Capcom hat nach etlichen Spekulationen die Veröffentlichung von „Resident Evil 6“ bestätigt. Der Titel soll am 20. November für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, eine PC-Fassung folgt.
Die Story: Zehn Jahre sind nach dem Vorfall in Raccoon City vergangen. Der Präsident der Vereinigten Staaten entschließt sich dazu, die Wahrheit ans Licht zu bringen in dem Glauben, auf diese Weise das aktuelle Aufleben des Bioterrorismus einzudämmen. Eigentlich sollte ihm der persönliche Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, zur Seite stehen.
Doch nach einem bioterroristischen Angriff auf den Tagungsort steht er einem Präsidenten gegenüber, der bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist – Leon muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen. Zur gleichen Zeit erreicht Chris Redfield, seines Zeichens Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, die Republik China und steht der Gefahr eines Bioterror-Angriffs gegenüber. Keine Nation scheint mehr sicher vor einem Anschlag und den darauf folgenden Ausbrüchen: die ganze Weltbevölkerung eint die gemeinsame Angst, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
„In Resident Evil 6 ziehen die Serienlieblinge Chris Redfield und Leon S. Kennedy zum ersten Mal innerhalb der Reihe zusammen in den Kampf, um sich einer nie zuvor da gewesenen Gefahr entgegenzustellen“, so Capcom. „Ihnen zur Seite stehen neue Charaktere, jeder mit seiner eigenen, einzigartigen Perspektive und Motiven sowie Verwicklungen in eine unerbittliche dramatische Horror-Erfahrung, die sich um den gesamten Globus erstreckt.“
„Resident Evil 6 bedeutet in der Evolution der Serie einen gigantischen Schritt nach vorne“, kommentiert Katsuhiro Ichii, Head of R&D and Global Marketing. „Das Entwicklerteam unter der Führung von Hiroyuki Kobayashi arbeitet unermüdlich daran, den eindrucksvollsten Resident Evil-Titel aller Zeiten zu erschaffen – sowohl im Hinblick auf den Umfang als auch hinsichtlich der Produktqualität. Wir sind über alle Maßen begeistert und können es nicht abwarten, ihn mit der Welt zu teilen.“
Hiroyuki Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6, fügt hinzu: „Von Beginn an war es die Intention des Teams, eine Spielerfahrung im Rahmen eines fortwährenden Horror-Themas zu schaffen, die sowohl eine mitreißende Storyline als auch spannende Einzelspieler- und Koop-Action bietet.“
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
20. Januar 2012 um 09:01 UhrSowas von gekauft !
Inari
20. Januar 2012 um 09:09 UhrWie könnt ihr das alle geil finden? Das sieht vom Spielprinzip wie Resident Evil 5 reloaded aus: viel action, null horror, null resident Evil. Mein Fazit nach dem Trailer: Totaler Mist. Wie soll da Horrorstimmung aufkommen? Nach Teil 4 (der mMn perfekt Action und Horror verbunden hat) haben die Capcop-Idioten gesagt, sie wollen die Reihe in eine geniale neue Richtung bringen – total gefloppt für ein Resident Evil Spiel. Heraus kam ein mittelmäßiger Shooter mit Zombies. Dann sagten sie „ok, bringen wir die Reihe mit Teil 6 in eine genial neue Richtung“ und dann bauen sie Resident evil 5 erneut und klonen es scheinbar mit Racoon City Operations?
Ich bin maßlos enttäuscht, habe aber auch nicht viel anders erwartet.
RIP Resident Evil. Das war es für dich. Shooter gibt es wie Sand am meer. Bis auf Dead Space aber so gut wie keine richtigen Horror-Spiele mehr. Resident Evil ist damit auch gestorben für mich.
SvenIsHere
20. Januar 2012 um 09:10 UhrWhat ever… Es ist nicht mehr das Selbe. Klar. Aber wenn es die Fehler des fünften Teils beseitigt (vor allem die Steuerung) dann spiele ich es natürlich. Es ist wie ein Popcorn-Movie. Du gibst es dir einmal und lässt dich flashen. Damit hat es seinen zweck erfüllt.
France_Styla
20. Januar 2012 um 09:10 UhrGeil geil geil super endlich resident evil 6
Emzett
20. Januar 2012 um 09:15 UhrAlso wenn sie es so machen, dass man mit Chris ne Actionkampagne und mit Leon ne Horrorkampagne (OHNE Ballerei) zockt, dann wäre es perfekt!
Wenn es allerdings wieder komplett auf Action ausgelegt ist, dann bleibt es, wie der Fünfer, beim Händler!!
