Seit dem 29. September ist die Multiplayer BETA von „Battlefield 3“ für jedermann zugänglich. Die Server platzen aus allen Nähten. Der Krieg tobt in der Operation Métro mitten in der französischen Hauptstadt Paris. Wir haben uns ins Getümmel gestürzt und schildern euch nun unsere Erfahrungen von der „Battlefield 3“-Front.
Übrigens: Hier lest ihr unsere Eindrücke zur Singleplayer-Kampagne. Wir waren in Köln bei Electronic Arts und haben selbst Hand angelegt.
Zahlen, Daten, Fakten
Die Multiplayer BETA umfasst lediglich die Karte Operation Métro im Rush-Modus. Hier treten zwei Zwölfer-Teams gegeneinander an. Die eine Gruppe muss so genannte M-Coms beschützen, die andere soll Sprengladungen anbringen. Die Karte splittet sich in drei Bereiche mit jeweils zwei M-Coms. Eine Partie startet in einem Park, anschließend geht es ab in die U-Bahn-Schächte und zu guter Letzt gibt es noch ein wenig Häuserkampf in einigen Gebäuden und auf offener Straße.
Bevor ihr euch allerdings in die Schlacht begebt, müsst ihr erst einmal eure Charakterklasse auswählen. Typischerweise gibt es den Assault,den Engineer, den Support und den Recon. Sie unterscheiden sich in ihrer Bewaffnung, aber im Besonderen bei ihren Gadgets und ihren Spezialisierungen. Der Assault – mit dem wir die meiste Zeit über gespielt haben – versorgt seine Kameraden mit Medi-Packs oder kann gefallene Kollegen sogar auf höherem Level mit einem Defibrilator wiederbeleben.
Der Recon dagegen kann von Beginn an einen mobilen Spawn-Punkt platzieren. Der Einsatz dieser Gadgets wird in „Battlefield 3“ übrigens ganz ähnlich belohnt wie Abschüsse. Mit Hilfe der gewonnenen EXP schaltet ihr nach und nach zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Spezialisierungen frei. Der Assault etwa kann die Funktion Sprint aktivieren, wodurch er auf kurze Distanz einen Tick schneller rennt als seine Kollegen.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Primärwaffe gerichtet. Diese besitzt drei Slots, an denen ihre Verbesserungen befestigen könnt. Diese variieren natürlich abhängig von der Auswahl des Schießprügels. An oberster Position könnt ihr ein neues Visier einrichten. Anfangs zielt ihr nämlich lediglich über Kimme und Korn. Erst später schaltet ihr Zoomfunktionen frei. Die übrigen beiden Slots gehören dem Zubehör. Durch veränderte Munition, Griffe oder Aufsätze verbessert ihr hier Faktoren die Durchschlagskraft oder die Genauigkeit eurer Waffen.
Leider ist Operation Métro eine reine Infanterie-Map. Daher kommen die Fahrzeuge, die in der BETA bereits in einigen Menüs angedeutet werden, nicht zum Einsatz. In den Anzeige verrät das Programm, dass es Vehikel wie das MBT (Main Battle Tank, Deutsch: Panzer), zwei verschiedene Helicopter, Jets und einen Truppentransporter geben wird.
Rush-Modus in drei Stufen
Natürlich könnt ihr euch in Squads einteilen lassen, doch wie bei fast jeder BETA mangelte es den meisten Spielern noch an Disziplin, um strategisch vorzugehen. Daher waren wir zumeist auf uns allein gestellt. Operation Métro beginnt in einem Park mit zwei M-Coms. Durch das viele Gras und die unzähligen Büsche haben hier Sniper gute Chancen auf Erfolg.
Nicht selten campen Burschen hier minutenlang und sind durch das Grün nahezu unsichtbar. Dies wird dem verteidigenden Team spätestens dann zum großen Nachteil, wenn eine Bombe platziert ist und es zurück zu einem der beiden Stützpunkte rennen muss. Insgesamt aber wirkt dieser Teil der Karte zu weitläufig. Schlachten verlaufen förmlich im Sand. Meistens finden hier nur kurze Feuergefechte zwischen einzelnen Soldaten statt, ehe die beiden M-Coms in die Luft fliegen.
