Die Jungs von Bethesda haben nochmals bestätigt, dass die bereits für Januar angekündigte Aktualisierung für „The Elder Scrolls V: Skyrim” auf Version 1.4 „sehr bald“ veröffentlicht wird.
Mit dem „Skyrim“-Patch 1.4 soll auch das Problem der PS3-Spieler aus der Welt geschafft werden, bei dem es ab einer gewissen Speicherstandgröße zu Performance-Einbrüchen bis hin zur Unspielbarkeit kommen kann.
Sobald weitere Details zum Termin und den Inhalten des Updates verfügbar sind, werden wir sie euch mitteilen.
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Kommentare
jtothea
19. Januar 2012 um 13:30 UhrIck freu mir!
Demonaz
19. Januar 2012 um 13:31 UhrKomisch. Letztes mal hieß es, dass man das Prob aufgrund des Arbeitsspeichers garnicht erst lösen kann. Was denn nun?
patsche
19. Januar 2012 um 13:34 UhrWurde schon letzte Woche gesagt, da wird gar nichts mehr passieren!
JOKER_90_Ha_Ha
19. Januar 2012 um 13:36 UhrJuhu, da kann ich ja endlich die PLATIN holen und das Spiel dann weglegen.
Waaagh
19. Januar 2012 um 13:39 UhrHm…so langsam kann man sich ja überlegen das zu kaufen 😀
lordOda
19. Januar 2012 um 13:43 UhrLiegt im Müll und das zurecht.
renon667
19. Januar 2012 um 13:43 UhrKomisch das nicht alle dieses Problem haben. Ich bin bis jetzt davon verschont geblieben, ein Kumpel aber nicht, trotz ähnlicher größe des Spielstandes. Hoffentlich bleib ich verschont nochmals so ein Desaster wie bei New Vegas und ich bin wirklich Sauer.
Darmwinder
19. Januar 2012 um 13:45 UhrOb das je richtig laufen wird? Das haben die bei Fallout leider auch nicht hinbekommen…
broken steel
19. Januar 2012 um 13:47 UhrSuper, dann kann ich mir das Spiel ja endlich kaufen! Dieser fiese Speicherbug hat mich bis jetzt davon abgehalten! ^^ Aber erstmal abwarten…….
Newface
19. Januar 2012 um 13:47 Uhr@ Joker_90_ha_ha:
von der Behebung des Kopfgeld-Trophie-Bugs steht da leider nichts 🙁
Badman1975
19. Januar 2012 um 13:48 Uhryeahhh endlich ^^ freu mich schon drauf wieder auf die jagd zu gehen 😉 hoffentlich läufts dann auch wieder hab 70std und ruckelt wie sau + freezes 🙁
Cipaca
19. Januar 2012 um 13:50 UhrHm also bis lang hatte ich mehr oder wenige glück bin bei einem Savegame von 11MB seit ca 9 Mb ruckt das Spiel wenn es erstmal 1-2 Stunden so das es teils echt übels wird hilft nur Spiel verlassen oder Konsole mal abschalten was eigentlch auch nicht verkehrt ist da kann man ab und zu mal eine kleine Pause machen. ich hab ja jetzt schon gut 130 Stunden Spielzeit und grad mal 4 Hauptquest oder so und halt viel nebenbei und erforscht. Da hab ich noch einiges vor mir auch jetzt hab ich noch nicht immer alle Winkel der Welt erforscht das Spiel ist schon der Burner
transe74
19. Januar 2012 um 13:51 Uhr@ Demonaz
Das verwechselst Du was, einer von Obsidian hat gesagt dass dieses Problem nicht mal eben aus der Welt zu schaffen ist, die haben New Vegas entwickelt. Bethesda hat aber gleich gesagt, dass Skyrim eine andere Engine ist und die gar nicht wissen können was wie funktioniert.
