Suche Login

Kitase zu Final Fantasy XIII: 'Manche Bosse waren einfach zu schwer'

Im Rahmen eines kurzen Statements blickte Producer Yoshinori Kitase noch einmal zurück und vertrat den Standpunkt, dass einige der „Final Fantasy XIII“-Bosse einen Zacken zu schwer ausfielen. Dies hatte zur Folge, dass einige Spieler regelmäßig scheiterten, schnell die Lust verloren und „Final Fantasy XIII“ niemals beendeten.

„Zu den Kritikpunkten, mit denen wir uns bei Final Fantasy XIII konfrontiert sahen, gehörte unter anderem die Tatsache, dass manche Bosse zu schwer waren. Es war ein Teil des Designs, dass das Spiel eine Herausforderung darstellt. Aber ein paar Spieler konnten diese knackigen Monster nicht besiegen und gaben schließlich auf“, so Kitase.

Daher entschloss man sich bei „Final Fantasy XIII-2“ dazu, einen optionalen leichteren Schwierigkeitsgrad anzubieten, der auf Knopfdruck jederzeit aktiviert werden kann. Hierzulande wird das Sequel Anfang Februar unter anderem für die PS3 erscheinen.

final-fantasy-xiii

(Quelle: JeuxExpo)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Skyguardian

Skyguardian

03. Januar 2012 um 16:40 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

03. Januar 2012 um 17:57 Uhr
Skyguardian

Skyguardian

03. Januar 2012 um 19:04 Uhr
naughtydog

naughtydog

03. Januar 2012 um 20:57 Uhr