Passend zum bevorstehenden Release Ende der Woche meldete sich in einem aktuellen Entwickler-Tagebuch Producer Hisaharu Tago zu Wort und ging unter anderem auf die Story von „Soul Calibur V“ ein. Wie er ausführt, soll diese deutlich umfangreicher ausfallen, als es bei den bisherigen Ablegern der Fall war.
„Dieses Mal werden wir viel mehr Geschichte im Spiel haben. Und wir werden endlich in der Lage sein, ein wenig auf die Verbindung zwischen Soul Calibur und Soul Edge einzugehen“, so Tago, der gleichzeitig eingestand, dass die erweiterte Geschichte des Titels das eine oder andere kleine Problem mit sich brachte.
„Wir mussten die Geschichte einfach vorantreiben. Aber das war wirklich eine verzwickte Sache, da wir keine existierenden Charaktere entfernen wollten, die von den Spielern geliebt wurden. Unter diesen befanden sich Ivy, Nightmare, Astaroth – die Liste wäre sehr lang. Daher wollte ich ein Zeitfenster, das es uns erlaubt, die alten Charaktere mit den neuen zu vereinen. Ich denke 17 Jahre hörten sich da richtig an.“
Hierzulande wird „Soul Calibur V“ am 3. Februar unter anderem für die PS3 erscheinen. Was die Offline-Komponente des Titels spielerisch auf dem Kasten hat, verrät euch unser ausführliches Review.
Weitere Meldungen zu Soul Calibur 5, Soul Calibur V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Intoxic
01. Februar 2012 um 11:55 UhrDa sagen einige Tests aber was ganz anderes was die Story betrifft, aber bei einem Beat em Up ist das mMn auch nicht wirklich wichtig.
Sethmag
01. Februar 2012 um 14:38 Uhr@ Intoxic
Da muss ich dir recht geben. Gametrailers hat dem Spiel für die story eine 6 von 10 gegeben, was schon schlecht ist…aber, auch wenn die story bei Beat em Ups nicht wichtig ist, sollte es doch nicht soooo schwer sein eine halbwegs anständige story zu schreiben…
Meagol
01. Februar 2012 um 16:19 UhrNaja Mortal Kombat hat es ja eigentlich vorgemacht, wie man in einem Beat em up eine gute Story integrieren kann.
Hätt’n sie sich ja eine kleine Scheibe abschneiden können.
vangus
01. Februar 2012 um 22:15 UhrNaja, bei dem jetzigen Stand des Genres ist die Story doch wohl komplett unwichtig.. Alles dreht sich nur ums Gameplay, und die Gegenr müssen von Kampf zu Kampf schwerer werden.. Street Fighter Standard halt..
Es bringt nichts, den Story-Aspekt weiterzuentwickeln, das würde dem Spiel nur schaden, weil man einfach nur kämpfen will und den Spaß daran genießen will, deshalb kauft man sich ja erst so ein Spiel.. Aber wenn man ganz anders an die Sache rangeht, würde es auch wiederum funktionieren..
Bisher hat anscheinend noch Niemand erkannt, dass das Fighting-Genre noch am Anfang steht.. Das ganze System müsste komplett umgeändert werden, evolutioniert oder gar revolutioniert werden.. Es müsste was gewagt werden.. Es ist höchste Zeit!
Warum nicht mal ein Kampfspiel, das wie der Film „IP Man“ konstruiert ist.. Wie Heavy Rain eine ernste Story, und zwischendurch aber mit heftigen Fighting-Gameplay? Naja, ich mein ja nur.. Irgend etwas muss geschehen.. Oder man bleibt dem urspünglichen Gameplay treu, und erweitert alles auf eine offen Welt.. Vielleicht sogar typisch RPG mäßig, nur dass man anstatt mit Zauber-und Schwertern zwischendurch mit Fäusten und typischen Fighting-Moves kämpfen muss.. (Gibt es sowas schon? keine Ahnung, kenne mich nicht aus in dem Genre ^^)
Auf jeden Fall gibt es wirklich großartige Möglichkeiten, dass Genre voran zu bringen, und wenn man ehrlich ist, ist seit Street Fighter nichts mehr passiert.. Richtig schwach.. Wo sind die großen Visionäre ala David Cage, die ein Genre puschen oder gar neu erfinden?
Mileena
01. Februar 2012 um 23:51 UhrFinde die Story ziemlich WIRR, ehrlich gesagt. hab es mir heute gekauft,aber die Story, ist ja mal sowas von verwirrend. ehm nö.
RevengeOfTheFu
02. Februar 2012 um 02:54 Uhr„Naja Mortal Kombat hat es ja eigentlich vorgemacht, wie man in einem Beat em up eine gute Story integrieren kann.
Hätt’n sie sich ja eine kleine Scheibe abschneiden können“
Wobei sie richtig zugelegt haben, ist der Netcode. Daran sollten sich NRS mal lieber ne Scheibe von abschneiden 😉 Das ist zumindest mir tausend mal wichtiger als irgendwelche Kämpfe gegen die CPU.