Auch alte Hunde wie Max Payne können noch neue Tricks lernen. Und so bekommt das Action-Urgestein im neusten Teil einen Über-die-Schulter-Zielfeature und Deckungsmechaniken, die heutzutage in kaum einem Third-Person-Shooter fehlen. Diese Neuerungen sollen das klassische run-and-gun Shooting der Reihe jedoch nur ergänzen.
„Wir haben ein Left-Trigger-Überschulter-Zielfeature eingebaut, bei dem man etwas näher heranzoomt und die Ziele präziser anvisieren kann, was auf Kosten der schnellen Beweglichkeit geht,“ erklärte Art Director Rob Nelson. „Wir haben also das ergänzt und eine Cover-Mechanik hinzugefügt, aber das sind nebensächliche Ergänzungen zum Kern des Spiels, der immer noch das run-and-gun Shooting ist.“
Nelson verriet zudem weiteres zur ‚Last Man Standing‘-Mechanik. Die erlaubt dem Protagonisten dem Tod zu entkommen, wenn er noch einen Painkiller zur Verfügung hat. Der Spieler bekommt eine letzte Chance Lebensenergie zu regenerieren, indem er in einer kurzen Zeitspanne den Gegner, der den tödlichen Schuss abgegeben hat, mit Blei voll pumpt.
Der Art Director erklärte weiterhin einige Details der Euphoria Engine, die bei „Max Payne 3“ verwendet wird und die seit der Verwendung bei „Grand Theft Auto IV“ und „Red Dead Redemption“ stark weiterentwickelt wurde. So ist es mit der weiterentwickelten Engine nun möglich verschiedene Körperteile zu treffen und darauf folgende realistische Reaktionen wie Stürze darzustellen.
Bei Max‘ Schuss-Sprung-Sequenzen handelt es sich um eine Kombination aus Physik-Engine und vorgefertigten Animationen. So wird der Spieler in der Lage sein, die Bewegungen zu steuern und Max wird sich trotzdem der Umgebung angemessen bewegen.
„Wenn man mit Max aus irgend einem Grund am Boden bleiben will, kann man das machen und 360 Grad um einen herum schießen. Max rollt von Pose zu Pose. Das ist eine weitere Vermischung von Physik und Animation, an der wir wirklich hart gearbeitet haben um das Feeling richtig hinzubekommen. Es ist sehr cool.“
Weitere Meldungen zu Max Payne 3.
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Kommentare
DANIEL3GS
24. November 2011 um 13:04 Uhrwird immer besser
Emzett
24. November 2011 um 13:18 UhrHört sich alles sehr vielversprechend an…. nur hoffentlich ist das coversystem wirklich nur eine Ergänzung!
Ich freu mich auf’s Game!
Hendl
24. November 2011 um 13:23 Uhrendlich mal jemand, der das Genre voran bringt !
naughtydog
24. November 2011 um 13:32 UhrSo saftig das Ding!
KazZiDy
24. November 2011 um 13:45 UhrKlasse! – gefällt mir immer mehr 🙂
Ps3-Player
24. November 2011 um 13:55 UhrMax Payne 3 und GTA V <Meine Favoriten für das nächste Jahr.
padee89
24. November 2011 um 14:06 Uhrdas video letztens war schon sehr genial – ich freu mich hart! 😀
DAE-Gametalk
24. November 2011 um 14:26 Uhr@Ps3-Player
Ja man auf jeden Fall!! Erst Max Payne 3 dann GTA V das wird awesome! 😉
Versous
24. November 2011 um 14:34 UhrKeine Worte!
Das Spiel wird eine Überdosis action bieten.
Rockstargames sind die besten 🙂
J!mPanse
24. November 2011 um 15:36 Uhrwuh wuh! Der alte Mann is back @ business…
RumbleLee
24. November 2011 um 16:09 UhrIch glaube das dieses Spiel es vlt ernsthaft schaft mich vom U3 Online Modus zu trennen. (eher unwahrscheinlich)
Das Spiel macht ein echt coolen Eindruck auf mich und es ist definitiv mein nächstes nach U3!!!
Da ich niht alles spiele, was bei drei im Laufwerk sein kann, ist meine Vorfreude riesig!
Die Vorgänger haben mir auch sehr viel Spaß gemacht!!!
Wenns online auch solide wird glänzt das Spiel in meinen Augen, aber ich fand ehrlich gesagt die manuelle Steuerung bei GTA und RDR eher schlecht… Ich hoffe das es sich wirklich verbessert hat und nicht nur Gequassel ist…!
Game
24. November 2011 um 16:15 UhrDie Rockstar Werke geben den gewünschten Enthusiasmus nachdem preisgekrönten Arbeiten. Dass das die Entwickler letztendlich ausmacht, ist die Vermarktung,Qualität und dem Gespür einer Atmosphäre.Ich hatte bei keinem anderen Publisher dem eine solch Ambiente wie bei den Titeln der Rockstar-Games Reihe soviel Spiellaune.
Ich hoffe dennoch, dass Rockstar nicht die Menschen die in den Favelas von Brasilien leben, verteufelt werden – und eher das wahre Ausmaß zeigen, das zum Beispiel Menschen ausgegrenzt werden, von der oberen Gesellschaft, dass die Favelas (in der Menschen leben)eine Mauer um Sie gerichtet werden nur um die Armut zu verbergen vor den Urlaubern, anstatt sie zu helfen.
Paar kritische Punkte sollte Rockstar zeigen und nicht den amerikanischen Direktive folgen. Ich habe keine Lust auf den Käse den die Spieleindustrie folgt, nach dem Resumee: Rambo Aktion Shooter mit null inhaltlichen Aussagen.Games und das Internet sind unsere Filme und Bücher der Zukunft – und da sollte man auf den Inhalt achten.
Reedler
24. November 2011 um 19:22 Uhr@Game
Guter Punkt, aber bisher hat Rockstar in den Spielen, zB jetzt GTAIV oder RDR, nie Stellung bezogen zu solchen Themen, was ich für professionell halte. Die Sachen wurden gezeigt, in all ihrer Bescheuertheit (^^) aber verurteilt wurde keiner. Weder Opfer noch Täter. Man konnte sich ein eigenes Bild machen. Bei RDR war das ja die Indianer-Ausgrenzung.
btt:
Freu mich drauf. Auch wenn das wohl die Bild-zu-Schrift-Version des Gamespot-Interviews ist (;)), gefällt mir das Spiel immer mehr.
Reedler
24. November 2011 um 19:22 Uhr@Game
Guter Punkt, aber bisher hat Rockstar in den Spielen, zB jetzt GTAIV oder RDR, nie Stellung bezogen zu solchen Themen, was ich für professionell halte. Die Sachen wurden gezeigt, in all ihrer Bescheuertheit (^^) aber verurteilt wurde keiner. Weder Opfer noch Täter. Man konnte sich ein eigenes Bild machen. Bei RDR war das ja die Indianer-Ausgrenzung.
btt:
Freu mich drauf. Auch wenn das wohl die Bild-zu-Schrift-Version des Gamespot-Interviews ist (;)), gefällt mir das Spiel immer mehr.
DocMabuse
24. November 2011 um 21:13 UhrIch hoffe mal dass die Story nicht zu kurz kommt und das natürlich das Max Payne typische Noire-Element beibehalten wird. Denn genau diese Mischung hat mich bei den beiden Vorgängern in den Bann gezogen.