Der Creative Director von „Assassin’s Creed Revelations“, namentlich Alexandre Amancio, hat den Spieleentwickler und Publisher Ubisoft verlassen, um eine Stelle als Kreativ-Leiter in einem Marketing-Unternehmen in Quebec zu besetzen. Amancio war seit 2005 bei Ubisoft tätig und arbeitete zuvor an „FarCry 2“.
„Videospiele und Werbung haben viele gemeinsame Elemente. In beiden Branchen suchen wir immer nach neuen Möglichkeiten, die Kunden mit der Marke zu verbinden“, so Amancio. „Darüber hinaus muss die Videospielbranche wie auch die Werbebranche die wichtige soziale Dimension in der Entwicklung der Strategien berücksichtigen und unterstützen. Das Spiel ist nicht länger nur ein Spiel, sondern eine Community, Beziehungen zwischen Spielern und der Marke.“
Mit Amancio verließ innerhalb von zwei Jahren bereits der zweite hochrangige Entwickler das Unternehmen. Zuvor kehrte bereits „Assassin’s Creed“-Creative Director Patrice Désilets Ubisoft den Rücken zu, um bei THQ anzuheuern, er nahm drei weitere Entwickler mit sich.
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Kommentare
Anubis1744
12. Januar 2012 um 11:35 UhrDie sollen wieder Jade Raymond mit der Reihe beauftragen, die hat es wesenstlich mehr drauf gehabt als die anderen…..man merkt den andern einfach an das sie einfach nur das Game raushauen wollten!!!
theRock37
12. Januar 2012 um 12:01 Uhr@Anubis1744
Ganz meine Meinung!
Sam1510
12. Januar 2012 um 12:31 UhrBei wieviel Teilen hat Jade Raymond mitgewirkt? Also noch mal sowas wie ein AC1 brauche ich wirklich nicht. AC1 ist mir einfach zu eintönig.
Bester Teil ist und bleibt für mich AC2!
theRock37
12. Januar 2012 um 13:07 Uhr@Sam1510
Mir hat AC2 auch am Besten gefallen! Der erste Teil konnte ja auf keiner Vorlage oder Kritikpunkten aufbauen, da die Serie erst neu war!
Frings_11
12. Januar 2012 um 13:25 UhrDa geb ich Anubis1744 auch recht!!
His0ka
12. Januar 2012 um 14:09 Uhrich mochte AC2 auch, nur ich frage mich immernoch wie man nach dem spiel mehr haben will vom selben topf? es muss sich drastisch was an AC ändern vorallendingen dieses richtig beschissene kampfsystem…und die städte könnten ruhig auch detailreicher sein…
gothic1960
12. Januar 2012 um 14:45 Uhrmir doch egal wo der typ hingeht,seine games sind sondermüll.
Kekekorea
12. Januar 2012 um 15:39 UhrFand teil2 auch am besten. Das war richtig gut
Teil1 fand ich eher lahm. Zu eintönig eben… Brotherhood war auch nicht unbedingt schlecht. War aber nicht ganz so gut wie AC2.
Von Revelations hingegen bin ich bischen enttäuscht gewesen. Die Minispiele waren eher nervig als eine bereicherung. Die haben es vielleicht gut gemeint und wollten noch mehr abwechslung reinbringen aber das ging bischen in die Hose.
Trotz allem freu ich mich auf AC3. Fand AC2 denoch das beste von diese typischen „Openworld Adventures“. Auch besser als Infamous 1+2.
Der King von dieser Art von Genre ist im Jahr 2011 aufjedenfall BATMAN! Das ist einfach Bombastisch
Kekekorea
12. Januar 2012 um 15:44 Uhr@His0ka: Finde ich ehrlich gesagt nicht. Grafisch war AC schon immer gut. Auch besser als Batman1+2 oder Infamous 1+2.
Das Kampfsystem aber sollten sie überarbeiten. Das war einfach zu easy.
Nebelgranate -> Zack alle down
Bei Revu mit den Bomben sieht es ähnlich aus. Da wollten sie dringend diesen „Nebel“ entfernen. Aber die Bomben sind einfach nur overpowered
Die AC Spiele fungieren aber auf das Typische sammelprinzip. Das geschäft will ich noch kaufen… die Waffe fehlt mir noch in meinem Haus… Die Rüstung muss ich dringend noch in meiner Sammlung haben.
Hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will. Das selbe prinzip verfolgen auch moderne MMORPGs. Nur da ist es natürlich total extrem. Hoffe auf eine Gameplay verbesserung. Der Rest vom Spiel ist ja eigentlich top (Auch die Idee mit dem Animus… also die Story ansich hat was)
theRock37
12. Januar 2012 um 15:53 UhrDas einzige was sie wegen mir abschaffen können sind die Combo-Kills mit denen man spielerisch ganze Gegnerhorden nacheinander erledigen kann solange man keinen Treffer einsteckt. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden.
iLoTriX
12. Januar 2012 um 19:29 Uhr@Anubis1744 Du weißt schon das Jade Raymond 0 Entwickler Kenntnisse besitzt? Die alte is nur für die PR da! das die ne junge hübsche frau haben für die nerds .,.
iLoTriX
12. Januar 2012 um 19:30 Uhr@Kekekorea Grafik besser als Batman oder Infamous 2? NEVER EVER!
theRock37
12. Januar 2012 um 19:36 Uhr@iLotriX
Verantwortliche Produzentin des ersten Teils war Jade Raymond unter deren Leitung 300 Mitarbeiter 4 Jahre entwickelten. So dumm wird sie schon nicht sein und über die Grafik kann man bei der größe der Spielwelt wirklich nicht meckern.
iLoTriX
12. Januar 2012 um 20:34 Uhr@theRock37 Das war alles SHOW! mein Gott.. die hat an dem Spiel nix gemacht!
theRock37
12. Januar 2012 um 20:58 Uhr@iLoTriX
Woher weißt du das?
iLoTriX
12. Januar 2012 um 21:58 Uhr@theRock37 Weil der Richtige Entwickler n anderer war, der Name ist mir entfallen. Aber im nachhinein haben die es selbst zugegeben und außerdem auf PK´s wusste sie überhaupt nichts! Wenn du es nicht glaubst dann hör dir den Play³ Podcast nr 69 an! (von der richtigen Play³)