Ruffneck1981
19. Januar 2012 um 13:54 UhrHab es für die 360. Solche Games holt man sich einfach auf der Box. Wer sich solche Games für die PS3 kauft ist selber schuld. PS. Jetzt geht bestimmt gleich wieder das geheule los.
JOKER_90_Ha_Ha
19. Januar 2012 um 13:57 Uhr@Ruffneck1981
Ich kann dich verstehen. Ich bin hier nicht wie die meisten anderen hier, die dann anfangen wegen X-Box oder PS3 Version zu diskutieren was wo besser ist.
alexwiele
19. Januar 2012 um 14:02 Uhr@ruffneck
wieso ist man selber Schuld?
die Kunden sollen schuld sein wenn ein produkt nicht richtig funktioniert und trotzdem verkauft wird?
das is ne harte Aussage….
Darmwinder
19. Januar 2012 um 14:04 UhrHey ich muss sagen das ich auch die PS3 bevorzuge! Aber bestimmte Games sind einfach dort viel viel besser!!!
transe74
19. Januar 2012 um 14:05 Uhr@ Ruffneck1981
Blödsinn, wenn jemand schreibt solche Spiele kauft man für den PC, könnte ich es noch nachvollziehen, aber Xbox? Lol? Das mag zwar nicht den Save-Bug haben, war aber auch Wochen unspielbar wegen den Texturbug.
samonuske
19. Januar 2012 um 14:09 UhrDas mit dem Arbeitsspeicher sind doch nur ausreden von Programmieren die sich keine Mühe geben. Es gibt auch andere Spiele u bei denen geht es Reibungslos. Oder man sieht es doch wenn es durch einen Patch auf einmal behoben werden kann, das sie ja gelogen haben. Und den Fehler auf Sony schieben wollten diese Flaschen.
Bam Bam
19. Januar 2012 um 14:10 UhrIch hoffe das Problem wird wirklich behoben, dann würd ich mir Skyrim auch mal zulegen.
Aber nachdem ich das selbe Problem auch bei Fallout 3 und New Vegas hatte, und Bethesda da auch keine Lösung gefunden hat, glaub ich ehrlich gesagt nicht daran, dass sie den Bug ausmertzen können.
XxsnakexX2
19. Januar 2012 um 14:15 Uhr@samonuske
Ja endlich reded jemand tacheles^^
aber ich freu mich trotzdem auf den patch
warum kann bethesda bitte keinen konkreten termin sagen sehr bald is in zwei stunden für mich^^
Dark_Souls
19. Januar 2012 um 14:28 UhrBethesda hat nie gesagt das das Problem nicht zu beheben ist!
Das wurde einfach nur Spekuliert! Als der fehler zum ersten mal auftrat sagten sie das es ein größeres problem ist und viel zeit und mühe investieren müssten um dieses zu lösen! Nun haben sie es getan und ich freu mich drauf! 🙂
Bei mir ruckelt es auch ein bisschen aber auf grund der größe und vielfalt des spieles lass ich mich von dem nicht stören! Wen es so eine kleine Welt wäre mit 3 häusern 6 personen und 3-4 Stunden Spielzeit (so wie heute leider viele) dann würde ich mich auch aufregen!
Find es aber einfach wieder klasse und es ist jeden cent wert! 😀
Das bei Mw jede 3-4 Partie ruckelt wie sau und beendet wird wegen einem Schlechten host da regt sich niemand auf!^^
Skyrim ist und bleibt (nach Dark Souls) das Spiel des Jahres 2011!
JOKER_90_Ha_Ha
19. Januar 2012 um 14:29 Uhr@Dark_Souls
Jawohl 🙂 So ist es. Sauber 🙂
Mileena
19. Januar 2012 um 14:41 Uhr@ Dark_Souls – So ist es!
Mileena
19. Januar 2012 um 14:44 Uhr@ samonuske
Da hat aber jemand wenig AHNUNG.
