THQ hat die Veröffentlichung eines Romans angekündigt, der sich dem „Darksiders“-Universum widmet. Das Buch stammt aus der Feder von Ari Marmell und soll im Mai 2012 in den Handel kommen. In den Mittelpunkt rückt eine Handlung, die einige Jahrtausende vor den Geschehnissen des ersten „Darksiders“-Videospiels angesiedelt ist.
„In Darksiders: The Abomination Vault decken die Reiter der Apokalypse eine Verschwörung auf, in der uralte Waffen mit unvorstellbarer Kraft reaktiviert werden sollen“, so THQ. „Tod versucht gemeinsam mit seinem Bruder Krieg die geheimnisvollen Drahtzieher hinter der Verschwörung aufzuspüren und auszuschalten, bevor das gesamte Universum in einen verheerenden Konflikt verwickelt wird.“
Ari Marmell zeigte sich bereits für „The Conqueror’s Shadow“, „The Warlord’s Legacy“, „The Goblin Corps“, „Agents of Artifice“, einem Roman zu „Magic: the Gathering“ und für die Jugendromane „Thief’s Covenant sowie „False Covenant“ verantwortlich.
Weitere Meldungen zu Darksiders II.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JigsawAUT
31. Januar 2012 um 18:52 UhrDarksiders hat so eine geile Story (und auch Gameplay sowieso) dass ich mir das Buch holen werde 🙂
Aber nur Krieg und Tod im Buch? Die Apokalyptischen Reiter waren genau vier.
Aber es hat ja geheißen dass jeder der Reiter eine eigene Story in vier teilen bekommt… ich hoffe das bleibt so 🙂
ABWEHRBOLLWERK
31. Januar 2012 um 19:01 Uhr@JigsawAUT
Bin deiner Meinung 😉 habe mit Darksiders erst spät angefangen und ärgere mich das ich es nicht schon früher gespielt habe. Besser zu spät als garnicht 🙂 das Spiel ist einfach saugeil.
Magatama
31. Januar 2012 um 19:17 UhrWie komplett überflüssig. Als ob’s nicht genügend gute (!) Bücher gäbe. Ich sag nur: Melkkuh. THQ hat’s halt nötig.
ABWEHRBOLLWERK
31. Januar 2012 um 19:49 Uhr@Magatama
Warum überflüssig? Halo Romane sind überflüssig! Darksiders hat ein cooles Universum und ein Buch herauszubringen find ich keine schlechte Idee.
Auron
31. Januar 2012 um 19:54 Uhr@ Magatama
Ja, genau. Weil es schon genügend gute Bücher gibt – was übrigens Anichtssache ist – darf es keine weiteren guten Bücher mehr geben. Deshalb sollte ab sofort jedem Autor untersagt werden, Bücher zu schreiben – erstrecht wenn sie das Potenzial haben gut zu werden.
Nebenbei ist deine Meinung natürlich noch stellvertretend für alle.
Bei manchen Leuten kann man einfach nur den Kopf schütteln…
Lichkoenig
31. Januar 2012 um 20:48 Uhrmagatamas scheinbare intelligenz sinkt mit jedem post den man von ihm liest…. echt lustig… 😀
@topic: ich freu mich definitiv drauf, wird angelesen und dann wahrscheinlich gekauft 🙂
-WANTED-
31. Januar 2012 um 20:50 UhrMuss euch zustimmen, es gibt genügend gute (!) Bücher die aus einer Gaming Franchise enstanden sind.
(Mass Effect, Resistance, Resident Evil…)