Im Gespräch mit den Kollegen von MCV verteidigte Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, die Entscheidung, bei „Resident Evil“ verstärkt auf ein actionreiches Spielprinzip zu setzen. So schwang sich das schon fast an einen klassischen Third-Person-Shooter erinnernde „Resident Evil 5“ laut Turner zum meistverkauften Ableger der Reihe auf. Gleichzeitig hofft man, auch die Millionen „Call of Duty“-Fans ins Boot holen zu können.
„Wir haben festgestellt, dass sich die Popularität von Resident Evil massiv ausbreitete, als es sich in eine actionreichere Richtung bewegt hat – Resident Evil 5 ist der meistverkaufte Teil der Serie. Daher macht es für uns Sinn, den actionreicheren Weg weiterzugehen“, so Turner. Hinsichtlich „Resident Evil: Operation Raccoon City“ ergänzt er: „Unser Traum ist, dass die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen.“
Im Laufe der heutigen Nacht enthüllte man mit „Resident Evil 6“ zudem den neuesten Ableger der Reihe. Wie sich dem ersten Trailer entnehmen lässt, setzt man auch hier auf schnelle Action und packende Feuergefechte.
Weitere Meldungen zu Resident Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vin1974
20. Januar 2012 um 18:15 UhrWas ist einem lieber die Hardcore Fans zu verlieren und dafür den meistverkauften Teil der Serie auf den Markt zu schmeissen oder umgekehrt.
Darüber sollten sich die meisten mal drüber klar werden.
Ich bin Resi Fan seit dem ersten Teil und ich fand die ersten beiden Teile auch die besten aber schlecht finde ich die anderen trotzdem nicht.
broken steel
20. Januar 2012 um 18:54 UhrGeld regiert die Welt, so einfach ist das! Scheiss auf Hardcore Fans!
John Jigsaw
20. Januar 2012 um 19:15 UhrOMG!!!
warum wird nicht einfach mal wieder ein Resident Evil gemacht was sich eher an die teile 1-3 orientiert.
ausserdem was hat call of duty mit Resident Evil zu tun?
Call of Evil
steffen
20. Januar 2012 um 19:17 UhrLoL
Die News gehört zu den Highlights des Tages. ( Keine Panik, innerlich schüttel ich den Kopf.)
Schnoy
20. Januar 2012 um 19:44 UhrAlso ich wette es lag am Koop-Modus
Boombastic87
20. Januar 2012 um 19:49 Uhrja ja immer mit der zeit gehen… capcom verkommt mehr und mehr zu activision 2! hauptsache geld wird reingespült, auf die fans gesch***en, traurig! erst wird street fighter bis zum erbrechen ausgelutscht, jetzt resident evil, und seine aussage bekräftigt das noch! bin gespannt wieviel gegenwind capcom dafür bekommt? ich lass mich überraschen und warte bis zum 20. november ^^
ResiEvil90
20. Januar 2012 um 20:18 UhrAch ich rege mich jetzt nicht mehr darüber auf ich werde meinen Spaß mit Resi 6 und Operation Racoon City haben und die anderen können weiter rumjammern ist ja deren Problem 😉
vin1974
20. Januar 2012 um 20:53 UhrThats it ResiEvil
Cybersick
20. Januar 2012 um 20:54 UhrR.I.P. Resident Evil
kuw
20. Januar 2012 um 21:23 Uhrjup RIP !
Ace-of-Bornheim
20. Januar 2012 um 21:29 UhrMW regiert die Spielewelt. Frage mich warum Zumba so oft verkauft wurde ‚ohne‘ sich an MW zu orientieren.
Vincent 1234
21. Januar 2012 um 01:15 UhrWenn ich Resident Evil spielen will .Erwarte ich HORROR . Und kein Call of Duty .
Leckeres_Weizen
21. Januar 2012 um 03:56 UhrCall of Duty, wenn ich den Name schon höre könnt ich im strahl kotzen.
Als würde es nicht genug Spiele geben, die sicht am Spielprinzip von cod orientieren.
ich möchte nicht wie blöd eine Zombiewelle nach dem andern töten, ich möchte ein Horrospiel, wo ich bei jeden schritt angst haben muss, wo Patronen magelware ist und wo ich von der Atmosphäre mitgerissen werde.
Der_Hutmacher
21. Januar 2012 um 08:40 UhrDafür hasse ich CoD. Heutzutage geht es nur noch um Massenkompatibilität zwecks max. Gewinnmarge. Diese Entwicklung sieht man in vielen Bereichen nicht nur RE.
Ezio_Auditore
21. Januar 2012 um 11:14 UhrKlar. vor paar monaten hieß es die wollen wieder mehr in richtung horror gehen und jetzt reden die wieder was action. verarschen können die sich selbst. steckt euch euer resi 6 in den a…..
