From Software veröffentlichte kürzlich eine Demo zu „Armored Core V“ für PlayStation 3 und Xbox 360, was dem japanischen Blog „blog.livedoor.jp“ die Möglichkeit gab, beide Versionen genauer unter die Lupe zu nehmen.
Grundsätzlich bestehen keine größeren Unterschiede zwischen den beiden Konsolen-Versionen. Vorherige „Armored-Core“-Spiele bedienten sich einer Framerate von 60 fps, doch strebt der fünfte Teil nur noch die Hälfte an. In dem Test konnte gezeigt werden, dass die Xbox-360-Variante mit etwa 26 fps die Nase vorn hat, während die PlayStation 3 mit lediglich 21 fps weit hinten liegt. Wie sich diese Erkenntnis auf das Spielvergnügen auswirkt, sollte jeder Fan dieser geballten Mech-Action für sich entscheiden. „Armored Core V“ erscheint am 23. März 2012 in Europa.
[nggallery id=3205]
https://www.youtube.com/watch?v=AMU-208tJr8&feature=youtu.be
Weitere Meldungen zu Armored Core V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
slngr
22. Januar 2012 um 12:22 UhrSo langsam nervt’s mich dass die XBOX 360 fast andauernd performanter ist als die PS3. Wenn das bei der nächsten Generation auch so ist, wird die XBOX den Weg in mein zu Hause finden. Wir reden hier fast von durchgehend 6 FPS Unterschied. Das ist in Anbetracht der Tatsache dass es eh auf 30 FPS gelocked ist ganz schön arm. Da sieht man mal was es bringt die Konsole mit der besseren Hardware aber der schlechteren Architektur zu haben – nur Nachteile…
Secreto
22. Januar 2012 um 12:25 UhrWird halt nicht gekauft… so einfach ist das! Können die Idioten sich merken wenn sie dauernd andere Plattformen bevorzugen…
samonuske
22. Januar 2012 um 12:26 UhrZUM Glück Interessiert mich nicht die Grafik sondern das Spiel. Oderw echselt ihr euern Fussball Verein auch so nur weil er mal schlcht spielt. Es kommt nicht auf die Grafik alleine an sondern auch auf das Spielgefühl.
samonuske
22. Januar 2012 um 12:27 UhrSorry für die rechtschreibung, bin erst aufgestanden.
SEBO
22. Januar 2012 um 12:38 UhrNatürlich kommts auch auf die Grafik an, sonst hätten wir alle ne Wii zu Hause rumstehen.
Ich bin überrascht das die Framerate bei einer dermaßen unspektakulärem Grafik so in den Keller geht. Ansosnten: schön das es auf der Box fdem framerrate counter nach flüssiger läuft, n wirklich sichtbaren Unterschied kann ich aber trotzdem nicht feststellen.
ABWEHRBOLLWERK
22. Januar 2012 um 12:55 Uhr@SEBO
Denn wirst du auch nicht feststellen!
Darmwinder
22. Januar 2012 um 12:57 UhrAlso ich bin zwar auch keine Grafikhure aber es sollte doch möglich seinen das Stabil hinzubekommen auf der PS3… Komischerweise ist es auf der Xbox immer besser??? Warum nur?
slngr
22. Januar 2012 um 13:14 Uhr@Darmwinder
Die XBOX hat eine wesentlich komfortablere Softwarearchitektur dahinter. Sie ist schlichtweg einfacher zu programmieren, Prozesse sind leichter zu parallelisieren etc. Die Hardware der XBOX ist sogar von den reinen Daten her schwächer, es kann aber halt viel leichter für die entsprechende Hardware optimiert werden. Der Aufwand ist deutlichst geringer bei der Box. Aus dem Grund entwickeln viele Firmen auf der Box und portieren dann zur PS3, was das ganze nicht besser macht.
Ein Uncharted 3 zeigt ja was mit Aufwand und optimierter Programmierung möglich ist und ich behaupte mal frech dass die Grafik von Uncharted 3 so auf der XBOX nicht laufen würde.
