Wie die Jungs von DICE via Twitter bestätigten, verließ Core Gameplay-Designer Alan Kertz das für „Battlefield 3“ zuständige Entwicklerteam, um sich einem neuen Projekt zuzuwenden. Auch wenn derzeit unklar ist, mit was wir es hier im Detail zu tun haben, versicherte man umgehend, dass Kertz DICE keineswegs verlassen wird. Stattdessen entsteht auch das neue Projekt beim schwedischen InHouse-Studio von EA.
Des Weiteren ließ man verlauten, dass sich diese Entwicklung nicht negativ auf die Unterstützung von „Battlefield 3“ auswirken soll. Mit Gustav Halling und Tim Kjell sind laut offiziellen Angaben auch weiterhin zwei Designer damit beschäftigt, den Shooter zu verbessern und auf die Wünsche der Community einzugehen.
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Kommentare
Deltaway
17. Januar 2012 um 18:53 Uhr@ DonPask
Wenn du noch so nett wärst und uns in 2-3 Stunden über den Zustand der BF3-Disc informieren könntest, wäre ich zufrieden und könnte beruhigt schlafen 😉
MfG Deltaway 😀
DonPask
17. Januar 2012 um 18:56 Uhr@Deltaway
Hahaha du arsch 😉
Ne sorry, muss ja irgendwie und irgendwo meinen Frust rauslassen.
***GoTtK�NiG***
17. Januar 2012 um 19:02 Uhr@DonPask
haha… der war gut…. ich will bitte auch informiert werden 😀 hahahaaa
Warhammer
17. Januar 2012 um 19:06 UhrIch habe jetzt wieder ein paar Stunden gezockt und es gab keine Fehler, VC funktioniert einwandfrei und die Server laufen ultra flüssig.
Die USAS iund die FAMAS sind eben nicht zu stark. Das sagen selbst die PCler.
***GoTtK�NiG***
17. Januar 2012 um 19:28 Uhr@Warhammer
immer schön gegen den strom wa … ? ich kuck dann später mal ob ich wo drauf komme ^^
TROMBOSE
17. Januar 2012 um 20:34 Uhrbf3 ist auf der ps3 der gösste rotz.
kleine karten 12 gegen 12 wenn ueberhaupt den die meisten stehen bei den panzern oder helis wenn diese respawnen.
schade das das spiel fuer die konsolen so verhunzt wurden aufm pc lässt es sich wirklich geil spielen.
Yozzi
17. Januar 2012 um 20:39 UhrJey, 5 Minuten gezockt, keine Fehler, das Spiel ist perfekt programmiert !!!!!
Buzz1991
17. Januar 2012 um 21:28 UhrHsb jetzt eine Runde auf OP Metro als Angreifer gespielt.
Das Teil kann man getrost der Massenhysterie zuordnen meines Erachtens.
Nur kurz zum Verständnis: Ihr redet von der USAS-12 mit Flechet-Munition, oder?
Ansonsten könnt ihr folgende Eindrücke überlesen.
Auf OP Metro habe ich bei ungefähr jedem 8. Kill USAS-12 gelesen.
Wenn man allerdings überlegt, dass OP Metro in der 2. und 3. Basis verwinkelt ist, dann ist das gar nicht so unlogisch.
In der letzten Basis und am Anfang waren dagegen kaum Kills mit der USAS geschehen.
Dazu habe ich im letzten Haus als Angreifer versucht Leute zu killen, die bei der Funkstation stehen. Mit Dauerfeuer überhaupt nicht möglich, das Ding streut ab 10 Meter schon sehr. Mit einzelfeuer sind vereinzelte Treffer möglich, aber mal ehrlich, mit jedem Sturmgewehr kann ich das schneller und tödlicher erreichen.
Dann war ich bei der Funkstation und in dem Haus, wo ich eben war, waren Feinde, ca. 15 Meter entfernt. Wieder ging kaum etwas.
Und dann war ich noch einmal im letzten Haus der Angreifer und habe versucht, aus diesem Gebäude, wo die Verteidiger z.T. spawnen, einen Gegner zu treffen. Wiede rnicht getroffen. Der Gegner lag zwar, ich schoss allerdings mit Einzelschuss, waren ca. 20-25 Meter Entfernung.
Damit dürften wohl Dinge wie „Das Ding killt auf 50 Meter“ als Unwahrheit gelten.
Schrotflinten haben, wie Scharfschützengewehre, in jedem Spiel etwas Nerviges, da sie OneShot-Kils machen bzw. schnell killen können.
Bis 10 Meter sollte eine Schrotflinte meines Erachtens auch nützlich sein, sonst kann man das Ding gleich rausschmeißen aus dem Waffensortiment.
Das ist jedenfalls mein Eindruck, werde gleich nochmal die Waffe testen und beobachten, wie die Feinde damit kämpfen.
Im Hardcore-Modus sind Schrotflinten sowieso nerviger.