Ezio_Auditore
21. Januar 2012 um 11:27 Uhrund übrigens seid dem capcom Shinji Mikami den erfinder von resident evil rausgeschmissen haben, gehts mit resi echt den bach unter. ist doch egal ob sich resi5 am besten von allen teilen verkauft hat und außerdem wieso wohl?! der teil kam ja auf xbox, ps3 und wie ich weiß auch auf pc raus, da ist ja jedem klar das er sich am besten verkauft hat. aber die anderen teile z.B. resi2 damals hat sich für die playsi besser verkauft als resi5 für ps3. und die mehrheit der fans war von resi5 total entäuscht, weil das kein resi mehr war, sondern ein sch…. shooter. ich will ein richtiges resi wie damals zu ps1 zeiten und keinen Gears of Evil
Gods
21. Januar 2012 um 13:14 UhrYESS, Geil, so gefällt mir das. Ich brauch auch gar kein Horror mehr, einfach rumballern macht mir eh mehr Spaß, also kann RE6 gerne genauso actionreich wie RE5 werden.
Ace-of-Bornheim
22. Januar 2012 um 07:10 UhrGibt es eigentlich irgendwo eine CoD Anbetungsseite,bei der ich um gewisse Spielekreationen virtuell beten kann,damit der CoD Gott diese dann erschafft? Das wär toll. Ich brauche ja so ein anbetungswürdigen all und übermächtiges Genremonster.
Lynch-o-bot
22. Januar 2012 um 10:02 UhrHabe mal versucht RE 2 Leon A auf der PS3 zu spielen, es funktioniert nicht mehr. *schnief bei der Filmsequenz im Polizeirevier in der man mit dem armen Kerl quatscht der links hinter der 2. Tür sitzt ist Feierabend. Es laufen die Tonspuren durch und das wars (ich schließe nicht aus das das an der betagten Disk liegt, aber Leon B funtioniert)
Zur Sache: Heutzutage muß ein Spiel einschlagen wie eine Bombe, denn wenn es das nicht tut ist ganz schnell Feierabend mit dem Studio, wer erinnert sich nicht an die Liste von vor ein paar Tagen, mit den geschlossenen Studios. CAPCOM MUSS mit der Zeit gehen. Die Entwicklungskosten für Spiele sind heutzutage heftig, ich rede nicht von dem PSN g´schmarre. Wenn man sich an dieser Shootereihe orientiert für ein Spin-off ist man schonmal halb auf der sicheren Seite. Diese industrie ist ein Haifischbecken, wenn man versagt ist man raus. Vielleicht sollten sich mal alle die nicht mit der Entwicklung der Reihe zufrieden sind zusammenschmeißen und ein Fan-Projekt an den Start bringen. Evil Resident, oder so. Hockt Euch hin schreibt eine Story, denkt euch das Setting aus, die Rätsel, Charakterentwicklung, Spiellogik usw. Die Entwickler-Tools für die PS3 sind günstig wie nie (www(dot)snsys(dot)com/products/), oder gleich mit der CryEngine entwickeln, ist einfacher (wysiwyg). Sucht euch ein cooles Motion Capturing Studio, ladet euch Sprecher ein (Texte nicht vergessen zu schreiben, die sollen ja was sagen) Nicht vergessen Trophy Support ! Das wollen die Leute dann auch. Wenn alles in Full HD läuft und fertig ist, ruft im Blue Ray Presswerk Eures vertrauens an und mietet eine Slot zum Pressen Eures Games und bei der ganzen Sache nicht vergessen, wer nachPatcht ist ein Looser 🙂 Nicht das Hintertürchen vergessen um einen 2. Teil zu machen, weil das Spiel bestimmt ein voller (Kommerzieller)Erfolg wird.
Oder aber Ihr nehmt es hin, erfreut Euch an dem was die Leute sich so ausdenken, denn ich habe leider keine Zeit für sowas, und zündet eine Kerze an, auf die alten Zeiten. Ein weiser Mann sagte mal : Wenn du was richtig gemacht haben willst, mach es selber !
Lynch-o-bot
22. Januar 2012 um 10:06 UhrEins noch, Euer Game soll ja gekauft werden, also die Werbung auf allen Werbekanälen (Print, TV, FB, Web) nicht vergeessen!
Lynch-o-bot
22. Januar 2012 um 10:50 UhrUnd auch nicht vergessen, die Leute wollen natürlich, immer eine komplett !! lokalisierte Version des Spiels (Sprachausgabe, Texte etc. ) denn wer will heutzutage noch Dialoge lesen ! Wem das noch nicht reich, Multiplayer part wäre noch cool, also ran ans Werk, ich würde schonmal sicherheitshalber nach einem Entwickler-Kit für die PS4 fragen, als Starttitel wäre es ein Knaller und wehe Euch ihr verbockt es…