Nachdem die Mannen von Sony San Diego kürzlich bekannt gaben, dass der Vita-Fun-Racer „ModNation Racers: Road Trip“ ohne einen Online-Multiplayer ausgeliefert wird, meldete sich heute Game Director Erich Waas zu Wort. Wie dieser verlauten ließ, entschied man sich aufgrund der Erfahrungen, die man mit dem PlayStation Portable-Ableger machte, gegen eine onlinefähige Mehrspieler-Komponente.
Damals musste man zur Kenntnis nehmen, dass sich vor dem Release zwar zahlreiche Spieler einen Online-Multiplayer wünschten, im Endeffekt wurde dieser jedoch nur von einem verschwindend geringen Anteil der Community genutzt. Daher entschied man sich bei „ModNation Racers: Road Trip“ bereits im Vorfeld gegen den onlinefähigen Mehrspieler-Modus.
Allerdings möchte man nicht ausschließen, dass man diesen nach dem Release nachreicht. „Das Team berät gerat über einen Patch, mit dem wir Online Head-to-Head hinzufügen. Dieser würde nicht am ersten Tag nach dem PlayStation Vita-Launch zur Verfügung stehen, aber es ist etwas, dem wir nachgehen“, so Waas.
(Quelle: Eurogamer)
Weitere Meldungen zu ModNation Racers: Road Trip.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Twisted M_fan
25. Januar 2012 um 14:00 Uhrdas spiel war für mich eigendlich ein Pflichtkauf,aber seit dem ich weiß das es kein online multiplayer hat sondern nur lokal ist es für mich tod.warum baun die nicht direkt ein MP spiel ein.bei eimen Uncharted Golden Abyss kann ich das noch sehr gut verstehen aber nicht in einem rennspiel.wenn und aber bringt mir nichts für so eine art spiel sollte MP pficht sein,schließlich ist der preis nur für singel sehr hoch.
Schlandvoigt
25. Januar 2012 um 15:29 UhrNun, ich kann zwar die Argumentation verstehen, dass auf der PSP schlechte Erfahrungen gemacht wurden, allerdings basiert doch das ganze Grundprinzip von ModNationRacers auf „play, create, share“, ähnlich wie bei Little Big Planet! Das ist einfach für die „Onlinewelt“ gemacht. Bei Rennspielen wie Gran Turismo kann man das Fehlen eines Onlinemodus verschmerzen, da das Spiel schon immer mit Augenmerk auf einen großen Karrieremodus konzipiert war… aber hier? Da hätten sie es auch ganz auslassen können und ein komplett neues Spiel entwerfen sollen.
Schade, MNR ist ein gutes Spiel, aber falls ich mir ne Vita hole wird dieser Ableger sehr wahrscheinlich nicht gekauft.
Cry_Zero
25. Januar 2012 um 15:51 UhrWollte mir MNR auch kaufen, aber als gesagt wurde, es gäbe keinen richtigen MP wollte ich es nicht mehr. Wenn es wirklich einen MP hat wirs vielleicht doch gekauft, ansonsten macht das ja keinen Sinn