DonPask
17. Januar 2012 um 21:49 Uhrkomme wieder online yeeeah
Buzz1991
17. Januar 2012 um 22:02 Uhr@DonPask:
Glückwunsch.
KomischerFehler.
Zur „USAS-Panikmache“:
Hab jetzt eine 2. RUnde als Angreifer auf einem anderen Server OP Metro im Rushmodus gezockt.
Das gleiche wie vorher: Im Parkabschnitt hat keiner außer mir die USAS genommen, im Tunnelabschnitt (weiter kamen wir nicht, nur 2. Basis) dann wieder mal beim Feind und Freund ab und zu die USAS.
Viel öfter wurde ich aber von der PDW-R und AK-74M getötet.
Zudem wieder das gleiche, hab Flechet-Muni und trotzdem treffe ich bei Dauerfeuer auf 15 Meter fast nichts mehr, mit dem STG wäre mein Gegner tot gewesen.
Auf 1-5 Meter haste mit magazinerweiterung und Flechet-Muni natürlich Vorteile gegenüber fast jedem, aber das MUSS DOCH auch so sein! ^^
Das TUNGUSKA muss auf jeden Fall abgeschäwcht werden, damit schaffste K/Ds von 5:1 und mehr, aber mit der USAS war mein bestes 1,6, in der 2. Runde nur 1,2.
Da war die 870MCS in BC2 mit Spezialmunition wesentlich böser, damit habe ich laufenden Gegner nen Kopfschuss gegegeben, auf 20 Meter oder mehr wohl bemerkt!
Deltaway
17. Januar 2012 um 22:04 Uhr@ DonPask
Danke! ^^‘
@ Buzz1991
Jetzt teste das ganze nochmal.
Aber diesmal mit Splittermunition (Sofern du sie schon freigeschaltet hast).
Da wird dann der miese Ruf der USAS-12 bestätigt! ^^
Buzz1991
17. Januar 2012 um 22:11 Uhr@Deltaway:
Ups, sehe es gerade im Hauptmenü.
Ok, hab sie doch noch nicht ^^
Dennoch, ich zumindest fand die Schrottypen auf OP Metro grad nicht nervig, wurde nur 2 Mal von einem erledigt und das auf 5 Meter, da bin ich selbst Schuld xD
Buzz1991
17. Januar 2012 um 22:44 UhrWas mich aber zurzeit nervt, habe ich in den letzten Spielstunden wieder häufiger: 3 Mal war es der Fall, dass immer mal alle paar Sekunden ein grünes/gelbes Aufleuchten für einen winzigen Moment den Bildschirm überzog, ähnlich wie in der Beta.
Sowas muss doch nicht sein, wieder so ein sinnloser Fehler.
Nennt mir ein Spiel, wo das auch passiert.
Geht das noch jemandem so?
Hatte echt gehofft, dass ich sowas nie wieder erlebe nach der Beta.
mic46
17. Januar 2012 um 23:23 Uhrschlimmer als die usas sind die, die dauernd über das spiel rumnörgeln.
was erwartet ihr von der veralteten technik der PS3, super grafik, 64 spieler, massige zerstörungen, viele fahrzeuge hohe fps und….und……und…, gehts noch?!. hört bloß auf mit dem zocken, euch geht ja der sinn für die realität verloren. ich finde das spiel ist gut gelungen für das was die PS3 an hardware bietet. Denkt mal darüber nach.
mic46
17. Januar 2012 um 23:30 UhrBuzz1991 ne hab ich nicht, muss nicht am spiel liegen, dafür kann es viele gründe geben.
Warhammer
18. Januar 2012 um 00:11 Uhr@Buzz1991
Hatte ich in 130 Spielstunden noch nicht. War entweder ein Einzelfall weöchen man nicht überbewerten sollte oder es liegt am HDMI-Kabel/TV?
Silversoul
18. Januar 2012 um 00:28 Uhrwas mich bei BF3 immer wundert, ist das man einen Griff an die Wumme bauen kann, dieser aber optisch nicht benutzt wird. Da fehlt liebe zum Detail
Warhammer
18. Januar 2012 um 00:36 Uhr@Silversoul
So weit ich weiß wird die Waffe mit Griff korrekt gehalten.
Deltaway
18. Januar 2012 um 04:01 Uhr@ mic46 & Warhammer
Zu Buzz‘ Kommentar, zitat:
„…dass immer mal alle paar Sekunden ein grünes/gelbes Aufleuchten für einen winzigen Moment den Bildschirm überzog, ähnlich wie in der Beta.“
Das liegt definitiv am Spiel.
Bei meinem Bruder, einem Bekannten & bei mir selbst ist es schon aufgetreten.
Passiert nur in Battlefield 3.
Aber halb so schlimm, passiert recht selten.
Buzz1991
18. Januar 2012 um 16:17 UhrJa, passiert sehr selten.
Dennoch komisch.