Das offizielle PlayStation Magazin aus Großbritannien setzte sich die letzten Tage mit SCEEs Boss Jim Ryan zusammen, um ein paar Gedanken zu dem Multiplattform-orientierten Vorgehen Insomniacs auszutauschen.
Seit 1996 entwickelte Insomniac ausschließlich für Sony und brachte dadurch einprägsame Namen wie „Spyro“, „Ratchet & Clank“ oder „Resistance“ hervor. Mit der Enthüllung des ersten Multiplattform-Titels „Overstrike“ wird ein neuer Weg für ein einst PlayStation-treues Entwicklerstudio eingeschlagen. Auf die Frage, ob Sony das Studio viel lieber ganz für sich in Anspruch nehmen möchte, bestätigte Ryan dies mit einem klaren „Ja“. Dennoch fügte er hinzu, man sei „noch immer Freunde“.
„Die gegenwärtige Stärke unserer internen Studios belegt ohne Zweifel, dass es [der Verlust Insomniacs] nicht das Ende der Welt für uns bedeutet.“ In Hinblick auf diese „internen Studios“ gab er ebenso zu verstehen, dass man sich selbst bei „The Last Guardian“ nicht über künftige Multiplattform-Ankündigungen sicher sei. Auch wenn das Gespräch allem Anschein einen bitteren Nachgeschmack hatte, so konnte sich Jim Ryan vor Stolz gar nicht halten, sprach man ihn auf den Erfolg von Naughty Dogs „Uncharted 3: Drake’s Deception“ an.
„Wir sind wirklich, wirklich stolz. Wenn man auf den kritischen Beifall und die Anzahl verkaufter Einheiten sieht, die ‚Uncharted 3‘ zuteil kamen, dann ist das einfach großartig. Einen Entwickler wie sie zu haben, die unsere Plattform auf diese Weise präsentieren, exklusiv für unser Format, ist wirklich, wirklich großartig.“
Weitere Meldungen zu Insomniac.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
04. Dezember 2011 um 01:56 UhrHier gibt es zwar viele Meinungen zu den einzelnen Spielen, aber hier geht es um Qualität, und einige wissen glaube ich nicht, was das bedeutet..
Skull
04. Dezember 2011 um 04:34 UhrSONY = Qualität….. PUNKT
Warhammer
04. Dezember 2011 um 11:57 Uhr@Pitbull Monster
Der Waffensound von Crysis 2 ist richtig gut und gehört zu den 3 besten die es gibt.! Allgemein ist das hervorragende LPCM 7.1 von Crysis 2 sehr heftig. Gerade der Bass wenn ein Erdbeben kommt.
Die KI ist auch recht gut und variabel nur die KI Bugs nerven da einwenig.
_____
Grafisch ist immernoch Crysis 2 die Nummer 1. Effekttechnisch scheint Killzone 3 sehr gut mitzukommen und bei den Animationen gewinnt Killzone 3 locker. Aber was die Umgebung betrifft ist Killzone 3 ähnlich wie Battlefield 3 stark unterlegen.
RAGE hat zwar eine erstklassige Umgebung und hervorragende Animationen. Dafür bietet es keine Effekte wodurch es sehr steril wirkt. Die extrem häufigen Textur Pop Ups nerven mich mehr als ich anfangs gedacht hätte. Diese hindern mich nämlich am Durchspielen also bitte ein Patch woran ich nicht mehr glaube.
Muzo62
05. Dezember 2011 um 00:11 Uhrunser play3trottel warhammer wieder mal xD
crysis 2 die nummer 1 hahahahaha ich kann nemme alter hahahaha
Warhammer
05. Dezember 2011 um 00:28 Uhr@Muzo62
Mehr fällt dir nicht ein. Ich bin enttäuscht.