kaputt machen sollte dabei sein. Wenn ich unrecht habe, was die Physik angeht verbessert mich bitte, wie gesagt hab das glaub ich mal hier auf play3 gelesen.
MfG Benny