Aktuellen Berichten zufolge wurde der 28-jährige US-Amerikaner Amir Mirzaei Hekmati im Iran zum Tode verurteilt. Demnach sah es das Revolutionsgericht als erwiesen an, dass der ehemalige US-Marine mit iranischer Abstammung nicht nur als Spion der USA im Iran agierte, sondern überdies auch bei Kuma Games an Spielen wie “Assault on Iran” arbeitete, mit denen die islamische Republik laut Angaben des Gerichts bewusst in ein falsches Licht gerückt wurde. Dieser “Krieg gegen Gott” sei von der CIA finanziert worden.
Während sowohl die US-Regierung als auch Hekmatis Familie bestreiten, dass der ehemalige Soldat als Spion tätig war, geht aus einem Eintrag der U.S. Small Business Innovation Research-Datenbank hervor, dass Hekmatis tatsächlich mit dem in New York ansässigen Studio zusammenarbeitete. Das produzierte Projekt wird als Sprach-Lern-Programm für das US-Militär beschrieben.
Auch wenn Hekmati in einem im Iran ausgestrahlten Geständnis bestätigte, dass er von den USA in den Iran geschickt wurde, um dort verschiedene Geheimnisse des Landes zu infiltrieren, zweifelt man in den USA an der Korrektheit des Geständnisses. Wie es aus Regierungskreisen heißt, sei der Iran dafür bekannt, falsche Geständnisse zu erzwingen.
Die US-Regierung fordert nun Hekmatis Freilassung sowie den Rechtsbeistand bei Schweizer Diplomaten. Da die USA offiziell keine diplomatischen Beziehungen zum Iran unterhalten, werden die Interessen der Vereinigten Staaten im Iran von der schweizer Botschaft vertreten.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
N-G
11. Januar 2012 um 00:56 UhrTut mir leid, ich meinte der Großteil des Muslimischen Volkes. Da gibts noch so einige die gerafft haben das wir im 21. Jahrhundert leben.
Jordan82
11. Januar 2012 um 00:57 UhrDas mit der Ehe führt ja meist zur Todesstrafe.
Obwohl Ich sagen muss das meine ganzen Türkischen und auch die aus dem Iran stammenden Freunde net viel mit Religion am Hut haben leben eher den westlichen lebenstil
MFG
KingzWayz
11. Januar 2012 um 02:21 UhrIrans Regierung ist kacke, genau wie die von Amerika. Dafür können doch die Leute nichts für, ich weiss garnicht was das mit Gaming zutun hat.
OldSchoolGamer
11. Januar 2012 um 07:22 Uhrfacepalm@play3 +community
Streitet lieber wieder wegen BF3 und CoD, das ist unterhaltsammer…
JigsawAUT
11. Januar 2012 um 07:23 Uhrwenn ich mir das so durchlese muss ich immer mehr schmunzeln…
Fakt ist:
Jede Religion ist fürn Popo. Sei des die Bibel oder der Koran… wenn ich an religiösen Schnickschnack glaubwürde sind beides sind Bücher des Satans denn das Problem ist dass es oft aus religiösen Gründen kein vernünftiges zusammenleben gibt.
Ihr solltet euch mal auf Seiten die ich hier nicht nennen will begeben und sehen wie es in islamischen Ländern zugeht. Da haben Christen keine Rechte und dürfen christliche Feiern nie öffentlich durchführen, kaum sind die Machthaber aus zb Ägypten, Tunesien usw weg brennen in diesen Ländern plötzlich christliche Einrichtungen, es gibt genug Videos wo zb in Indonesien Christen nur wegen ihren Glauben gesteinigt oder anders hingerichtet werden und diese Videos stammten von Handyaufnahmen auf die sie da drüben stolz sind usw.
Die Scharia (islamische brutale Gesetzgebung Gottes) ist nichts weiter als ein Steinzeitgesetz genauso wie das in der Bibel nur ein Märchen ist.
Was den Iran angeht… Weder USA noch der Iran sind die Guten…. die USA ist dahinter den Euro als Währung zu vernichten was noch höhere Armut und Arbeitslose in Europa bedeuten würde und der Iran bekommt von Europa Sanktionen aufgedrängt wegen deren Atomprogramm bezüglich Atombombenbau.
Also kommt Europa bei einen Konflikt zwischen den beiden Ländern ohnehin ungewollt hinzu.
big ron
11. Januar 2012 um 08:30 Uhr@JigsawAUT
Wie kommst du darauf, die USA wolle den Euro als Währung vernichten. Die USA hat garnicht die Mittel und Stärke dazu, dies zu tun.
big ron
11. Januar 2012 um 08:31 UhrZudem zerstören wir den Euro grade selbst, weil wir Länder in die Union holen, die kein eigenes funktionierendes Wirtschaftssystem haben oder das schwache Wirtschaftssystem durch den Euro zerstört wird.
