In einem achtminütigen Walktrough-Video zum First-Person-Puzzler „Quantum Conundrum“ erklärt Entwickler Kim Swift einige Features des Spiels. Kim Swift war bereits Co-Director der „Portal“-Spiele.
Spielerisch verspricht man einen innovativen First-Person-Puzzler, in dem ihr in die Rolle eines kleinen Jungen schlüpft, der das Forschungslabor seines Onkels untersucht, in dem es zu einer rätselhaften Explosion kam. Dabei macht ihr Gebrauch vom IDS-Glove genannten Gerät, mit dem es möglich ist, die Dimensionen und somit auch die aktuellen Begebenheiten zu verändern. Zudem steht euch eine Slow Motion-Funktion zur Verfügung, mit der das Geschehen deutlich verlangsamt werden kann.
Der von Airtight entwickelte und von Square Enix veröffentlichte First-Person-Puzzler „Quantum Conundrum“ soll in diesem Jahr u. a. im PSN veröffentlicht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Ni6X80JvcIA&feature=youtu.be
Weitere Meldungen zu Quantum Conundrum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Riuz
27. Januar 2012 um 13:03 UhrSieht ziemlich Spassig aus 🙂
PS.: Dieses Video gibs schon seit über einem Monat im Internet… ^^
Schnelligkeit zahlt sich aus xD
N-G
27. Januar 2012 um 13:33 UhrSolche Spiele sind immer Willkommen wie ich finde. Wenn man keine lust mehr zum rumballern hat, gibts immer noch ne Lustige Alternative^^
xplaya94x
27. Januar 2012 um 13:54 Uhrsieht nicht schlecht aus wird bestimmt spaß machen
Illuminati
27. Januar 2012 um 14:18 Uhrdas ist ein portal klon
KomA
27. Januar 2012 um 14:19 UhrIch bin mir recht sicher, dass ich das Video sogar schon Anfang September gesehen habe…
Kraeftchen
27. Januar 2012 um 14:32 UhrIlluminati:
Sie ist auch die Erfinderin von Portal gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe bzw. hieß es damals noch Narbacular Drop.
Manni1357
27. Januar 2012 um 14:49 Uhr@ Illuminati
Nur weils ein First-Person und ein Puzzle Game ist? Deiner Logik nach wäre jeder First-Person Shooter eine Kopie von Wolfenstein oder sonst irgendeinem Vorreiter der First-Person Shooter. 😉
evil-duck
27. Januar 2012 um 18:23 Uhr@Illuminati
das spiel hat nichts mit portal zu tun
die einzigen gemeinsamkeiten sind first person und der Co- director
sofortkauf, wenn es mehr als 5 stunden spielzeit bietet