Capcom hat nach etlichen Spekulationen die Veröffentlichung von „Resident Evil 6“ bestätigt. Der Titel soll am 20. November für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, eine PC-Fassung folgt.
Die Story: Zehn Jahre sind nach dem Vorfall in Raccoon City vergangen. Der Präsident der Vereinigten Staaten entschließt sich dazu, die Wahrheit ans Licht zu bringen in dem Glauben, auf diese Weise das aktuelle Aufleben des Bioterrorismus einzudämmen. Eigentlich sollte ihm der persönliche Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, zur Seite stehen.
Doch nach einem bioterroristischen Angriff auf den Tagungsort steht er einem Präsidenten gegenüber, der bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist – Leon muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen. Zur gleichen Zeit erreicht Chris Redfield, seines Zeichens Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, die Republik China und steht der Gefahr eines Bioterror-Angriffs gegenüber. Keine Nation scheint mehr sicher vor einem Anschlag und den darauf folgenden Ausbrüchen: die ganze Weltbevölkerung eint die gemeinsame Angst, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
„In Resident Evil 6 ziehen die Serienlieblinge Chris Redfield und Leon S. Kennedy zum ersten Mal innerhalb der Reihe zusammen in den Kampf, um sich einer nie zuvor da gewesenen Gefahr entgegenzustellen“, so Capcom. „Ihnen zur Seite stehen neue Charaktere, jeder mit seiner eigenen, einzigartigen Perspektive und Motiven sowie Verwicklungen in eine unerbittliche dramatische Horror-Erfahrung, die sich um den gesamten Globus erstreckt.“
„Resident Evil 6 bedeutet in der Evolution der Serie einen gigantischen Schritt nach vorne“, kommentiert Katsuhiro Ichii, Head of R&D and Global Marketing. „Das Entwicklerteam unter der Führung von Hiroyuki Kobayashi arbeitet unermüdlich daran, den eindrucksvollsten Resident Evil-Titel aller Zeiten zu erschaffen – sowohl im Hinblick auf den Umfang als auch hinsichtlich der Produktqualität. Wir sind über alle Maßen begeistert und können es nicht abwarten, ihn mit der Welt zu teilen.“
Hiroyuki Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6, fügt hinzu: „Von Beginn an war es die Intention des Teams, eine Spielerfahrung im Rahmen eines fortwährenden Horror-Themas zu schaffen, die sowohl eine mitreißende Storyline als auch spannende Einzelspieler- und Koop-Action bietet.“
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
20. Januar 2012 um 20:01 Uhrhoffe auch das wenigsten ein wenig horror drin ist, also shock momente wie dead space teil 1.
ich spiele gearde nochmal dead space 1 nach 3 jahren mal wieder, ich habe vieles vergessen und muss sagen, an dead space1 kommt bis jetzt für mich kein anderes spiel ran, ich meine die horror atmosphäre und shockmomente, wenn man so alleine im gang lang läuft und von jeder seite geräusche kommen, es knackt, zischt usw.
das ist der helle wahnsin an sound kullisse, ich habe mich sogar wieder erschrocken.
so was wünsche ich mir auch bei resi 6, jedenfalls ein wenig.
Annoying Fly
20. Januar 2012 um 20:07 UhrLöst euch endlich von dem Gedanken, dass Resident Evil wieder ein reines Horror-Spiel wird.
Ich behaupte, dass Resident Evil nie wieder zurück zu den Wurzeln findet.
Aber ich finde das auch gut so. Dieses Spielprinzip ist meiner Meinung nach einfach veraltet und würde heute nur noch langweilen.
Außerdem steht nirgends geschrieben, dass Resident Evil in aller Ewigkeit gleich Horror sein soll, nur weil dieses so begonnen hat.
Viele hier wollen es einfach nicht wahr haben oder sind zu stolz, dumm, verwöhnt ein actionreicheres Resident Evil zu spielen und v dabei ein gutes Spiel.
Und nur deshalb, weil sie eben aus oben genannten Gründen (zu stolz, usw…) die Veränderungen nicht akzeptieren wollen.
Ich meine einige Kommentare hier zu Resident Evil 6 bestätigen das sogar:
„sieht echt geil aus, nur leider zuuuu actionreich“
„Toll! Action pur.. Horror? Fehlanzeige! Oh man, wie schade… Echt schlecht!
Klar, dass Game wird bestimmt geil, trotzdem will ich nicht, dass meine Freundin sich die Haare abschneidet und sich ihre Tittchen macht! Ich will sie, so wie ich sie kennengelernt habe!“
Öhm? Das Spiel sieht geil aus/wird geil, ABER es ist dennoch schlecht?