Die Kämpfe in den U-Bahn-Schächten gehören wohl zu den spannendsten Momenten in der BETA. Denn hier gibt es viele Plätze, um sich zu verstecken und auch einige Knotenpunkte, an denen es immer wieder zu längeren Reibereien kommt. Gerade in der Bahnhofshalle – dem Standort des zweiten M-Coms – entbrennen oftmals packende Gefechte, bei denen sich die beiden Parteien in Kartenhäuschen und in Eingängen verschanzen. Zudem kommt es immer wieder zu echten Nahkämpfen. Die Gänge sind eng und verwinkelt. Scharfschützen haben nur an den Gleisen freies Sichtfeld. Stattdessen haben hier Spieler mit schnellen Reaktionen und großen Kalibern eine gute Chance auf viele Punkte.
Der abschließende Part von Operation Métro spielt sich auf den Straßen von Paris ab. Hier befinden sich die M-Coms in zwei Häusern. Diese zu erreichen, ist für die Angreifer allerdings nicht gerade leicht. Denn die umliegenden Gebäude sind begehbar und Scharfschützen haben von hier aus optimalen Blick über weite Teile dieses Abschnitts.
Licht und Schatten
Wir hatten in dieser Woche das Glück, gleichzeitig den Singleplayer und die Mehrspieler BETA von „Battlefield 3“ anzuspielen. Daher konnten wir uns inzwischen ein ziemlich gutes Bild von der optischen Umsetzung des Ego-Shooters machen. Größte Stärke sind sicherlich die gelungene Ausleuchtung der Levels und die brillanten Effekte. Auch in der BETA arbeitet Entwickler DICE viel mit diesen Stilmitteln: Beim Übergang vom Park in die verwüstete Metro seid ihr beinahe vollständiger Dunkelheit ausgesetzt. Gerade zu Beginn macht dies die Orientierung schwer. Geübte Spieler kauern sich dagegen in Einbuchtungen und warten auf ahnungslose Opfer.
Im Spielverlauf der BETA schaltet ihr sogar Stroboskop-Lichter für Sturmgewehre frei. Sie blenden eure Gegner. Aus eigener leidiger Erfahrung können wir berichten, dass ihr nahezu nichts mehr seht, sobald dieser Mini-Scheinwerfer auf euch gerichtet ist. Der Effekt ist zweifellos klasse, aber für das Gameplay ist diese Hilfsmittel nur bedingt förderlich. Denn es sorgt vielerorts für Frust und kann auch innerhalb der Teams zu Problemen führen, wenn nicht jeder aufpasst.
Übrigens ist die Umgebung in „Battlefield 3“ nur teilweise zerstörbar. Kleinere Mauern, Glasscheiben und Holzkisten gehen beim Einsatz vom Granaten zu Bruch. Größere Objekte wie etwa die Eisenbahnwaggons in der U-Bahn erleiden nur oberflächlichen Schaden. Feuert ihr dagegen mit einem Raketenwerfer auf eine Wand, könnt ihr etwa an Fensterrahmen schon größere Schäden anrichten. Bei normalen Kugelbeschuss fällt nur etwas Putz von den Wänden. Wir hatten – ähnlich wie in der Singleplayer-Mission – auch in der BETA das Gefühl, dass viele Zerstörungseffekte gescriptet und nicht unbedingt in Echtzeit berechnet sind.
System: PlayStation 3
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: DICE
Releasedatum: 27. Oktober 2011
USK: ab 18 Jahre
Offizielle Homepage: http://www.battlefield.com/de/battlefield3
Weitere Meldungen zu Battlefield 3, Beta, DICE, Electronic Arts, Multiplayer.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
renon667
02. Oktober 2011 um 20:01 UhrGruppenzwang hat alles notwendige zum Thema gesagt.
Die Traumtänzer unter euch sollten sich einen Leistungsstarken PC zulegen den nur dort bekommt ihr die Grafik die ihr auf PS3 erwartet.
spider2000
02. Oktober 2011 um 20:02 UhrBeta-Feedback sorgt für Änderungen
Aktuell läuft der offene Beta-Test des Ego-Shooters Battlefield 3. Das Entwicklerstudio DICE hat in dem Spielnetzwerk Battlelog eine News-Reihe gestartet, in der sie die Spieler darüber informieren, welche Änderungen sie in die Verkaufsversion basierend auf dem Beta-Feedback einbauen werden.
