Nachdem bekannt wurde, dass der „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima nicht der Director von „Metal Gear Rising: Revengeance“ ist, gab es einiges Rätselraten darum, wer die wichtige Rolle bei der Entwicklung übernimmt.
In einem Gespräch mit den Entwicklern wurde nun bestätigt, dass Kenji Saito von Platinum Games den Posten inne hat. Saito war zuvor der Main Programmer des Action-Adventures „Bayonetta“.
Im selben Gespräch wurde auch bestätigt, dass „Revengeance“ zur E3 2012 zum ersten Mal in spielbarer Form vorgestellt wird.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Terror-Opossum
19. Januar 2012 um 11:27 UhrWas? Da ist ein Sack Reis umgefallen? Wo???
Exotoxin
19. Januar 2012 um 11:28 Uhrja, das hat man aber auch am Trailer schon gesehen….. das passt aber auch finde ich, obwohl mir Kojima lieber gewesen wäre, aber der will sich ja da ganz raushalten, leider.
Kuxi
19. Januar 2012 um 11:32 Uhr@Exotoxin
Eher zum Glück, wie ich es persönlich finde. Das Spiel passt so gar nicht in die Sparte Kojma.
totoro
19. Januar 2012 um 11:37 Uhrwenigstens ein guter Ersatz. Hoffentlich leidet die Story nicht, mochte die verrückte Scheisse von Hideo.
salamandra23
19. Januar 2012 um 11:41 UhrNa und ?
Trema
19. Januar 2012 um 12:29 UhrOh Gott… jetzt fangen die ersten Idiotischen Kommentare wieder an. Wenn ihr keinen Plan darüber habt dann erspart der Community eure blöden Kommentare.
His0ka
19. Januar 2012 um 12:42 Uhrna so sehr ich mich auch auf dieses spiel freue so sehr hoffe ich jetzt das 0% von bayo zu erkennen sein wird, ich habe bayonetta gehasst diese hässliche brillenbitch
Chain
19. Januar 2012 um 12:43 UhrBayonetta-macher an MGS.. das ist schlecht. Ich hoffe ich irre mich
Terror-Opossum
19. Januar 2012 um 16:40 UhrWas den Hisoka? Nicht gesabbert als die hässliche Bitch mit dem miesen englischen Akzent an ihrem Lolli gelutscht hat? Nicht? Naja dann gehörst du nicht zur Zielgruppe! Nebenbei ich auch nicht………bis heute ist es für mich ein Rätsel wie man die kranke Kagge spielen kann. Ich musste damals durch……gott nach dem Abspann war ich sowas von froh..
Edelstahl
19. Januar 2012 um 16:59 Uhr@ HisOka
Ich stimme dir voll und ganz zu. Im Vorfeld hatte ich mich echt auf Bayonetta gefreut, es sah einfach über abgefahren aus. Als ich es dann spielte war ich sehr enüchtert. Das Kampsystem ist schwammig und unübersichtlich, wie ich finde. Es kann nicht mal ansatzweise mit Spielen wie Gof od War oder Castlevania mithalten. Ich verstehe eifnach nicht die Lobgesänge für dieses Spiel ! Hinzu kommt die hässliche
Nutte. Die hat mir von Anfang an die Lust am Spiel verdorben. Ohne Scheiß, sie ist bisher der schlechteste Charakter den ich je in einem Videospiel spielte. Also bitte bitte macht was richtig geiles aus Metal Gear. Es hat enorm viel potenzial wie ich finde.
Edelstahl
19. Januar 2012 um 17:03 Uhr@ Terror-Opossum
Wie kann man generell bitte bei einem Videospielcharakter anfangen zu sabbern ?! Traurig ist sowas. Das tuen Männern die noch nie einen realen weiblichen Körper berührt haben. Naja ok das ist übertrieben. Aber welche die noch nie einen Prono geguckt haben.
Du musstest damals durch? Weswegen ? Spiele sollen doch Spaß machen. Warum spielst du es auf Zwang durch, wenn es dir so gar nicht gefallen hat ?
Xaygon
19. Januar 2012 um 17:10 UhrJa war leider schon im Trailer zu spüren das er die Finger im Spiel hat (xD)
Naja ich sehe daher eher schwarz das wir ohne schwere Story-schäden da durch kommen :/
Chain
19. Januar 2012 um 18:31 Uhr@Edelstahl
Und weil man etwas nicht anfassen kann, kann es nicht attraktiv sein? Achso, na dann. Selbst wenn diese bayonetta tante einigermaßen hübsch gewesen wäre, war das einfach zu nuttig. Eher sogar ekelhaft
schleckstengel
19. Januar 2012 um 18:58 UhrBayonetta ist einfach ein Unikat! Es gibt kein Spiel mit dem man es RICHTIG vergleichen kann. Ich kann aber verstehen, dass es für den Einten oder Anderen zu verrückt war. Für mich war Bayonetta fast perfekt!
falkoman
19. Januar 2012 um 19:24 Uhrwarum muss man mit so einem titel die ganze reihe in den dreck ziehen…..warscheinlich nur aus promotionzwecken….echt traurig.
falkoman
19. Januar 2012 um 19:27 Uhreinfach nen anderen titel. kann ja trotzdem toll werden…..diese geldgeier
Skull
19. Januar 2012 um 20:37 UhrBayonetta ist eben zu anspruchsvoll für viele ….. deswegen müsst ihr nicht gleich haten 😉
levforev
19. Januar 2012 um 20:55 Uhrdie ganzen japano fans hier 😀 für mich ist das eher nix 😉
vangus
19. Januar 2012 um 22:22 UhrBayonetta fande ich so richtig schlecht. Grauenhafte Musik, der nervigste und hässlichste Hauptcharakter der Videospielgeschichte, und in allen Belangen schwächer als die Konkurrenz.. Das Spiel kann nur eines besonders großartig…
NERVEN! So ein ekalhafter Kitsch, werde es nie verstehen, wie man sowas „aushalten“ kann..
MGS Rising Trailer hatte ich mir letztens ja angeschaut, und da meinte ich noch zu meinem Kumpel, dass mir das absolut nicht gefallen hat, dass es mich an Bayonetta erinnert.. Und siehe da, der selbe Typ ist der Gamedirector.. -.-
Schon interessant, wie schnell ein Spiel für mich sterben kann.. ^^
Edelstahl
20. Januar 2012 um 01:30 Uhr@ Skull
Zu anspruchsvoll ? Schwer war es nicht gerade. Ich habe es angefangen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu Spielen, wie fast jedes Spiel.