Wie Capcoms Christian Svensson auf Anfrage bestätigte, könnte man sich durchaus vorstellen, weitere HD-Neuauflagen vom Schlage eines „Street Fighter 3: Online Edition“ ins Rennen zu schicken. Im Endeffekt müsse man jedoch den Aufwand und die damit verbundenen Entwicklungskosten im Auge behalten, um zu prüfen, ob sich solch ein Vorgehen finanziell lohnt.
„Die Erwartungen der Kunden haben sich kontinuierlich gesteigert. Die Kosten, die heute mit einem 2D-Projekt dieser Art, das die Liebe zum Detail und die Features von Street Fighter 3: Online Edition bietet, verbunden sind, sind bei den Umsatzprognosen schwer zu kalkulieren“, so Svensson.
„Jetzt wo ich das gesagt habe, werden wir abwarten müssen, was die Zukunft bringt. Vom kreativen Standpunkt aus gesehen möchte ich in Zukunft weitere 2D-Titel dieser Art machen.“
Weitere Meldungen zu Capcom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
linkin_parkky
06. Januar 2012 um 10:36 UhrIch finde das reicht langsam…
naughtydog
06. Januar 2012 um 10:42 UhrWie wär’s denn mal mit einem „richtigen“ Resident Evil?
Emzett
06. Januar 2012 um 10:44 UhrWieso reicht das langsam?? Also ich kann davon nicht genug bekommen. Und nur weils dir reicht, soll ich verzichten?? Pah!!!
@Topic:
Ich hätte es besser gefunden, wenn die SF3 so gemacht hätten wie SSFIITHD. Also alle Chars in HD neu zeichnen etc…. aber das würde dann wohl den Kostenrahmen sprengen….
Animal27
06. Januar 2012 um 10:53 Uhrja bin auch der meinung das der retromüll endlich mal nen ende haben sollte,man muss gute klassiker nich unbeding mit trophies versauen.
da hol lieber meine alte playsi oder mein supernintendo raus und zocke se lieber dadrauf.
der charme geht eh verloren aber is halt die geldgeilheit der menschen wieder
RevengeOfTheFu
06. Januar 2012 um 10:56 UhrDas wichtigste ist ein vernünftiger Netcode, dann gerne jede Menge Beat em Ups.
Bei 3rd strike soll diese GGPO Geschichte ja dann doch nicht so toll funktionieren wie auf PC. Deswegen hab ich mir das Game dann doch nicht gekauft. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
vigy83
06. Januar 2012 um 11:04 Uhrich finds gut wen hd klassiker entwickelt werden solang sie im psn veröffentlicht werden.mitlerweile hab ich nicht mehr das bedürfnis ne verpackung oder cd im regal stehen zuhaben wie früher.daher bin ich froh wen ps1,ps2 un ps3 spiele im store zukaufen gibt.besonders wen die ps2 spiele in hd ujgesetzt werden.auch wen es einfach nur ne einfache portierung ist.finds gut alle klassiker auf einer konsole zuhaben un immer sofort griffbereit ohne jedesmal die konsole umzustecken
His0ka
06. Januar 2012 um 12:13 Uhrso ne drecksscheisse, ständig die alte „gute“ scheisse nochmal aufkochen statt wieder richtige games zu entwickeln. ich warte immernoch auf RE und ein neues Megaman….megaman liegt doch noch in den händen capcoms oder?
linkin_parkky
06. Januar 2012 um 12:46 Uhr@Emzett
Wer mal nicht so schnell persönlich 😉
Ich habe gesagt es reicht langsam, FÜR MICH. Was ist daran so schlimm?
ChoCho92
06. Januar 2012 um 18:58 UhrWer keine ideen mehr hat, der poliert halt alte ware auf und verkauft diese dann für nen 10er oder nen 20er^^