In den höheren Schwierigkeitsgraden Hardcore und Insanity von „Mass Effect 3“ kann man sich nicht mehr auf pures Run-and-Gun-Gameplay und seine Team-Kameraden verlassen, Nachdenken ist Pflicht oder du stirbst, erklärte der Lead Designer Preston Watamaniuk.
„Wir haben wirklich stark darüber nachgedacht. Auf Normal kann man sich seinen Weg durch das Spiel kämpfen oder schießen, aber wenn man Hardcore und Insanity versucht, wird man das nicht mehr schaffen“, so Watamaniuk gegenüber OXM.
„Man muss wirklich über jeden Kampf nachdenken, wer sind die Gegner, welcher Art Widerstand steht man gegenüber, um dann eine Strategie zu entwickeln, um sie fertig zu machen. Ich hoffe, dass man eher merkt, dass man einen Fehler gemacht hat und man deshalb erwischt wurde, als zu denken ‚Ich dachte, ich habe alles richtig gemacht und bin dann gestorben.'“
„Wir haben versucht es so zu machen, dass man merkt, dass man ein Problem löst, indem man das Squat und alle Kräfte richtig einsetzt, die richtigen Waffen wählt, dann wird man durch den Kampf kommen. Es wird nicht so sein wie ‚Ich war in Deckung, kam 5 oder 6 mal hervor um meine Kräfte einzusetzen.'“
Die Spieler werden dabei viel mehr zu managen haben. „Man sollte alles gut machen oder man stirbt“, sagte Watamaniuk.
Die Veröffentlichung von “Mass Effect 3″ erfolgt am 8. März 2012. Ab dem 14. Februar soll zudem eine spielbare Demo zur Verfügung gestellt werden.
Weitere Meldungen zu Mass Effect 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ragna-Dracaena
31. Januar 2012 um 11:44 UhrKlingt doch gut für die Masochisten unter uns 😉
Beim 1. run werde ich jedoch auf normal spielen. Damit ich die Story gut verfolgen kann. Der2. run wird auf insane sein xD
fbstyler
31. Januar 2012 um 11:58 UhrPlatin lässt grüßen
Zelda
31. Januar 2012 um 12:02 Uhrtoll, eine neue zenn-prüfung.
Marloges
31. Januar 2012 um 12:28 UhrHört sich doch gut an! Statt stupider Action ein bisschen taktisches denken finde ich ganz nett. Ich fand zwar schon Teil 2 auf der härtesten Stufe zum Ende hin recht frustig, aber wer Platin haben will muss leiden 😉
Buzz1991
31. Januar 2012 um 13:08 UhrHoffentlich muss man nicht wieder einem normalen Soldaten 3 Kopfschüsse mit dem Scharfschützengewehr verteilen, damit er umfällt.
Das war so ätzend auf „Wahnsinn“ in Mass Effect 2.
levforev
31. Januar 2012 um 13:20 Uhrkann es kaum noch erwarten..mass effect 😀 😀 😀
helghast05
31. Januar 2012 um 13:37 Uhrbin auch schon gespannt auf den 3ten teil, habe sehr hohe erwartungen:D
bin noch am überlegen ob ich mir den 3ten teil für ps3 oda xbox holen werde, aber ich warte mal ab und mache mir von der demo ein bild und zocke beide an
lg
helghast05
Darokar
31. Januar 2012 um 13:57 Uhrdas gleiche haben sie auch bei mass effect 2 schon gesagt, und im endeffekt war auch insanity sehr leicht. also erstmal abwarten ^^.
kyle hyde
31. Januar 2012 um 15:09 Uhrsquat? jetzt im ernst?
Alpenmilchesser
31. Januar 2012 um 15:13 UhrWar auch im 2 schon anspruchsvoller ,als andere Games mir hats gefallen.Darf aber natürlich nicht vergessen werden es als zu leicht darzustellen ,das liegt am Alter denk ich.
Malekith24
31. Januar 2012 um 15:17 Uhr@Buzz
Wieso 3 Headshots???
1Schuss mit dem Widow genügt fast immer(mit Ammo-Power und SniperRifle upgrades…)
Spiele Teil 2 schon nur noch auf Wahnsinn
( zumindest falls ich Soldat oder Infiltrator Spiele)
Werde bei Teil 3 wohl auch sofort auf Insane starten…..
Außer es gibt keine Trophie dafür dann wird Run 1auf Hardcore erledigt ^^
Mr ?
31. Januar 2012 um 17:04 Uhroh geilo, das spiel wird aufjedenfall gekauft. Dann kann ich wieder mit allen Klassen auf insanity spielen…