Die komplette Liste an bisher bekannten Änderungen findet ihr auf der zweiten Seite dieser Nachricht. Dazu gehört das Beheben von Bugs, die Spielabstürze verursachen. Kleinere Fehler wie eine falsche Anzeige der Killcam werden ebenfalls behoben. Hinzu kommen Änderungen bei den Fadenkreuzen von Schrotflinten und dem Feedback, wenn der Spieler nur noch wenig Lebensenergie hat. Außerdem soll die Performance von Battlefield 3 verbessert werden, Framerate-Einbrüche sollen in der Verkaufsversion der Vergangenheit angehören.
DICE verspricht Verbesserungen bei dem Squad-System. So soll die Liste der Squad-Mitglieder auch tote Kameraden und deren Klasse anzeigen. Bisher noch nicht oder nur fehlerhaft funktionierende Optionen wie »Private« oder der Teamwechsel sollen in der Verkaufsversion funktionieren. Trotzdem gibt es in der Community reichlich Unmut über das Squad-System, da der Spieler keine Möglichkeit besitzt seinen Squad manuell auszuwählen.
steffen
02. Oktober 2011 um 20:15 UhrDas 60fps für nen Shooter unwichtig sein soll haut mich ja jetzt um. Für Spieler, die nur rumliegen mag das stimmen… aber wie soll man den so nen ordentliches Turnier bestreiten?
Bei BF3 werden 30fps sicher reichen, weil das Gameplay nicht auf Geschwindigkeit ist und es wenig Turniere im Verhältnis gibt aber allgemein finde ich es sehr wichtig und man merkt es doch sehr, wenn man seinen Char auch bewegt.
destroza
02. Oktober 2011 um 20:18 UhrWeiß garnicht was ihr habt. Mir gefällt die Grafik .. nagut, habs bisher nur bei nem Kumpel auf Röhre gespielt, deshalb hab ich kein Plan, wie es auf ner HD-Glotze aussieht, aber zu dem Zeitpunkt war ich zufrieden mit der Grafik.
Das Gameplay ist für mich allererste Sahne, größtenteils so wie ich es haben wollte. Über die Bugs hab ich wegen „Beta“ mal hinweggesehen .. und das größtenteils nur Klatschköppe rumrennen .. oder manchmal 95% der Verteidiger in irgendner Ecke hocken und man als Angreifer seelenruhig die M-COMs zerstören konnte .. hoffe, dass die Pflaumen verschwinden, wenn das Spiel rauskommt – wenigstens die Meisten.
Laser-Dingens und die Lampe kann von mir aus bleiben .. freut mich, dass ich schon aus nem Kilometer sehe, wenn die Leuchten antraben ^^ .. nur das Team-Geblende ist Mist ..
Mir haben die 9h Spielzeit bisher nen Riesenspaß gemacht und mir bestätigt, dass es das Spiel wert ist geholt zu werden.
Bin allgemein nicht so der Grafik-Freak .. natürlich sollte es nicht aussehen wie Wii (bitte nicht!) .. aber die BF3-Grafik ist alles Andere als schlecht.. Da könnt ihr heulen bis zur Dehydratation .. gibts Probleme, dann kauft nen Rechner und ergötzt euch an der Macht von DX11 .. das ist ne PS3, kein XT5.