RenjiAbarai
22. Januar 2012 um 13:14 Uhrich hoffe da tut sich noch was. is ja noch ne demo und man kann nochn bisschen was tun
Harris
22. Januar 2012 um 14:35 UhrDas Spiel interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber dass die PS3 immer die schwächere Version bekommt kotzt gewaltig mich an. Ich hab zwar auch eine Xbox aber grundsätzlich spiele ich lieber auf der PS3.
Alpenmilchesser
22. Januar 2012 um 15:15 UhrBei Games die auch was einbringen an Provit ,ist die angebliche Unterlegenheit seit Jahren Geschichte .Schön ist es nicht, aber da kann man damit leben ,diese Serie hat Fans ,aber Bäume werden mit Armored C. schon lange nicht mehr ausgerissen.Im allgemeinen denke ich gehõren schlechtere Ports der Vergangenheit an ,im Gegenteil bei Toptiteln wie Hitman , La Noire oder Castlevania ist ja Ps3 Lead mit top Ergebnis .Dazu die Exklusiven ,also das sind genug Fakten um diese 6 Frames eines mittelmäßigen Titels zu ertragen.
Gamer4Life1
22. Januar 2012 um 15:37 UhrSon Mechbrocken hätte einen angepassten Platz bei GTAVIVE ,nur so mal hallo zu Passanten und anderen Bullshit um die GTA-Spielwelt zu zuverabreichen .Mmmh das wär Archelügenal bombastisch Alter 😈
Gehört nicht zu Thema aber WÄRE Fantastic yo hahaha…..
Killerphil51
22. Januar 2012 um 15:38 UhrIch bin kein Grafikgetischist aber bei BF3 war echt echt schokiert, die Grafik war wirklich sauschlecht und ich frage mich wirkich warum Spiele auf der Xbox immernoch besser aussehen als auf der PS3…. irgendwie schon etwas lächerlich.
GaNtZstyla
22. Januar 2012 um 15:41 Uhr@ Alpenmilchesser
LA Noire hatte nur den Vorteil ,dass es auf der Ps3 auf einer Disc war und Perfomance etc war auf beiden Konsolen nahezu gleich selbiges gilt für Castlevania.
Und das es bei großen Titeln immr noch passiert beweist Skyrim…….
Der_Hutmacher
22. Januar 2012 um 17:38 UhrDie Forderung nach stabilen FPS hat überhaupt nichts mit Grafikhure und Co. zu tun. Aber 60 FPS und / Vsync sollten in der nächsten Gen selbstverständlich sein.
ChoCho92
22. Januar 2012 um 20:15 UhrSoviele multiplattformspiele würden besser auf der Playstation 3 laufen wenn sich die entwickler mehr mühe gegeben hätten.
Knofel
22. Januar 2012 um 21:42 UhrHört mir endlich auf mit diesem ewigen „mehr Mühe geben“-Gebrabbel. Die PS3 ist auf gut deutsch „sch…“ zu programmieren. Das ist der Grund, warum die Qualität bei Multiplattformtitel auf der PS3 mittlerweile fast immer schlechter ist als auf der XBox 360.
Die Plattform ist nur mit deutlichem Mehraufwand in den Griff zu kriegen und Mehraufwand bedeutet schlicht höhere Kosten. Und das ist letztlich nur Sony bei den Exklusivtiteln bereit aufzuwenden. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Was nützt mir eine theoretisch höhere Systemleistung, wenn in der Praxis davon nichts zu sehen ist? Ich kann nur hoffen, Sony macht es bei der PS4 besser, sonst wechsle ich bei der nächsten Generation die Plattform.
Ailtin731
23. Januar 2012 um 01:25 UhrIst mir Jackie wie Hos‘
Hab mir vor 2 Tagen die Demo runtergeladen und ich kaufs mir so oder so. Die Framezahlen sind zudem auch recht fragwürdig. Das Spiel sieht auf keinen Fall nach 21 FPS aus.