Die Entwickler von „DUST 514“, CCP, machen sich keine Sorgen über eine mögliche neue Hardware-Generation bei den Konsolen. Sollte es dazu kommen, werden sie das PS3-exklusive „DUST 514“ einfach für die neue Hardware adaptieren, erklären sie.
„Wenn es eine PlayStation 4 gibt – wobei ich euch sagen kann, dass ich keinen Schimmer habe, ob es eine gibt – aber wenn es sie geben würde, würden wir Dust auch für diese Konsole entwickeln“, sagte CEO Hilmar Pétursson.
„Es würde sehr wahrscheinlich eine Neuausgabe der Erfahrung bieten mit allen Updates und könnte den Spielern das Plattform-übergreifende Spielen zwischen PS3 und PS4 ermöglichen.“
Er vergleicht die Situation mit der permanent besser werdenden PC-Technologie.
„Wir haben uns jahrelang mit Technologie-Upgrade Herauforderungen beschäftigt. Wir veröffentlichen neue Versionen von EVE zu den Zeitpunkten, wenn die meisten Leute nicht mehr die unterstützte Technologie haben, also lassen wir beide Versionen laufen, die alte und die neue mit dem selben Clienten und erlauben den Leuten zu migrieren“, erklärte Pétursson.
„Wir werden auch nach der Veröffentlichung von Dust weiter an der PS3 entwickeln und ich denke, das Publikum ist stärker an konstante Updates gewöhnt, als viele annehmen würden. Ich meine, man sehe sich Call of Duty an, dass ist im Grunde eine Online-Erfahrung, die eine Massen-Migration über drei Spiele durchlaufen hat.“
Weitere Meldungen zu Dust 514.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
24. Januar 2012 um 10:30 UhrKlingt im ersten Moment gut. Mal schauen, ob Sony´s Produktpolitik das zulassen wird.
Buzz1991
24. Januar 2012 um 11:29 UhrDas Spiel klingt sehr interessant.
Könnte Onlineschlachten revolutionieren.
Ace-of-Bornheim
24. Januar 2012 um 11:32 UhrBin auch total gespannt,was mit Dust auf uns zukommt.
Mileena
24. Januar 2012 um 11:46 Uhr„Zuküntigen“ ? hmmmmmmmmm
Idee ist super, schmer mal
rpgboss
24. Januar 2012 um 13:45 Uhrfinde ich gut so ein cross playing.
Herr Rossi
24. Januar 2012 um 14:36 UhrIch mach mich doch nicht zum Affen und Befehlsausführer für die PC Eve Online Spieler. Die sollten lieber die Möglichkeit schaffen, das auch wir im Eve Online Universum teilnehmen können. Es gibt nämlich bis heute keine vernünftige Weltraumsimulation für die PS3. Dafür würde ich auch monatlich zahlen!
renon667
24. Januar 2012 um 14:53 UhrDas Konzept klingt fantastisch, aber ob das Technisch wirklich auffe PS3 funktioniert glaube ich ja nicht. Dust ist für mich eine Kombination aus DCUO und einem BF oder COD oder meinetwegen KZ. Aber so richtig rund läuft für sich alleine schon keines dieser Spiele. Ob das besser wird wenn man alles in einem Topf wirft? Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn das Game Bombe wird, aber ich denke das wird meine PS3 maßlos überfordern.
evil-duck
24. Januar 2012 um 16:28 Uhrfreue mich sehr auf neues gameplay material
ich finde das spieldesign irgendwie ansprechend
ChoCho92
24. Januar 2012 um 16:37 UhrIch frag mich wieso auf einmal soviele entwicklerstudios über die ps4 kommentieren und so
Irgendwas verschweigen die von Sony der öffentlichkeit, das wette ich
Fahime
24. Januar 2012 um 22:37 Uhrich liebe jede cross play kreuzung egal ob : ps3-xbox360 ps3-ps4 ps3-vita
ps3- pc ps3-720
die konsolen sollen sich nicht haten sondern zusammen kinder machen 😉