BATTLEFIELD
02. Oktober 2011 um 20:22 UhrBattlefield3 soll mehr Blut einbauen, dann wären mir die Bugs egal.
Parkway Drive
02. Oktober 2011 um 20:46 Uhr@ukky123
Klar 60 FPS bei dieser Zerstörung. Was willste noch? Bei CoD die Frostbite Engine? -.-“
@Buzz1991
Nur wenn die PS4 erst nach 2013 kommt ansonsten 😀
Halte nicht viel von diesen WoW Nerds und natürlich wegen dir bleib ich auch ein Konsolero ^^
Wargod86
02. Oktober 2011 um 21:20 UhrHallo.. Also ich war ein cod fanboy bis ich die schnauze voll hatte… da hab ich mir gesagt versuchste bf3 beta mal
ich hatte vorher nur nie wirklich was damit zu tun ausser der bfbc demo glaube und die hat mir ja mal überhauptnich gefallen..
aufjedenfall mich hat das game mega überzeugt mir macht das mega spass ( auch wenn die map jetzt nicht mein liebling werden wird) die ganzen bugs werden mit sicherheit zu 99% behoben werden davon geh ich stark aus bzw hoffe es…
Nun mal zur grafik : ich wills nich vergleichenmit irgendwas , aber ich finde die grafik gut nicht bombastisch aber gut .. wenn ich sowas lese wie , man kann im wasser keine wellen sehen oder die blätter von dem baum sehen kacke aus WEN INTERESSIERT SOWAS ? sowas is mir sowas von scheiss egal ja…
die atmosphäre im spiel hab ich so noch nicht erlebt MEGAGEIL da komm ich ausm dauergrinsen garnicht mehr raus , ich bin da teilweise so im flash da gehen mal schnell 5 std. rum wie nix ^^
Also mein fazit MEGA FETTES GAME
BATTLEFIELD
02. Oktober 2011 um 21:53 UhrIch finde die Beta für’n Arsch.
Jamal
02. Oktober 2011 um 22:57 Uhr@wargod86 genau so seh ich das auch mich interresiert es nicht wie das wasser aussieht oder wie die blätter von bäumen aussehen… wenn der spielspaß da ist ist alles gut xD
Kunzi112
02. Oktober 2011 um 23:01 Uhrkomplette farzeugliste kann man sich im battlelog statistikbereich anschauen!
Warhammer
02. Oktober 2011 um 23:37 Uhr@Gruppenzwang
Da muss ich jetzt aufpassen, denn sonst werde ich hier noch gekreuzigt.
Warhammer
02. Oktober 2011 um 23:39 UhrOder ertränkt.
Buzz1991
02. Oktober 2011 um 23:54 Uhr@Parkway Drive:
„Halte nicht viel von diesen WoW Nerds und natürlich wegen dir bleib ich auch ein Konsolero ^^“
PC-Zocker sind zwar nicht gleich nur WoW Nerds, aber danke für das Kompliment.
Wir müssen, wenn BF3 draußen ist, endlich mal zusammen zocken xD
@ukky123:
Wenn dir das Spiel zu langsam vom Zielen ist, dreh die Empfindlichkeit höher.
Ich bleibe dabei, ich finde es Ressourcenverschwendung.
Man kann auch mit stabilen 30 FPS durchaus sehr genau zielen, zumindest kann ich das ^^
Und wenn ich das kann, werden das auch andere können 😉
Übrigens, die id Tech 5 Engine mag zwar 60 FPS können, aber das ist kein Beweis dafür, dass sie in Sachen Technik die Nr. 1 sind.
Rage hat nicht die schärfsten Texturen und dazu eine starre Physik.
Desweiteren keine Zerstörung.
Die Beste auf dem Markt zurzeit existierende Engine ist für mich entweder die FB Engine 2 oder die Cry Engine 3.
Vergiss nicht, auf dem PC läuft BF3 auch mit 60 FPS.
Mit wie vielen läuft Rage auf dem PC?
@steffen:
Es gab auch schon zu PS2-Zeiten Turniere wie bei Socom und das lief auch nicht in 60 FPS.
Aktuelle Beispiele wären Killzone 2 oder Killzone 3.
Auch nur 30 FPS.
Parkway Drive
03. Oktober 2011 um 00:32 Uhr@Buzz1991
Wenn die uns Konsoleros unter anderem als „No-Skill-Noobs“ klischeetisieren darf ich das zum wohle unser doch auch mal zurück pisacken oder? ^^
BF3 werden wir zu 100ig% mal zusammen daddeln.
vangus
03. Oktober 2011 um 00:34 Uhr@Parkway Drive
Es gehört mehr dazu, mit einem Controller zielen zu können, als mit Maus..