Mit ihrem Spinoff haben sie doch schon genug Geballer und Action, RE6 braucht daher KEINEN Casual Action-Mist….
KerasLucar
20. Januar 2012 um 09:32 Uhrauf die passagen mt leon freu ich mich jetzt schon, fand teil 4 besser als die 5. ^^
broken steel
20. Januar 2012 um 09:35 Uhr@Emzett
Das wäre nun wirklich absolut perfekt, vorallem würde Capcom eine viel breiteres Publikum ansprechen bzw 2 Fliegen mit 1er Klappe schlagen….. nämlich Actionfans UND Horrorfans ansprechen, also quasi alte sowie neue gleichermaßen und niemand hätte mehr Grund sich zu beschweren! Aber nicht den Tag vor dem Abend loben, sondern erstmal abwarten und Tee trinken. ^^
salamandra23
20. Januar 2012 um 09:35 UhrEs war ja kLar das heut zu Tage mehr Action gibt aus dem einfachen Grund siehe aller call of duty Co.
Harris
20. Januar 2012 um 09:40 Uhr@Emzett: Pech für dich, mit dem 5er hast eines der besten Action-Games verpasst die ich in dieser Generation gespielt habe. Gerade im Coop war es der Kracher!!!
Hätte sich bei RE auf Dauer nichts getan, dann wäre die Serie Qualitativ so in den Keller gegangen wie Silent Hill. Aber ich hätte natürlich auch gerne mal wieder ein klassisches RE mit starren Kameraperspektivien. Gerade mit der heutigen Technik müsste da einiges möglich sein. Aber mir persönlich würde eine HD Collection der beiden GC-Exclusiven Teile schon reichen!!!
Und auf 6er freue ich mich trotzdem. Wie es da mit dem Horror aussieht kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Und selbst wenn es so wird wie das 4er und das 5er, dann steht uns immer noch ein Actionkracher der Extraklasse bevor. Wer sich den entgehen lässt ist selbst Schuld und sollte sich ernsthaft fragen, ob er es nicht spielt, weil er keine Action-Games mag oder weil es den Titel RE trägt.
kilu
20. Januar 2012 um 09:50 UhrDer Trailer war der Hammer !!! Ich weiß gar nicht was ihr alle habt ? Wenn es sich so spielt wie es aussieht dann wird es Genial…
Hate
20. Januar 2012 um 09:53 UhrIrgendwie Fehlt es mir da auch noch mehr an horror in dem Trailer.Nur weil ein zwei Passagen dunkel gehalten wird kommt noch kein Horror auf.
Versteh nicht was so schwer sein soll die alte Richtung von REsi 1&2 einzuschlagen und dabei neue Engine Grafik usw.
Mir würde sogar schon ein Resi1 Hd remake langen.
Bei Mortal Kombat hat es auch gefunzt…..Back to the Roots Cocksucker´s !!
Lord.Mauel
20. Januar 2012 um 09:56 UhrWas mich am meisten stört ist, dass es antscheinend weibliche figur geben wird. Fands eigentlich immer cool, chris und sheva, leon und claire, chris und jill…
Hoffentlich kommt das noch
eAxis
20. Januar 2012 um 09:57 Uhrlangweilig!
Harris
20. Januar 2012 um 09:59 Uhr@eAxis Was spielst du denn sonst so, wenn das für dich langweilig ist ?
Wgk16
20. Januar 2012 um 10:05 UhrIch freu mich schon 🙂
man@armz
20. Januar 2012 um 10:11 Uhr@Harris
Bin voll und ganz Deiner Meinung! Ich fand unter anderem RE4 eines der besten RE’s!
Hatte es auf dem Gamecube damals und es war einfach nur ein ‚Kinnladenöffner‘. RE5 immer mit einem Kollegen im Coop gezockt und es war grandios! Klar waren die alten Teile super, bloss wünschte man sich nach den ganzen Sequels und Prequels eine Gameplayänderung die dann mit RE4 eingeleitet wurde. Jetzt kommt mit RE6 der dritte Teil (mal abgesehen von den Spinoff’s) in Thirdpersonperspektive und alle sind wieder am meckern… Mir gefällt der Trailer und freue mich wieder auf hitzige Coopsessions mit meinem Kumpel 🙂
Paul135
20. Januar 2012 um 10:25 UhrIch muss sagen, es sieht wirklich vielversprechend aus. Es ist zwar noch nicht das niveau Bspw. von RE3 aber besser als RE5 sieht es auf alle fälle aus. War ja nicht schwer 😉
Warten wir mal ab was daraus wird. 🙂
X3RO
20. Januar 2012 um 10:32 UhrDanke eAxis, zu jeder Meldung ein unbrauchbarer Kommentar von dir.
Ishyas
20. Januar 2012 um 10:35 UhrWünsche mir auch mehr Horror.Das oben gezeigte sieht aber verdamt fett aus!!!
Ich freu mich !!