JigsawAUT
11. Januar 2012 um 10:47 Uhr@big ron
Ich sag mal so ich habe eine verlässliche Quelle wo ich Sachen höre was im EU-Parlament in Brüssel vorsich geht. Der USA wäre am liebsten wenn alle EU-Länder ihre Ursprungswährung wieder einführen da der Euro für den US-Dollar zu stark erscheint.
Diejenigen die die Übergangsregierung in Italien und Griechenland übernommen haben werden ja auch von der USA diktiert da es sich bei beiden um Personen handelt die in Amerika studiert haben.
Der Angriff auf die Währung Euro läuft ja eben auch von den amerik. Ratingargenturen. Jede Herabstufung bedeutet mehr finanziellen Aufwand im Euroraum und die USA legt es ja darauf an dass in Schuldenländer immer und immer mehr Milliarden gedruckt im Umlauf sind denn umso mehr Euro im Umlauf umso weniger ist die Währung wert.
Das geht alles von der USA aus die den US-Dollar mit der Auflösung des Euros am internationalen Markt wieder stärken wollen, da der US-Dollar ja auch nicht gut da steht. Wobei die Auflösung des Euros würde der USA auch einiges kosten jedoch ist deren Gefahr namens Euro dann zukünftig weg.
Es ist alles so komplex, dass sich ja der normale Mensch mit solchen Aufgaben nicht konfrontiert um es zu verstehen aber ich beobachte und lausche schon seit Jahren.
Jordan82
11. Januar 2012 um 11:14 UhrMich würde mal interessieren wie sich alles hier entwickelt hätte ohne Euro.
Es kommt halt bei vielen so an als ob der Euro den Markt kaputt macht alles teuerer wird etc.
Keine Ahnung wie das mit der DM weiter gegangen wäre.Kenne paar Familien die zu DM Zeit gut gelebt haben und zu Euro Zeiten sparen müssen.
MFG
asura
11. Januar 2012 um 12:55 Uhr@Jigsaw
pi-news und co. sind vergleichbar mit Bild und co. nur das pi das Niveau eines „Stürmer“erreicht.
In Rabat, Tunis und und und stehen einige der grössten Kirchen Afrikas.
Beides Länder mit einem Islamischen anteil weit über 90%.
Es gibt aber keine mio christen in diesen Ländern… und trotzdem prägen diese Kirchen das Stadtbild. In Europa werden Minarette verboten gegen Moschee bauten demonstriert, anti islamische Parteien gegründet.
In 2 Wochn Marokko habe ich mehr als nur eine Kirchglocke gehört, in meinem ganzen Leben in Deutschland keinen einzigen Muezzin.
Anime
11. Januar 2012 um 13:46 Uhr@asura
Ganz einfach,wir sind ein Christliches Land.
Ich bin zwar kein Rassist,aber Moscheen usw. haben hier nichts zu suchen.
Guckt euch doch einfach mal die Türkei an,in den Schulen und anderen öffentlichkeiten dürfen keine Kopftücher usw. getragen werde.
Aber wehe in einer Deutschen Schule hängt ein Jesus Kreut,wird prompt geklagt was das zeug ist,und das lustige ist, in den Klassen dürfen Moslems Kopftücher usw tragen.
Aber auch diese Feiertage wie Ramadan usw. stören mich.
Da gibt es mal Geschenke,dann gibt es da Geschenke und wieder da, dann gibts noch zu Ostern,Weihnachten Nikolaus usw. Geschenke.
Und was ich auch noch komisch finde,ist das Alkohol ja im Koran verboten ist,aber was trinken sehr viele Moselems?
Natürlich Alkohol.
Auch alle andere Religionen haben hier in deutschland nichts zu suchen.
Wir waren mal ein sehr Christliches Land,aber seit über 10 Jahren nur noch Multi-Kulti.
Und ein sehr großer Teil der Ausländer beherrscht kaum die deutsche Sprache,was mich auch sehr ankotzt.
Jetzt kommt nicht mit Ey voll der Rassist usw.
Es ist einfach so, zwar gibt es auch sehr Westliche Moslems usw. aber der größte Teil ist leider sehr Moslimisch eingerichtet.
Und außerdem wisst ihr nicht die ganze Information zu diesem Thema,denn Play3 erzählt hier nicht die 100% Wahrheit.
Jordan82
11. Januar 2012 um 14:03 Uhr@Anime
Gut bissi verstehen kann mans hier treffen teilweise Kulturen aufeinander wo es dann kracht fehler sidn wohl auch das jede Kultur so für sich abgeschottet lebt.
Gut darf ja garnichts sagen nicht hier geboren aber trotzdem.