Wieso? Weil Resident Evil nur Horror beinhalten darf und wenn nicht, ist es automatisch schlecht?
Leute wacht auf…Resident Evil ist zwar nicht mehr so wie es einmal war, aber trotzdem liefert Capcom mit jedem neuen Resident Evil ein geniales und vor allem unterhaltsames Spiel ab. (Spin Off´s außen vor gelassen)
Und dies auch mit weniger Schock-Momenten.
spider2000
20. Januar 2012 um 20:11 Uhrsolange resi 6 spannend ist, bin ich zufrieden.
broken steel
20. Januar 2012 um 20:13 Uhr„an dead space1 kommt bis jetzt für mich kein anderes spiel ran, ich meine die horror atmosphäre und shockmomente, wenn man so alleine im gang lang läuft und von jeder seite geräusche kommen, es knackt, zischt usw.das ist der helle wahnsin an sound kullisse“
Seh ich genauso, der 1te war absolut hardcore! Der 2te hingegen hatte mMn schon wieder einiges an Atmo verloren, sicherlich auch deswegen schon, weil man vom Erstling einiges gewohnt war bzw ein gewisser Gewöhnungseffekt eintrat…..so wie das eben überall so ist, leider. 🙁
Anubis1744
20. Januar 2012 um 20:45 UhrDead Space 1 war hammer DS 2 finde ich genauso gut !!!
Resi 4 war hmm Resi 5 war ok aber Resi 6 scheint (hoffentlich ) ein hammer zu werden.
Hoffetnlöich kann man im laufen schiessen und hopffentlich wird es eine gute mischung aus Oldschool und neuem!!!
Die Story scheint interessant zu sein endlich wird mal auf die paucke gehauen :-)))
‚Ich freu mich drauf bin aber sehr überrascht das es dieses Jahr noch raus kommt !!!
big ron
20. Januar 2012 um 22:31 Uhr@Braintek
Gears of Evil passt wohl am Besten. Vom Stil her eher wie Resi 5 als 1-3.
Der_Hutmacher
20. Januar 2012 um 23:07 UhrIch würde mir wieder dieses Feeling wünschen: Man läuft durch einen Korridor und es passiert…..nichts und dann wenn man es am wenigsten erwartet kommt ein Monster durch die Scheibe gesprungen (RE1 mit den Hunden). Dieses Feeling möchte ich wieder haben. DS 1 hat es vorgemacht (der 2er hatte schon wieder leichte negativen Tendenzen, wie es nicht sein sollte). Inflationäres Zombie gespamme/Action habe ich bei Left4Dead…
spider2000
20. Januar 2012 um 23:27 Uhrdas problem ist leider seit resident evil 4, das es fast nur im freihen spielt, hoffe auch das in teil 6 ein paar innenräume gibt oder so ähnlich.
die gute mischung macht es.
capcom hätte mal vorher eine offizielle umfrage machen sollen was die spieler sich wünschen vom neuen teil.
ein paar spielehersteller haben sowas schon gemacht.
die enwickler machen doch das spiel für uns und nicht für sich selber, die müssen auch mal dran denken, was die spieler wollen.
wie gesagt, am besten von allen etwas, schön dosiert.
CloudAC
21. Januar 2012 um 01:18 UhrDa habe ich doch eben nochmal Resi 1 DC auf der PS1 angefangen :D. Gute alte Teile^^
spider2000
21. Januar 2012 um 02:06 Uhrich kann mich noch sehr gut erinnern an den ersten teil, das war mein erstes ps1 game, ich hatte damals keine ahnung was für ein spiel das ist, hatte es mir aus der videothek ausgeliehen, schon das anfangsvideo war sau spannend damals, und natürlich die erste szene wo die erste video sequenz im haus kam, das mit den zombie, der den menschen gefressen hat und sich dann umgedreht hat, dann hat es mich voll gepackt, und die neufassung von resi 1 war noch geiler, habe sie auf den game cube gespielt, einfach nur hammer, anfangsvideo in farbe, neue räume usw.
einen gegner habe ich in resi 1 gehasst, den hunter, der war so ultra schnell, wie der gesprungen ist.
und resident zero fande ich auch sehr gut, war mal was anderes, so mit co-op.
CloudAC
21. Januar 2012 um 15:08 Uhr@spider2000:
Remake wirklich so gut? Dann habe ich ja keinen fehlkauf getätigt gestern^^
Marloges
21. Januar 2012 um 20:10 UhrIch finde, es sieht großartig aus. Natürlich ist es ein komplett anderes Game als damals für PS1 und ich kann die Fans absolut verstehen, aber ich persönlich freue mich drauf, habe nämlich erst mit dem vierten Teil angefangen… der ja im Gegendatz zum fünften noch richtig Atmo hatte…