Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE gab „Ace Combat“-Producer Kazutoki Kono zu verstehen, dass man sich zukünftig verstärkt am Geschmack der westlichen Spieler orientieren möchte. Ein Ziel, das man bereits bei „Ace Combat: Assault Horizon“ verfolgte. Wenn auch nur mit bedingtem Erfolg, so Kono.
„Geht es um Ace Combat, dann haben wir hinsichtlich dessen noch keine Antwort gefunden. Ich versuche immer noch herauszufinden, was westliche Spieler in einem Titel sehen möchten, der in Japan entsteht“, heißt es hier. Auch wenn man sich eine Hand voll westlicher Entwickler ins Boot holte, die Konzepte für Spieler außerhalb Japans integrierten, stellte sich der gewünschte Erfolg nicht ein.
„Als wir uns dem Ende der Entwicklungsarbeiten und dem Release näherten, sammelten wir etwas Feedback, ob unsere Ideen richtig oder falsch waren. Aber wenn ich ehrlich sein soll, haben wir bis heute keine genaue Vorstellung davon. Wir benötigen ein weiteres Ace Combat-Spiel, um einen Teil der Theorien, die wir hinsichtlich der Design-Grundsätze westlicher Spiele verfolgen, zu überprüfen.“
Weitere Meldungen zu Ace Combat.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der Gr�ffelo
03. Januar 2012 um 13:15 UhrNaja westlich hin oder her wenn das eigentliche spiel so speciel ist das es nur liebhaber anspricht wirds auch nicht erfolgreicher als vorher….
Mileena
03. Januar 2012 um 13:16 UhrWarum speziell ? ist halt ne Luft Kampf Arcade Kombi.
Wie seit dem 1. Teil auf PSX
Mileena
03. Januar 2012 um 13:17 UhrGabs damals jede Menge von der Sorte
Marv89
03. Januar 2012 um 13:22 UhrBischen mehr Realismus wäre mir wünschenswert, obwohl das auf der PS3 sicherlich schwerer umzusetzen ist als an einem Computer, wo man Joystick und viel mehr Tasten hat.
Vllt. erinnert sich jemand an Eurofighter: Typhoon für den PC, das war ein richtig gutes Spiel, welches imo perfekt zwischen Arcade und Simulation lag
blutquark
03. Januar 2012 um 14:24 Uhrsie brauchen ein weiteres spiel um ihre Theorien zu überprüfen? klasse Einstellung! sie machen also nur Experimente.
Rakyr
03. Januar 2012 um 14:54 UhrMir wäre ein erfundenes Setting wieder lieber als Iran/Irak usw. Dazu aber eine weniger kitschige Story und ein Gameplay das einem spezielle Spielmodi (zB Dogfight) nicht so sehr aufzwingt. Ich hoffe sie orientieren sich nicht zu sehr and Call of Duty.
Mehr Simulation mag ich in Ace Combat auch nicht. Es ist ein Arcade Action Spiel und solange man auch nur annähernd 100 Rakten mit sich rumschleppt hat es keinen Sinn eine Simulation draus zu machen.
Mileena
03. Januar 2012 um 15:02 UhrEin richtiger Flugsimulator wäre freilich geil, aber das scheitert doch allein an der Power der PS3 denke ich.
Tastatur unterstützung gibt es ja, genutzt wird sie so gut wie garnicht. KOMISCH
Magatama
03. Januar 2012 um 16:05 Uhr„Ich versuche immer noch herauszufinden, was westliche Spieler in einem Titel sehen möchten, der in Japan entsteht”
Ganz einfach. Macht das Spiel auf die japanische Art.
His0ka
03. Januar 2012 um 16:19 Uhrwahre worte, magatama^^