Noel
03. Oktober 2011 um 03:46 UhrAlso die BF3 beta ist ganz ok find ich ( es hätte ja auch schlimmer kommen können ) BF3 an sich ist sehr gut das gameplay ist wunderbar ^^ die vielen waffen und die coolen aufsätze, nur was ich komisch fand ist das ich bei der sniper klasse ein visier bekommen habe da stand “ no beta “ ich glaub das war das fernglas um damit ein luftschlag zu machen ^^ hoffe ich mal.
Devolus
03. Oktober 2011 um 03:58 Uhrich muss dazu mal sagen, top.
hab nie groß BF gezockt, nur nen bissel 1942 auf pc dahmals und 1943 recht regelmäßig, und die BF3 beta hat mich überzeugt, genau das spiel zu sein was ich schon lange suchen. endlich mal taktik und teamplay ohne sowieso unnützüge camperfreundliche abschusserien. klar werden einige auch in BF3 keine große taktik finden, aber das liegt dann an den spielen. das spiel hilft sehr gut dabei taktisch zu spielen. man muss halt nur ein vernüpftigen Squad haben :> also am besten immer mit clan spielen :> also ich werd aufjedenfall auf BF3 umsteigen. mich hat die beta schon jetzt überzeugt.
Willikilli
03. Oktober 2011 um 04:43 Uhr@BATTLEFIELD
wie alt bist Du? 12?
Deine Kommentare, kannste Dir klemmen, wenn Du was sachliches zum Thema beitragen kannst bitte.. nur zu…
ansonsten lass es einfach und geh ne Runde spielen…. im Sandkasten.
THX
Eumelpower
03. Oktober 2011 um 07:49 UhrAlso mir hat die Beta nicht so sehr zugesagt;
Nicht, weil sie schlecht zu spielen war oder schlecht aussieht. Eher im Gegenteil. Die Steuerung war einen bekannt und Grafik sieht auch super aus. Ich würde es, wie meine Vorredner nicht interessieren, wie die Welleneffekte des Wassers sind. Wenn sie drin sind, dann schaut man nen Moment hin, sagt „wow“ und das wars. Für den eigentlich Spielablauf jedoch irrelevant.
Was mich generell an Battlefield eher stört ist die Weitläufigkeit und Größe der Maps. Ich bin da eher für Killzone und CoD. Da hat man Daueraction und ist nach dem virtuellen Ableben direkt wieder im Feuergefecht.
Aber wer weiß… vllt spiele ich im Großen und Ganzen auch zu wenig Ego-Shooter um mich Battlefield und dem Prinzip dahinter anzufreunden
JigsawAUT
03. Oktober 2011 um 07:58 UhrAlso gestern habe ich die Beta das erste mal eine Zeit lang gezockt aber so begeistern konnte mich diese nicht.
Man liest überall „geil geil“ aber was sehe ich im Multiplayer?!
Ich sehe hier eigentlich nicht wirklich Neuerungen zu BFBC2 und wenn dann sind das Neuerungen die so minimal sind wie bei der CoD-Reihe.
Was vor allem störend ist sind die Spawncamper und Sniper wo man beim ersten Spawnpunkt auf die Map kommt und schon beschossen wird bevor man einen Gegner überhaupt ausfindig machen kann.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und natürlich ist die Beta keine Vollversion aber ich wage mal zu sagen dass es für meinen Geschmack an BF2 nicht rankommt.
Ich behalte das Spiel zwar im Auge aber womöglich werde ich dieses Jahr sowohl auf BF3 als auch auf MW3 verzichten wobei mich bei BF3 noch die Koopmissionen eventuell mein Interesse wecken könnten.
Parkway Drive
03. Oktober 2011 um 11:07 Uhr@vangus
? Hör immer das es mit Maus und Tasta umständlicher sei.
slascher82
03. Oktober 2011 um 11:12 Uhralso für mich ist in der beta zu wenig was man zerstören kann hoffe in der vollversion ist das anders
JigsawAUT
03. Oktober 2011 um 11:24 Uhr@Parkway Drive
Umständlicher bei einer Maus und Tastatur ist nur die Tastenbelegung der Tastatur aber wenn man die mal intus hat geht alles super von Hand.