Alleine der Umfang und die Möglichkeiten in diesem Spiel lassen den Mickrigen Speicher der Ps3 mehr als nur schwitzen. Zusammengenommen sinds gerade mal 512MB………..tja, jeder Taschenrechner hat da wohl mehr.
Schon die Skybox nimmt wohl ein Fünftel der Kapazität in Anspruch
Yozzi
19. Januar 2012 um 14:46 UhrDas wird auch mal Zeit, diese Banausen sollten ihre spiele erst einmal fertig programmieren bevor sie es auf den Markt schmeißen.
J-B
19. Januar 2012 um 15:00 UhrAlso unspielbar war es zum glück bei mir noch nicht, aber wenn viel los ist dann ruckelt es doch schon sehr. Auf jeden Fall ist dieses SPiel Super Genial,
samonuske
19. Januar 2012 um 15:06 Uhr@Mileena
siehst mal wer keine Ahnung hat LOL Du bist der Hammer die Dümmsten wissen am mehrsten LOL ach du kleine….
samonuske
19. Januar 2012 um 15:12 Uhrwenn es ein prob an der playsi wäre könnten sie auch keinen patch rausbringen so logisch ist das, da bringt auch ein patch nichts. und das sind Tatsachen u da ich bei der Computer zeitschrift arbeite im hardware bereich habe ich zum glück ein bissel ahnung. rolleye
Flo(h)
19. Januar 2012 um 15:13 Uhr@Samonuske: „siehst mal wer keine Ahnung hat LOL Du bist der Hammer die Dümmsten wissen am mehrsten LOL ach du kleine…. “ … lehn dich mal ni zu weit aus dem fenster … xD „am mehrsten“ …
Dean Winchester
19. Januar 2012 um 15:14 Uhrsamonuske:
„Das mit dem Arbeitsspeicher sind doch nur ausreden von Programmieren die sich keine Mühe geben.“
Und die Menschen waren noch nie auf dem Mond, richtig?
Labrak
19. Januar 2012 um 15:14 UhrAufgrund der Erfahrung mit Betheada Spielen auf der PS3 glaube ich nicht daran, dass sich an der Performance so merklich was ändert, dass es nicht mehr störend wirkt.
levforev
19. Januar 2012 um 15:14 Uhrhabe es seit 2 monaten net mehr gespielt wegen diesem problem…. ich habe das spiel geliebt bis diese verdammten fehler alle aufgetaucht sind…hoffentlich ist das problem mit dem patch vergangenheit…habe aber wenig hoffnung….
levforev
19. Januar 2012 um 15:14 Uhrhabe es seit 2 monaten net mehr gespielt wegen diesem problem…. ich habe das spiel geliebt bis diese verdammten fehler alle aufgetaucht sind…hoffentlich ist das problem mit dem patch vergangenheit…habe aber wenig hoffnung….
patsche
19. Januar 2012 um 15:20 Uhr‚die Dümmsten wissen am mehrsten‘
Oh mein Gott, jetzt wird Play3 schon von RTL Zuschauern übernommen. :facepalm:
dunpeal
19. Januar 2012 um 15:29 Uhrbin bei 13MB angekommen und muss mich leider auch zu den unglücklichen „lag-opfern“ zählen. nach ca. 2-3std. spielzeit und häufigen reisen auf der weltkarte ruckelts schon beinahe bis in die „slow motion“ hinein… auch diverse (anscheinend willkürlich betroffene) questgegenstände verschwinden nicht mehr aus dem inventar und „erschweren“ dadurch natürlich zusätzlich ein weiterkommen. einzig von abstürzen bin ich bis jetzt verschont geblieben. also bethesda in die hände gespuckt! steigert bitte unser heiß geliebtes skyrim-sozial-produkt!
Kekekorea
19. Januar 2012 um 15:33 UhrIch weis echt net was ihr da redet. Ich habe in Skyrim um die 300 Stunden gezockt mit einem Char. Wenn ich nun 5 Stunden am Stück zocke und von einem Ort in den nächsten reist dann kann es ruckeln. Dann starte ich das Spiel mal eben neu und die sache ist gegessen.
