Geht es nach Entwickler-Legende Sid Meier, dann wird man mit der Neuauflage des Strategie-Klassikers „XCOM: Enemy Unknown“ verschiedene Zielgruppen unter einen Hut bringen. So soll sich der Titel nicht nur an Strategie-Fans richten, auch Liebhaber von Rollenspielen oder Action-Titeln sollen auf ihre Kosten kommen.
„In unseren Träumen sprechen wir Strategiespieler an, wir sprechen Actionspieler an und wir sprechen Rollenspieler an. Von all diesen Stilen gibt es coole Elemente in XCOM“, so Meier gegenüber den Kollegen der GameInformer. „Sie wurden in einem interessanten Cocktail zusammengemischt, der einem eine Prise Rollenspiel, etwas Strategie und ein wenig Action kredenzt.“
„Unser Ziel wäre es, wirklich alle Spieler ansprechen und ihnen spielerische Konzepte näherzubringen, die sie bisher nicht gespielt haben. Ein Actionspieler wird den Titel eventuell wegen den Actionelementen spielen und sich denken, dass der Strategie-Part ebenfalls unterhaltsam war. Es geht nicht darum, sich einem Genre anzupassen. Wir wollten das Thema auf möglichst unterhaltsame und spannende Art und Weise ins Leben rufen.“
„XCOM: Enemy Unknown“ soll im Herbst 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden.
[nggallery id=3198]
Weitere Meldungen zu XCOM: Enemy Unknown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der_Hutmacher
24. Januar 2012 um 12:39 UhrAlbum: Mass Compatibility feat. G.3.N.R.3 ShootHer powered by C0D and Friends.
Tracklist (so far):
01. DJ RE SIX : 70k Promblems…
02. MC DS3: Don’t Scare Me
03. X-COM: No Tickets Anymore
04. ME3: View n‘ Watch
…
samonuske
24. Januar 2012 um 12:55 Uhrsolange nicht zu viel action ist. Ungläubig schau.
CityLight
25. Januar 2012 um 09:04 UhrIch will das alte in seiner Urform …ist das so schwer?!
Wenn ich das lese ,mache ich mir echt sorgen darüber.