Zelda
20. Januar 2012 um 10:47 Uhrcod meets ersident evil… wie will man das noch als horror bezeichnen.
hauptsache es explodiert viel und fliesst blut dass die kiddies es kaufen.
Dark_Souls
20. Januar 2012 um 10:51 UhrFreu mich drauf! RE ist einfach Super! Die Story von den Spielen ist der Hammer!
Natürlich ist es nicht mehr so wie Damals und RE5 war mir auch ein bisschen zu hell und so! Aber das gameplay war nicht übel und die mischung wie im RE4 mit ein wenig mehr Horror wäre einfach nur Spitze! 🙂
Bin schon auf diverse Trailer und Gameplay Szenen gespannt!
Freu mich drauf!! 😀
locke87
20. Januar 2012 um 11:00 Uhrvon der stimme her hört sich die blönde alte fast wie ashley aus teil 4 an -.-
Trema
20. Januar 2012 um 11:15 UhrIch hoffe nur dass man wieder Co-Op spielen kann wie in RE5. Die Story versteh ich nur nicht… Spielt dass nun direkt nach RE5 oder vorher? Aber is bestimmt wieder nur Action statt Survival-Horror.
sazh
20. Januar 2012 um 11:23 UhrHoffentlich wieder mit Splitscreen!!!
Wolfsglut84
20. Januar 2012 um 11:25 UhrUnd wieder mit Zombies yeah wurde aber auch zeit 🙂
ovanix
20. Januar 2012 um 11:27 UhrOk das wird ein tolles Resident Evil.
Freue mich schon drauf. Nach Teil 3, endlich ein Teil dass mir gefällt 🙂
(Teil 1 und 2,4 habe ich nie gespielt, und 5 war mist.)
mr-slam82
20. Januar 2012 um 11:29 Uhrschade dachte eigentliche das sollte wieder zum Ursprung und nen richtiges survival-horror-game werden….:-(
aber gut das teil wird bestimmt auch so grossartig.
und alls richtiges Horror game bleibt dann halt einfach nur die dead space Serie über.
…
J!mPanse
20. Januar 2012 um 11:34 Uhrsieht alles eher nach Gears of War aus als nach Resident Evil, aber sicherlich nicht schlecht.
Skull
20. Januar 2012 um 11:37 Uhr„den eindrucksvollsten Resident Evil-Titel aller Zeiten zu erschaffen – sowohl im Hinblick auf den Umfang als auch hinsichtlich der Produktqualität.“
HAHAHA ich kann nicht mehr………
und das in so kurzer Zeit? RE 5 ist noch nicht alt…. melk melk
samonuske
20. Januar 2012 um 11:39 UhrWOW einfach nur toll freu mich schon riesig drauf.
Inari
20. Januar 2012 um 11:40 UhrDa mein Kommentar von heute morgen noch nicht freigeschaltet zu sein scheint, schreibe ich ihn halt nochmal leicht zensiert und nehme die 1-2 unschönen Begriffe raus:
“
Das sieht vom Spielprinzip wie Resident Evil 5 reloaded aus: viel action, null horror, null resident Evil. Mein Fazit nach dem Trailer: enttäuschend. Wie soll da Horrorstimmung aufkommen? Nach Teil 4 (der mMn perfekt Action und Horror verbunden hat) hat Capcom doch gesagt, sie wollen die Reihe in eine geniale neue Richtung bringen – total gefloppt für ein Resident Evil Spiel. Heraus kam ein mittelmäßiger Shooter mit Zombies. Dann sagten sie “ok, bringen wir die Reihe mit Teil 6 halt wieder in eine genial neue Richtung wie es die Fans wollen” und dann bauen sie Resident evil 5 erneut und klonen es scheinbar mit Racoon City Operations und Gears of War?
Naja ich habe nicht viel anderes erwartet
RIP Resident Evil. Das war es wohl für dich. Shooter gibt es wie Sand am Meer, bis auf Dead Space aber so gut wie keine richtigen Horror-Spiele mehr. Resident Evil ist damit wohl gestorben für mich.
