In Zeiten, wo Online-Pässe auch schon auf Singleplayer-Inhalte angewendet werden, scheint EAs neuster Zug geradezu revolutionär: Der kommende Shooter „Syndicate“ wird gänzlich ohne Online-Pass auskommen, bestätigte EA.
EA Partners Executive Pproducer Jeff Gamon erklärte, dass somit möglichst viele Spieler dazu ermutigt werden sollen, den Shooter und den dazugehörigen Koop-Part zu spielen.
„Wir wollen möglichst wenig Widerstand und Eintrittsbarrieren aufstellen. Der Koop zählt dabei genauso. Wir wollen jedem, der eine Kopie des Spiels besitzt, Zugriff auf das ganze Produkt geben“, erklärte Gamon.
„Unter normalen Umständen hätte es einen Online-Pass gehabt, aber weil es keinen kompetitiven Multiplayer hat und weil wir möglichst vielen Spielern das Koop-Gameplay ermöglichen wollten, haben wir ihn weg gelassen.“
Als einen der Gründe nennt Gamon die Zuversicht in den Online-Modus und den großen Umfang des Spiels.
„Es gibt neun Maps. Es ist schwer zu sagen, aber einmalig diese Maps durch zu spielen dauert gut sechs bis sieben Stunden. Den Charakter weiter zu entwickeln und einige Waffen aufzuleveln, ist ein Haufen Inhalt. Das und die Singleplayer-Kampagne bedeutet hoffentlich, dass wir nicht allzu früh im Second-Handmarkt und im Verleih zu sehen sind.“
Wer ab dem 23. Februar eine Version von “Syndicate” in den Händen halten möchte, muss zur PEGI-Fassung greifen, die ungeschnitten und komplett eingedeutscht unter anderem bei Amazon vertrieben wird.
Weitere Meldungen zu Syndicate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
boddy
02. Februar 2012 um 09:47 UhrOkay merkwürdig von der Firma die es eingeführt hat. Scheint eher die Angst zu sein unterzugehen, in der Maße, ob man hier mit einem Hit rechnen darf?
Schlandvoigt
02. Februar 2012 um 09:49 UhrFinde es ehrlich gesagt traurig, dass heutzutage ein NICHT vorhandener Onlinepass als Schachzug des Publishers betrachtet wird. : (
boddy
02. Februar 2012 um 09:58 Uhr@Schlandvoigt
Tja bei EA ist das leider schon verdächtig.
Darmwinder
02. Februar 2012 um 10:11 UhrIch finde es gut! EA ändert vllt. sein vorgehenund vllt. ziehen andere hinterher^^
Hendl
02. Februar 2012 um 10:14 Uhrda gibt es doch noch vernünftige Leute, die diesen Online Mist nicht unterstützen…
cimbo
02. Februar 2012 um 10:18 Uhrdie demo war nicht so gut, aber der soundtrack ist wirklich nicht schlecht =)
Misari
02. Februar 2012 um 11:04 UhrDie Demo sagt ja noch nicht viel über des Volle aus…fand die eig recht gut und der Sound rockt 😀 Naja ohne Pass klingt wirklich nach etwas Neuem…vllt ziehn die andern mit
renon667
02. Februar 2012 um 11:16 UhrIch finde die Demo wirklich gelungen. Das Game hat mich vorher überhaupt nicht interessiert aber jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. Colles Setting, ordentliche Grafik und gut zu Spielen, hat definitiv lust auf mehr gemacht. Ausserdem stehe ich auf so COOP Zeug.
Istnurspass
02. Februar 2012 um 12:02 UhrAlso ich fand die Demo (für eine Demo) ganz ok. Habe mich eigentlich auf nen Sfort-Flop eingestellt, habe aber fast ne Stunde gespielt.
Auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt, dass das Spiel ziemlich arcadelastig ist, so finde ich gut, dass man sich Spezialisieren und „forschen“ kann, sodas man sich ein ganz eigenes Profil erstellen kann.
Ausserdem fand ich auch schade, dass es zwar „coop“ heißt, aber wieder mal keine echten Coop-Features eingebaut wurden. Von dem gegenseitigen Wiederbeleben mal abgesehen.
Ich hoffe nur, dass es letztendlich mehr zu bieten hast als damals Lost Planet 2…
steffen
02. Februar 2012 um 15:05 UhrDas ist ja wieder fast nen Grund das Game zu kaufen (neu wohl gemerkt).
Find den Koop ganz gut. Mit Freunden bestimmt super.
edel
02. Februar 2012 um 16:10 UhrSie haben nicht umgedacht oder sind auf einmal gegen den Onlinepass, dass hat auch nichts mit Großzügigkeit zu tun….vergesst mal nicht wer mit dem ganzen Codes (Onlinepässe, selbst für den Offlinemodus!!!!!!!!! usw.) mit angefangen hat!
Das ist einfach nur die gewählte Strategie, für einen frischen Titel, dass ganze beruht auf Unsicherheit, viel mehr steckt da nicht hinter.
In jedem Satz den er spricht kann man das eindeutig herauslesen. Man möchte keine potenziellen Kunden mit dem NICHT allseitsbeliebten Onlinepass vergraueln, dass wäre bei diesem Titel einfach zu riskant und leichtsinnig.
DevilDante
02. Februar 2012 um 17:18 UhrSehr verdächtig bei EA!
Die haben in JEDEM Spiel einen Sonstwas-Pass…
Payback523
03. Februar 2012 um 22:06 Uhrnaja ma schaun was tolles neuartiges erwartet eh keiner und wenns spass macht warum net ?? gibt dann halt so n zeug wie mappacks oder „Bonusfeatures “ kennt mann doch