Kann es vielleicht sein das nur bestimmte Personen das Problem haben?
Das „ruckeln“ auf der PS3 ist meiner meinung nach das kleinste Problem an Skyrim. Das Spiel ist einfach abgesehn von der Haubtstory zu linear und hat keine richtige herausforderung. Natürlich hat das Spiel viel umfang das haben massig MMORPGs auch die aber immer das selbe Prinzip besitzen „Töte 5 schweine und bring mir deren schwänze“
Wenn ich da an Dark Souls denke. Wenn ich da nen Boss gekillt habe bin ich halb ausgeflippt vor Freude! Aber bei Dark Souls hatte ich mehr Performanceprobleme als bei Skyrim. Das beste beispiel ist wenn man von anfang an gleich links runtergeht zu der kleinen Brücke in diesem See. Da ruckelt das Spiel merklich!
Man kann eher hoffen das Bethesda haufenweise Mods für Skyrim für die PS3/XBox veröffentlicht die das Spiel abwechslungsreicher gestalten.
Buzz1991
19. Januar 2012 um 15:42 Uhr@Kekorea:
Dafür killt man in Dark Souls meines Wissens nur einen Gegner nach dem anderen.
In Demon’s Souls war es schon so und ich denke, viel unterschiedlicher ist das auch nicht.
Nun gut, ist ja auch eine anderen Art von RPG, ein Action-RPG.
Ich finde Skyrim schon recht abwechslungsreich.
Die Kämpfe sind auch schwerer geworden, gehen mehr in Richtung Demon’s Souls.
Demon’s Souls bzw. Dark Souls wäre auch nichts ohne Speichersystem.
Ich habe neulich eine dreiviertel Stunde Skyrim gespielt und bin dann durch einen Schlag gestorben.
Ich war dann sehr sauer auf mich, weil ich vergaß zu speichern.
Dann nochmal die Stelle gemacht und es irgendwie wieder verpeilt und habe den Gegner besiegt.
Da war ich auch sehr froh 😀
Zum Thema:
„Die Jungs von Bethesda“
Und die Mädchen vergesst ihr, @PLAY3? ^^
Ansonsten eine erfreuliche Nachricht, zum Glück habe ich noch keine Probleme nach 30h Spielzeit und einer Spielstandsgröße von 5,5 MB.
Kekekorea
19. Januar 2012 um 15:43 Uhr@Mileena: Das is doch totale optimierungs sache
Die PS3 könnte einen Memory Leak besitzen der sich nach paar Stunden spielen bemerkbar macht. Das hat sogut wie jedes PC Spiel weil sie da zu unfähig und zu faul sind richtig zu optimieren. Beste beispiel wäre SWTOR
Aber da ist eh alles verbuggt und unausgereift bis zum geht nicht mehr.
Kekekorea
19. Januar 2012 um 15:47 Uhr@Buzz1991: Ich meine damit nicht den schwierigkeitsgrad sondern allgemein wie abwechslungsreich die Gegner und die Quests sind. Das sind alles nur die typischen „Haudrauf Gegner“. Keine richtigen Special Abilitys und man benötigt auch kaum taktik dafür.
Ich zocke einen Orc Warrior als beispiel. Ich brauch dir glaub nicht zu erklären wie mein Kampf gegen einen drachen aussieht oder? Runter holen – zack – zack – hin isser. Die Skills die man „skillt“ benötigt man sogut wie gar nicht und das ist einfach nur traurig.
Als Magier oder Rogue sieht die sache natürlich schon wieder anders aus. Ich warte ja eh schon seit Wochen bis mal 1.4 erscheint. Dann wollte ich nochmal Skyrim mit einem neuen Char anfangen. Schätze diesmal wird es ein Rogue werden (aber der „Bogenschütze“ war in Oblivion eh total overpowered… ein schuss gegner tot. Hoffentlich ist das nicht wieder so).