Deshalb bin ich schon gespannt wie sich die Controller gegen M+T bei CS:OG tun werden… Wenn jemand meint mit Controller gegen M+T mithalten zu können sollten diese Spieler mal bei CoD und BF den Aim Assist deaktivieren. Erst dann sieht man wie gut jemand wirklich zielen kann. Als ich das mal versucht habe hat sich mein Frust gesteigert da 99% der Gegner alle mit Aim Assist spielen. Viele werden das nicht mal wissen weil sie nicht in die Optionen reingeschaut haben dass man es deaktivieren kann.
BATTLEFIELD
03. Oktober 2011 um 11:36 Uhr@Willikilli
Seh es doch ein das die Beta scheisse ist, DICE findet sie auch scheisse.
Parkway Drive
03. Oktober 2011 um 12:06 Uhr@JigsawAUT
LoooooooooL
ich hab das Autoaiming doch auch aus und trozdem find ich es nicht viel schwerer. (außer bei Killzone)
Und selbst wenn man Autoaim drin hat macht der in der BETA nix von alleine.
Mir kommt das empfindliche drehen mit dem Controller nur nicht so handlich wie mit der Maus aber Reflexe hat der Mensch ja auch 😀
Master7
03. Oktober 2011 um 12:46 UhrAlso die Beta ist wirklich gelungen, hätte ich auf keinen Fall erwartet das der BF3 Multiplayer vom Gameplay so flüssig laufen würde 😉
Ich muss ehrlich sagen, dass das Punktesystem in Battlefield das Beste ist was ich bis jetzt gesehen hab. Die Map ist sehr ausbalanciert & der Modus ist auch sehr gut.
Das Waffenarsenal und die Vielfalt der Aufsätze, Zusätze & Gadgets ist auch beeindruckend. Ich zock das spiel insgesamt schon 8Stunden und das nur mit dem Aufklärer Kit, hab mindestens 25 verschiedene Sachen für eine Waffe freigeschaltet also langweilig wirds nicht, vor allem wenn man bedenkt das es noch mehr Waffen außer die eine gibt die ich genutzt hab (SV-98) 😉
Dennoch hat die Beta auch sehr viele Bugs.. & mich würde es nicht wundern wenn Sie den Release verschieben müssen, weil einige davon echt grausam sind.
– Wenn man das Spiel startet & dabei in einen offenen Chat geht freezed die PS3 sofort.
– Wenn man das Spiel verlassen will, bleibt man oftmals im Ladescreen hängen.
– Bei einigen freezed die PS3 wenn Sie einen RPG benutzen.
– Spawnen zwei Leute auf einer Stelle, wird der gerade gespawned durch den ganzen Raum geschleudert.
– Auf der MetroMap gibt es mindestens 50 Stellen, bei denen man unter die Map gehen kann & dort nicht immer stirbt sondern sich frei bewegen kann & auch Kills machen kann.
– Die EA Server laggen manchmal extrem & je nachdem auf welchem man sich gerade befindet fliegt man sogar aus dem Server.
– Der Server Lag bringt einen manchmal eine super krasse Verzögerung von der Aktion. Man schießt einen an, bekommt einen Hitmarker, stirbt & sieht dann in der „Killcam“ das dieser noch 100% HP hat. (Hab DSL 16.000, also an mir liegts nicht.)
– & der letzte Punkt ist, dass wenn der Speicher der PS3 Großteils belegt ist & jemand offline oder online geht, bleibt der Screen für ca. fünf Sekunden hängen. Manchmal sehr unanpassend 😉
Ohne die vielen Bugs, wär es auf jeden Fall super genial – ist es jetzt auch – aber es wär halt noch genialer 😉
BATTLEFIELD
03. Oktober 2011 um 13:10 Uhr@Master7
Vergiss nicht die Zeitverschiebungen, das ist das was mich am meisten ankotzt.