Es gibta uch Deutsche die nur unter sich bleiben wollen in anderen Ländern ob es Spanien ist oder die USA,Kanada gibt überall wo ma ne Siedlung wo die deutsch reden.
Naja Ich bin froh das Ich von Nationen her nen gemischten Freundeskreis hab wo niemand auf Sprache oder ne Religion besteht…
MFG
Anime
11. Januar 2012 um 14:13 Uhr@Jordan82
Bin selbst kein Deutscher sondern Puerto Ricaner,bin aber ein Christ und in meinem Freundeskreis sind Juden,Moselms und andere Religionen.
Lebe aber seit meinem 5 Lebensjahr in Deutschland und lebe jetzt hier schon seit 32 Jahren und kann besser Deutsch als die meisten anderen Deutschen;Türken,Russen Polen usw.
Liegt einfach daran das sich sehr viele nicht bemühen sich zu integrieren.
Musste heute ein Beitrag im Forum lesen,wo auf eine Frage von den Usern nicht geantwortet wurde,und sofort als Rassisten abgespempelt wurden.
Was geht eigentlich in solchen Köpfen vor?
Wir respektieren jede Religion egal ob Christ,Moslem oder sonst was.
Leider habe die Moslems hier ein etwas schlechten Ruf,aber trotzdem sind es Menschen sowie du und ich.
Ich habe auch damit kein Problem als Christ in eine Moschee zu gehen,aber das lustige ist, die meisten Moslems die ich kenne,trauen sich nicht in eine Christliche Kirche.^^
Naja aber so machen Komentaren hier,muss ich auch manchmal echt den Kopf schütteln.
Denken die eigentlich auch mal nach,wenn sie schreiben?^^
Epic_Jackson
11. Januar 2012 um 14:32 UhrHabt euch doch lieb, meine fresse. Was bringt euch Wut. ? Genau gar nichts.
Wir wissen doch alle das USA und Israel hinter dem Öl her ist und das Land ausrauben will. Jetzt wird der Iran in den Medien als schlecht und böse dargestellt, um den angriff auf den Iran zu rechtfertigen (wie immer Atomwaffen die Iran nicht hat).
Naja wenn es dazu kommt das die USA, den Iran angreift dann wird es bestimmt zum 3. Weltkrieg kommen, da Russland und China hinter Iran stehen (aus eigener Interesse) da sehr viel Öl nach China fliesst, sieht das schlecht aus für die USA. China hat sogar mit dem 3. Weltkrieg gedroht.
Naja, hoffentlich wird die USA vernünftig und lässt es bleiben da ihre und unsere Wirtschaft ziemlich scheiße aussieht.
Duffman
11. Januar 2012 um 14:38 UhrDiese ganzen Politikwissenschaftler hier amüsieren mich doch sehr.
Zum einen kann es nicht angehen, dass dieser Mann aus den auf dieser Seite genannten Gründen hingerichtet werden soll. Ich hoffe da stimmt mir jeder zu.
Zum anderen ist die Legimität und der eigene Anspruch der USA (Gerechtigkeit schaffend..) anzuzweifeln. Mit gewissen Kriegsverbrechen und Lagern wie Guantanamo schieß sie sich zum Teil selbst ins Bein.
Aber nichts destotrotz bleibt, während sie im Iran,Irak,Afgahnistan Pakistan ect. ihre eigenen Interessen vertreten, so schaffen sie doch als positiven nebeneffekt Rechtsräume.
Das zum Teil zweifelhafte vorgehen bei Operationen, ist natürlich umstritten, aber für die Freiheit opfern die Amerikaner doch sehr viel, sowohl Soldaten, Geld als auch politisches Ansehen in der Welt, was wirtschaftliche Nachteile hat.
Also bleibt zu sagen das die Weltpolizei USA manchmal umstrittene Methoden hat, aber trotzdem gutes Bewirkt und mit dem richtigen Glauben an die Dinge herrangeht.
Wer die Induvidualität eines Staates über Werte wie Freiheit, Volkslegimität, Rechte ect. setzt ist mir zu wieder.
Duffman
11. Januar 2012 um 14:42 Uhr@ Epic
das ist das lächerlichste was ich jemal gehört habe. Halt einfach dein Maul 😀
(was den 3.Weltkrieg betrifft) Zock ma nich so viele Shooter :p
JigsawAUT
11. Januar 2012 um 15:00 UhrEs gibt nur eine Möglichkeit für ein gutes Zusammenleben mit den verschiedensten Glauben und die heißt 100%ige gegenseitige Toleranz die man auf der Welt leider vergeblich sucht.
Die Beispiele mit den Kreuzen in den Schulen, und den verbotenen Dingen in den islamischen Ländern ist leider ein Problem was keines sein müsste wenn sich die Menschheit nicht gegenseitig durch die verschiedenen Glauben aufstachelt.
