Der „Binary Domain“-Producer Masayoshi Kikuchi sagte in einem Interview, dass Segas Scifi-Titel „Binary Domain“ die Shooter-Route eingeschlagen hat, weil das Genre für viele so zugänglich ist.
„Das Genre wurde gewählt, um das größte Einstiegsfenster für so viele Spieler wie möglich zu bieten“, sagte der Producer.
Es ist der erste Shooter des Teams, dennoch gehen sie nicht unerfahren an die Entwicklung oder versuchen andere zu kopieren. „Im Studio gibt es viele Enthusiasten, die eine Reihe von westlichen Shootern spielen. Ich habe viele Shooter angesehen, um gute Referenzen zu haben.“
„Es gibt gute Vergleichsmöglichkeiten: Herauszufinden wo das Genre Probleme hat und zu versuchen, dem etwas neues beizutragen.“
Das Ziel des Teams liegt darin, ein globales Publikum anzusprechen, was offenbar eine große Herausforderung darstellt. Um der Aufgabe gerecht zu werden, arbeiteten schon beim Story-Writing ein britischer und ein japanischer Autor zusammen, um kleinen Unklarheiten, die bei der Lokalisierung für Probleme sorgen könnten, im Vorhinein aus dem Weg zu gehen.
“Binary Domain” wird am 17. Februar unter anderem für die PS3 erscheinen. Eine Demo soll rund zwei Wochen vorher veröffentlicht werden.
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Kommentare
Magatama
09. Januar 2012 um 12:13 UhrDie japanische Spiele-Industrie geht wirklich den Bach runter. Leider.
Grazel
09. Januar 2012 um 14:28 Uhrdas spiel geht doch schon hier in den news total unter
VEGA-PILLE
09. Januar 2012 um 15:16 Uhr@ Kommentare über mir:
ich weiß gar nicht was ihr habt,
sicherlich fährt Square-Enis mit FF13-2 momentan eine fragwürdige Schiene,
dies halte ich jedoch für falsch, Binary Domain scheint vielversprechend zu sein,
ich kann mir vorstellen, dass es sich so wie Mass Effect 2 spielen lässt,
außerdem denke ich, dass das ‚Kommunikations-System‘ wirklich interessant ist,
plus ‚Japano-Scharm‘ oben drauf,
also wartet enfach die Demo ab, und wenn es dann trotzdem schlecht ist, dann tut euch keinen Zwang an und dürft es in der Luft zerreißen,
nur bitte keine Verallgemeinerung! 😉
Grazel
09. Januar 2012 um 20:45 Uhrwollte damit nur die wahrscheinlich uneinschlägige zukunft des erfolges dieses titels bedauern. habe noch nicht viel attraktive werbung für dieses spiel gesehen und auch wenn ich kazuma-fan bin, interessiert mich das spiel noch nicht sonderlich, auch wenn es sympathischer und herzlicher rüberkommt als vanquish (ist mir urgendwie als ‚vergleich‘ in den kopf gekommen) ist die umwerbung für diesen titel grauenhafter und auch letzterer war eher ein geheimtipp (für mich letztendlich doch eine enttäuschung, da das gameplay sehr eingeschränkt war), der sich ohne große werbung über wasser halten musste.