Willikilli
03. Oktober 2011 um 14:40 Uhr@BATTLEFIELD
was für ne Zeitverschiebung du bist einfach zu lahm, oder überprüfmal dein Leitung.
Ich habe hier noch nicht einen Geistreichen Satz von Dir gelesen.
Wenn Du das alles wenigstens mal begründen könntest.
Aber es kommt nur : Ich finde die Beta für’n Arsch. WOW was fürn Statement.
***GoTtK�NiG***
03. Oktober 2011 um 15:09 Uhrstreitet ihr euch immernoch um die total verrissene beta…? wartet doch einfach mal ab wenn die vollversion rauskommt… vielleicht ist es ja dann gefixt… man kann nur hoffen das es nicht zu patchfield 3 mutiert… denn in der beta ist noch vieles im argen…zu vieles auch für eine beta…
weiss jemand ob ne singleplayerdemo in den store kommt..?
BATTLEFIELD
03. Oktober 2011 um 15:13 UhrWenn Du mal meine Kommentare lesen würdest, dann würdest Du herausfinden dass ich die Battlefield Beta (ohne Bugs) sehr gut finde. Es gibt in der Beta Zeitverschiebungen, damit ist gemeint: das die Gegner mich 1 bis 2 Sekundenbruchteile früher sehen beziehungsweise mich früher erledigen. Wenn DICE das Problem nicht behebt, dann heißt es: Gute Nacht Battlefield 3, denn das ist wirklich unfair. Diverse Gamer ist dieses Problem auch schon aufgefallen also ich bin nicht der einzige.
PS: Ich habe Geschwindigkeit, DSL 16.000 Alice-HansaNet, das sollte ausreichen.
vin1974
03. Oktober 2011 um 15:41 UhrEntweder sind hier einige Blind oder ihnen ist es egal.
Ich spiele mit einer 50000er VDLS 2 Leitung der Telekom und bin somit sehr schnell unterwegs.
Und wenn ich dann lese das die Beta angeblich flüssig läuft frage ich mich ob ihr auf dem Mond lebt.
Viel zu oft bleibt der Schirm für 2-3sek eingefroren oder es ruckelt mal kurz.
Soll nicht heißen das es nicht mit der Vollversion behoben wird,aber macht doch mal die Augen auf und seid realistisch.
Die Beta ist MIST das ist fakt.Wenn ich lese das jemand letzte Tag schrieb in Black Ops wären am Anfang mehr Bugs gewesen als in BF3 Beta……hahahaha.
Frage ich mich echt was er da gespielt hat.
Ich hoffe nur das ende des Monats das Spiel dann überzeugt….sonst wird es wieder verkauft und das neue COD gespielt nächsten Monat.
THATS IT 😀
BATTLEFIELD
03. Oktober 2011 um 17:03 Uhr@vin1974
Jetzt, ohne gegenüberhalten von anderen Spielen wie CoD, Crysis2 etc. ist die Battlefield 3 Beta ein sehr gutes Spiel (ohne Bugs) das musst Du nicht anerkennen aber zumindest gestehen das man es mit Laune spielen kann oder nicht? Ich gebe Dir zu 100% Recht, dass die Battlefield 3 Testversion (Beta) in jetzigen Zustand einfach nur totaler mist ist aber glaube nicht das Battlefield 3 Vollversion so schlecht ausfallen wird wie die Testversion, denn genau dafür ist eine Testversion da, um Fehler zu beheben.
lachender mann
03. Oktober 2011 um 17:11 Uhr@BATTLEFIELD
Falsch eine Beta soll maximal die letzten fehler ausmerzen, soll die Belastung testen etc.
Diese Beta allerdings fuehlt sich tw. an, als haette sie vorher kaum jmd. gesehen, alleine die Spruenge ueber Hindernisse muessten bereits jetzt perfekt ablaufen und nicht, dass man vor nem zaun steht und sich nach dem 5 mal doch ueberlegt ob man nicht besser doch drumherum geht.
Ich geb dir aber soweit recht, dass das Spiel ohne die ganzen Fehler gut waere, so allerdings warte ich aber erst mal den release termin ab und nicht das gehype von der play3 redaktion.