Es ist nunmal bittere Tatsache dass viele aus dem (Nahen) Osten nach Europa reisen nur um ein besseres Leben auf Kosten des Gastlandes zu genießen und dadurch Parallelgesellschaften entstehen die nicht sein müssten wenn diese „Gäste“ nur Interesse für ihre hemischen Mitbürger zeigen wollen aber da das immer öfter nicht der Fall ist darf man sich nicht wundern wenn diese Menschen dann aus der Bevölkerung isoliert werden was ich persönlich irgendwie doch ein wenig traurig finde.
Natürlich gibt es auch viele die Arbeit suchen das heißt ich stelle nicht alle in eine Ecke aber man muss sich auch die Zustände zb in Berlin, Neuköln usw vor Augen halten und woher die Gewalttäter in den U-Bahnen usw alle herkommen.
Hier geht es nicht um Rassismus sondern einfach um den gesunden Menschenverstand und um die Sicherheit der Bürger die nicht mehr so gewährleistet ist wie vor über 10 Jahren.
Früher konnte ich meine Haustüre weit offen lassen und sogar fortgehen und es war egal ich zu Hause war oder nicht… heute sperre ich hinter mir gleich zu obwohl ich daheim bin weil ich es nicht brauchen kann dass mir einer eine im eigenen Haus am Kopf schlägt und mich ausräumt wo ich zb dann meine PS3 in Ungarn oder Rumänien wieder finde.
Epic_Jackson
11. Januar 2012 um 15:28 Uhr@Duffman
Ich hab es mal bei Russia Today gelesen aber ich finde es net mehr.
Aber hier steht es auch.
mindener-rundschau.de/index.php/2011/12/china-droht-mit-dritten-weltkrieg/
flori25
11. Januar 2012 um 16:04 Uhrzu @ANUBlS
sehr schön erkannt hast aber auch paar sehr wichtige Dinge vergessen die den Christentum zu zuschreiben ist wie z.b1.
beide Weltkriege
Pädophilie wird bis heute noch von der Kirche gedeckt!
und im frühen Mittelalter wurde sehr sehr viele Erfindungen von den Moslems geklaut und bis heute hat die Kirche zu diesen Anschuldigungen,die wissenschaftlich bewiesen wurde noch keine stelle bezogen sondern schweigen darüber…..und und und könnte so den ganzen Tag weiter machen nur fehlt mir die zeit für so was.
JigsawAUT
11. Januar 2012 um 16:14 Uhrbevor hier noch ein Religionskrieg auf dieser Webside entsteht kann man nur eines sagen wie ich es schon oben gesagt habe.
ALLE Religionen sind ein Werk des Satans die nur die Menschen gegeneinander mit ihren verschiedenen Glauben aufhetzen. Am besten wäre es wenn es gar keine Religion geben würde und der Mensch das glaubt was er sieht und nicht das was er in religiösen Büchern liest bzw im Untericht lernt. Es gibt immerhin keine standfesten Beweise für das Ganze was uns durch verschiedenste Arten über die Religion gelehrt wurde außer dass sie alle eines gemeinsam haben… und zwar das Schüren von Hass unter den verschiedenen Religionen.
Ein vernünftiger Mensch denkt nicht religiös sondern mit einem gesunden Menschenverstand aber wer gerne die Geschichte von Adam und Eva der Evolutionslehre vorzieht… bitte… jedem seines.
flori25
11. Januar 2012 um 16:53 Uhrzu @ANUBlS
okay da hast du teilweise recht,aber der 2 Weltkrieg war 100% ein teil des Religionkrieges gewesen wer das nicht erkennt dem fehlt jeglicher Bezug zu realität!!!
H-Man
11. Januar 2012 um 16:54 Uhr@JigsawAUT
Amen 🙂
Schnoy
11. Januar 2012 um 18:11 Uhr@ JigsawAUT
Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es ohne Religionen besser wäre. Religionen sind nur ein Vorwand, um Konflikte gewissermaßen zu „rechtfertigen“. Die Menschen finden immer irgendwas um sich zu streiten. Klar, Religionen existieren seit den Anfängen der Menschheit und sind vermutlich deshalb heute noch so weit verbreitet und haben so viele fanatische Anhänger, aber hätte es nie Religionen gegeben, hätte irgendwas anderes ihren Platz eingenommen. Irgendeine total banale Geschmackssache oder sowas…
iGame
12. Januar 2012 um 13:10 Uhrwas ist bloß los mit euch!!?
eure herzen sind mit Hass gefüllt, und eure Augen und Ohren sind verschlossen..
ihr sagt ihr hasst die Religionen ohne die wäre es besser…
und ich hasse euch Atheisten ohne euch wäre es besser..
mein Gott wenn kümmert es..
beruhigt euch..
wenn wir uns hier gegenseitig fertig machen,
wohin soll uns das denn führen!!?