Nachdem Capcom gestern ein neues „Dead Rising“ ins Gespräch brachte, wollen die Kollegen von Siliconera heute die ersten umfangreichen Details in Erfahrung gebracht haben. Wer aufgrund möglicher Spoiler Bedenken hegen sollte, dem empfehlen wir, das Lesen an dieser Stelle einzustellen. Wie es heißt, soll der dritte Teil den neuen Protagonisten Rick in den Mittelpunkt rücken, der in der fiktiven kalifornischen Metropole Los Perdidos zuhause ist.
Nachdem diese von einer Zombie-Epidemie heimgesucht wurde, verhängte das US-Militär das Kriegsrecht und sperrte die Stadt. Während die Bewohner verzweifelt versuchen, die Stadt zu verlassen, haben Rick und eine Gruppe Überlebender andere Pläne. Rick ist ein Waise und verdiente sein Geld vor dem Ausbruch der Zombie-Plage als Automechaniker. Ricks Überlebenswillen soll ähnlich ausgeprägt sein wie der von Frank West, seines Zeichens Protagonist von „Dead Rising“ und „Dead Rising 2: Off the Record“.
Sein Ziel ist, ein Flugzeug zu reparieren und die Stadt zu verlassen, bevor diese mit einer Bombe dem Erdboden gleichgemacht wird. Die wichtigste Aufgabe des Spielers wird also darin bestehen, sich um das besagte Flugzeug zu kümmern. Gleichzeitig soll „Dead Rising 3“ heikle Themen wie die illegale Einwanderung in den USA aufgreifen.
So wird ein weiterer Charakter mit dem Namen Red eine Untergrund-Gruppe, bestehend aus illegalen Einwanderern, anführen. Diese sind zwar mit dem Virus infiziert, wurden bisher aber nicht von der Regierung registriert. Annie, Reds Freundin, ist eine Ausreißerin, die mit den Infizierten sympathisiert.
Während einige der Überlebenden Rick hilfreich zur Seite stehen, sollen sich andere sehr aggressiv verhalten. Unter anderem ist hier die Rede von einem Psychopathen, der einer Motorrad-Gang angehört und auf einem Gefährt namens „Roller Hog“ unterwegs ist – eine Mischung aus einem Motorrad und einer Dampfwalze. Die Geschichte rückt einmal mehr den Pharmakonzern Phenotrans in den Mittelpunkt, der im Ausbruch der Seuche lediglich ein Machtspiel sieht.
Entsprechen die bisher unbestätigten Berichte den Tatsachen, dann bekommen es die Spieler unter anderem mit dem Widersacher General Hemlock zu tun, der einen wichtigen Anführer entführte. Auch Marian Mallon soll mit von der Partie sein.
Weitere Meldungen zu Dead Rising 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
in_gedenken_an
09. Dezember 2011 um 11:21 Uhrwayne
Mileena
09. Dezember 2011 um 11:27 Uhrgeil!
allerdings lässt die Aussage mit der Bombe schonwieder auf Zeitdruck schließen. not amused
boddy
09. Dezember 2011 um 11:39 UhrDead Rising hatte mich schon interessiert aber nach der Aktion mit Teil 2 und den Verbesserung nur in Off the Record, können sie ihr Spiel gern behalten.
Darmwinder
09. Dezember 2011 um 12:34 Uhrach immer dieser Zeitdruck… das macht das ganze Spiel kaputt!
kingsworld
09. Dezember 2011 um 12:53 UhrWie kann ich mir diesen Zeitdruck vorstellen? Hab Teil 1 und 2 nicht gespielt.
Innerhalb einer gewissen Zeit muss man das Spiel durchspielen sonst wird alles niedergebombt oder wie?
boddy
09. Dezember 2011 um 13:04 Uhr@kingsworld
ne du musst eine Mission innerhalb einer bestimmten Zeit absolvieren, dabei könnte man soviel scheiß machen, aber leider hat man nie die Zeit dazu.
Exotoxin
09. Dezember 2011 um 14:00 Uhrich mag keine Games mit Zeitdruck, das nervt.
GuyIncognito
09. Dezember 2011 um 17:15 UhrNaja, es gibt allerdings immer mehrere Endings. Du kannst auch die Mission mit Absicht einfach nicht machen, dann geht das Spiel weiter, du bekommst nur keine neuen Aufgaben mehr (Bis auf die Nebenaufgaben, die optional sind)
Dann kannst du den Rest der Gamezeit, in dem Fall bis du in die Luft fliegst machen was du willst, danach kannst du mit dem gleichen Charakter (LvL ect.) Von vorne spielen. Vond daher hat man den Zeitdruck NUR wenn man die Story beenden will, und dafür reicht die Zeit.
Hoffentlich bringen sie den Freien Modus wieder ins Spiel, der ja in Teil 2 nicht vorhanden war, denn dann kann sich keiner mehr über ZEitdruck beschweren, denn da kann man Mist ohne Ende anstellen 🙂
Pichti78
09. Dezember 2011 um 23:32 UhrIch freu mich drauf 🙂