Bis zum release ist nicht mal mehr 1 Monat und an Dice ihrer Stelle haette ich so nicht die Beta raus gebracht, weil jetzt werden es sich eine menge leute vorher ueberlegen ob sie sich das spiel holen oder nicht!
BATTLEFIELD
03. Oktober 2011 um 17:14 Uhr@lachender mann
Das stimmt. Das war eine blöde Aktion von EA oder DICE.
yeah
03. Oktober 2011 um 18:04 UhrHABE BETA schon gezockt boah so hammer besser als ganz mw3 *FREU*
ABWEHRBOLLWERK
03. Oktober 2011 um 18:55 Uhr@vin1974
Zerstöre bitte doch nicht die Illusionen der Leute hier 😉 solange da Battlefield drüber steht, ist alles in Butter! Die merken es doch garnicht was für ein Schrott die da spielel, Hauptsache es steht Battlefield drüber :-).
vin1974
03. Oktober 2011 um 20:05 Uhr😉
Wisst ihr wenn die BF3 FanBoys wie sie genannt werden,nicht immer so einen Tunnelblick hätten.
Gesteht doch mal ein das die Beta scheisse ist.
Sicher ist sie da um die letzten Fehler auszumerzen und ich glaube auch nicht das so die Endfassung des Spieles aussieht.
Würde ja niemand kaufen.
Aber wenn ich solche Spinner lese COD Black OPS wären am Anfang mehr Bugs gewesen als in der Beta von BF3.
So ein schwachsinn!
Ich habe Black Ops schon an dem Wochenende gespielt als man es nur auf den Franz. Servern spielen konnte.
Und da habe ich keine Mauern gesehen die vor mir her tanzen.
Und ich mich drei mal hintereinander in dem Boden befinde und nicht mehr da raus komme.
Das das Spiel komplett einfriert….mich rauswirft…..und und und.
Im Moment bin ich eher gefrustet von einer derart schlechten Beta.
Mir ist egal das es nur ein Modi und nur eine Map ist.
Ist eine Beta die kostenlos gespielt werden kann.
Aber bitte doch nicht in solch einem beschissenen Zustand.
Und dann gibt es Leute die behaupten es läuft flüssig.
Ich schrei mich weg.
Kann mir nur vorstellen das es Leute sind die eine 2000er arcor Leitung haben.
Und so langsam unterwegs sind das sie es nicht merken.
Mit einer VDSL2 50 Leitung der Telekom läuft es NICHT FLÜSSIG
vin1974
03. Oktober 2011 um 20:06 Uhr@yeah hat sogar schon MW3 gespielt wie es scheint.
Du bist ja süss
lach
ukky123
03. Oktober 2011 um 20:06 Uhr@Buzz1991
Was haben FPS denn bitte mit genauem Zielen zu tun? Ja, „zum
Teil“ hat Rage verschwommenne Texturen, das war der Preis dafür, wobei das bei BF3 nicht wirklich anders ist. Die id Tech 5 bei 30FPS soll hingegen super scharfe Texturen haben (+ 3x besser aussehen als Rage bzw. wie eine komplett neue Engine) und das id Software die Nr. 1 in Sachen Technolgie ist, das ist eine Tatsache, schließlich steht John Carmack dahinter, der sogar einen Emmy für seine Arbeit bekommen hat. Zudem hat er die Engine auch für sein Team sehr nützlich gemacht, weil Artisten da auch echte Artisten bzw. Künstler sein können.
@Parkway Drive
Das ist möglich und würde das Spiel angenehmer machen. ^^
hemkey
03. Oktober 2011 um 20:29 Uhralso ich weiß nicht was alle immer son Aufriss machen. Immer diese Vergleiche zwischen zwei so unterschiedlichen Spielen…
Bei mir läuft alles flüssig ohne Ruckler und Co [ VDSL 25 😉 ] und dass nicht alles Perfekt sein kann in einer BETA ist ja mal klar…. dafür ist es ne Beta.
Der Sound ist der HAmmer und es sieht selbst auf meiner 540GT m sehr gut aus !
Ich bin auf jeden Fall begeistert und werd es mir kaufen, MW3 sicher dann auch.