Suche Login

BioShock Infinite: 1999-Modus von System Shock 2 inspiriert

Wie Irrational Games bekannt gibt, ist der kürzlich für „BioShock Infinite“ angekündigte 1999-Mode von Irrational Games‘ früherem PC-Spiel „System Shock 2“ inspiriert, der Titel erschien 1999. Der Titel zeichnete sich unter anderem durch eine dauerhafte Upgrade-Mechanik aus, die für den neuen Modus übernommen wurde.

Wenn man im 1999-Modus beispielsweise eine Shotgun aufwertet, dann verschreibt man sich für den Rest des Spiels einem Nahkampf-Spielstil, erklärte Design Director Bill Gardner. „In der Sekunde, in der man ein Sniper-Rifle aufnimmt und man sich nicht auf Distanzwaffen spezialisiert hat, wird man ziemlich dumm dastehen“, so Gardner.

Der 1999-Modus wird Gegnern keine neuen Fähigkeiten geben, aber das Spiel mit weniger Ressourcen neu tunen, Anpassungen bei Lebensenergie und Genauigkeit und dazu das Handicap mit den permanenten Fähigkeiten.

Der neue Modus wird keine separate Geschichte oder ein anderes Setting bieten, aber Gardner deutete an, dass vielleich noch Überraschungen warten: „Alles was ich jetzt sagen kann, ist, dass 1999 das Jahr ist, in dem wir System Shock 2 veröffentlicht haben, unser erstes Spiel, das ist also zumindest ein Teil davon“, sagte Gardner lachend.

bioshock-infinite-elizabeth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

25. Januar 2012 um 12:27 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

25. Januar 2012 um 12:33 Uhr
naughtydog

naughtydog

25. Januar 2012 um 12:40 Uhr
naughtydog

naughtydog

25. Januar 2012 um 14:59 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

25. Januar 2012 um 17:45 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

26. Januar 2012 um 00:40 Uhr