„
Skull
20. Januar 2012 um 11:44 UhrIch seh schon wieder Super Ober Coole Quicktime Koop Action vor mir……..
Endgültig GOOD BYE BIOHAZARD!!!!!
Die Serie ist total verkommen vom Survival-Horror zu Teenie-Action….. PFUI
Inari
20. Januar 2012 um 11:47 Uhrkleiner Nachtrag: es ist sehr wahrscheinlich Ashley – aka dümmste Plauze der Videospielgeschichte – aus Resident Evil 4. Der Präsident mutiert ja im Trailer zum Zombie und in Teil 4 war Ashley als Präsidentengöre beschrieben worden. Ich weiß jetzt schon, wer von mir die erste Kugel kassiert. Widergutmachung für die seelische Vergewaltigung, die wir in RE 4 dank Ashley erleiden mussten.
spider2000
20. Januar 2012 um 11:53 Uhr@phenea
wegen dem laufen und schießen, gucke mal genau hin bei den trailer bei
1 minute und 13 sekunden, wenn man genau hinguckt, ziehlt er und geht ein schritt zurück.
ach ja, hier noch mal ein bericht vor ca. 7 monaten :
Nachdem schon “Resident Evil: Operation Racoon City” eine Neuorientierung im Shooter-Genre sucht, soll sich auch “Resident Evil 6″ von den Vorgängern der Reihe unterscheiden. Capcom-Producer Masachika Kawata spricht gar von einer “kompletten Erneuerung”.
“Die Serie wird mit dem nächsten Titel eine komplette Erneuerung erfahren, in jedem Bereich”, so Kawata im Bezug auf den Nachfolger von “Resident Evil 5″.
“Allerdings dürfen wir nicht all die Vorgänger vergessen, die zur Erschaffung weitreichender Möglichkeiten für das Franchise führten. Ich kann nicht sagen, ob wir [aus Resident Evil 6] Survival-Horror oder einen Shooter machen, aber ich kann sagen, es wird sich völlig unterscheiden.”
da bin mal gespannt auf die neue erfahrung.
wie Barney aus How I Met Your Mother sagen würde :
Neu ist immer besser 🙂
Slobodan
20. Januar 2012 um 11:56 UhrYeah…Mega fett!! Hoffentlich mal wieder ein gutes Residdent Evil!?
Sieht gut aus, könnte was werden!!
Mein Gott sind hier schon wieder hellsehende Pussies unterwegs!! Wähh zu viel Aktion, wähh zu wenig Horror, wähh blabla. Habt wohl alle eine Glaskugel daheim und könnt sehen wie es letztendlich wird hm?
Ein Trailer ist immer aktionreich zusammen geschnitten um nicht vorab zuviel vom eigentlichen Spiel/Horror zu zeigen.
Sidxy
20. Januar 2012 um 11:56 UhrDa merkt man wieder ganz deutlich, dass manche Menschen nur glücklich sind, wenn sie meckern können! Echt arm!
So toll die alten Resi-Teile auch waren, ich persönlich möchte keine starre Kameraperspektive, vorgerenderte Hintergründe und eine Steuerung aus der Hölle. Das ist veraltet und funktioniert einfach heute nicht mehr.
Gebt dem neuen Teil doch eine Chance.
mankind
20. Januar 2012 um 11:59 Uhrschade das die japaner alle spiele mit einem europäischen touch versehen! RE ist seit RE CV sowieso gestorben. schade eigentlich. zum glück gibts ein remake von RE1 für den cube, so bleibt für mich zumindest RE am leben.
sieht aber nach einem tollen action spiel aus, horror=0. muss ich wohl kaufen als RE sammler, hab bis jetzt jeden teil gekauft und gespielt.
Chrissi182
20. Januar 2012 um 12:02 UhrDie Passagen mit Chris sehen wie Gears of War aus. Grade bei 2:40 im Trailer sieht man es. Und von der Muskelmasse kommt es auch fast hin 😀
Warhammer
20. Januar 2012 um 12:02 UhrSehr sehr gut. Wird gekauft!
Da meiner Meinung nach Resisdent Evil 5 der beste Teil der Serie war wird dieser, weil er dem 5ten ähnelt, wahrscheinlich noch besser. Der Schauplatz sieht wirklich sehr geil aus. Und wer unbedinkt soetwas wie die alten Teile haben will und noch dazu ständig meckert soll halt warten (von mir aus 20 Jahre) und nicht wie bei Resident Evil 5 die ganze Zeit nerven
Badman1975
20. Januar 2012 um 12:05 UhrErinnert mich irgendwie an dead rising mmh naja