Im Laufe der Woche veröffentlichte Sony die aktuellen Quartalsergebnisse, die sich einmal mehr in der Verlustzone befinden. Unter dem Strich wurde ein Fehlbetrag von 1,6 Milliarden Euro erwirtschaftet, das komplette Geschäftsjahr wird voraussichtlich mit einem Verlust von 2,2 Milliarden Euro abgeschlossen. Sony schreibt somit das vierte Jahr in Folge rote Zahlen.
Der neue Sony-Präsident Kazuo Hirai soll das Blatt nun wenden, was keine leichte Aufgabe wird: „Ich dachte, das PlayStation-Business auf den Kopf zu stellen, würde die größte Herausforderung meiner Karriere werden, aber der Meinung bin ich nun nicht mehr“, so Hirai. „Es folgt ein Problem nach dem anderen und ich denke einfach nur: ‚Heilige Scheiße, was nun?'“
„Wir müssen uns wirklich dahinter klemmen und realistisch bleiben. Ich glaube nicht, dass bereits alle Leute dazu bereit sind, aber ich denke, dass die Leute langsam eine Vorstellung davon bekommen, dass wir uns in eine wirklich ernsthafte Lage manövrieren, wenn wir die Dinge nicht drehen.“
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
04. Februar 2012 um 15:36 UhrWer übrrigens über zu teure Preise von Sony herzieht, der sollte dann besser kein Apple-Produkt Zuhause haben und stolz darauf sein ^^
Bei Sony zahlt man für die Marke, bei Apple jedoch nochmal mehr.
Aplle-produkte bieten, bis auf ein hübsches Design, nichts, was es nicht für weniger Geld auch gibt.
Alles nur Hype.
Nur bei Tablet-PCs kann ich es nicht sagen, aber bei Handys, PCs und Laptops spreche ich aus Erfahrung.
Stargash
04. Februar 2012 um 15:38 UhrDas Sony eine breite Produktpalette hat, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. So kann man viele Bereiche und unterschiedliche Geschmäcker bedienen.
Was ich aber denke, das Sony gerade im Bereich PS3 in letzter Zeit nicht immer die geschicktesten und besten Entscheidungen getroffen hat. Klar, die PS3 hat gegenüber den anderen Konsolen klare Vorteile, aber was nutzt einem das, wenn diese nicht wirklich unterstützt bzw. ausgereizt werden?
ManmanSion
04. Februar 2012 um 15:39 UhrSo wie ich das sehe ist die PS3 mittlerweile ein voller Erfolg für SONY geworden.
Die PS3 kam ein gutes Jahr später als die Box raus und ist von den Verkaufszahlen gleich auf mit der Xbox 360 mittlerweile.
Der PSN Hack hat SONY extrem geschadet, sowohl ihrem Ruf als auch aus Finanzieller sicht.
Wie es bei Sony Pictures usw aussieht weiß ich nicht.
Eins weiß ich mit sicherheit das ich die PS4 kaufen werde, bin seit der PSX dabei und sehr zufrieden mit den daddel Kästen von SONY.
Argonar
04. Februar 2012 um 15:42 Uhr@Gamer51
Btw ich habe eine 60-GB PS3 die ich gleich am ersten Tag gekauft habe, diese steht und läuft tadellos. ich hatte kein einziges Spiel das nicht oder schlecht gelaufen wäre und es ist auch nichts kaputt gegangen. Das einzige was ich ausgetauscht habe ist die Festplatte, gegen eine viel größere, weil mir 60 BG einfach zu wenig waren.
Da hast du einfach Pech gehabt, aber der Normalfall ist das nicht. Man hat auch nie was von Laufwerkdefekten gehört, das heißt die sind nicht sehr häufig vorgekommen. Den Red Ring of Death der Xbox kennt aber jeder.
Buzz1991
04. Februar 2012 um 15:46 Uhr@Argonar:
Leider würde ich eher sagen, dass du eine Ausnahme bist.
Von allen meinen PS3-Freunden hat keiner mehr eine 60 GB-PS3.
Von Laufwerksdefekten hat man nicht so oft etwas gehört, dafür vom „YLOD“.
Die PS3 ist auch kein Aushängeschild von Qualität gewesen bei den 60 GB und 40 GB-Modellen.
crie
04. Februar 2012 um 15:48 Uhr@Argonar
HD-geräte sind standard. insbesondere aus dem grund, dass man kaum noch etwas anderes bekommt (abgesehen vom mobilen bereich). geht der alte fernsehr kaputt, bleibt meist nur der kauf eines neuen HD-gerätes.
Argonar
04. Februar 2012 um 15:52 Uhr@Buzz1991
Tja und alle meine Freunde haben immer noch die erste 60GB Version, ich kenne niemanden bei dem sie kaputt gegangen wäre.
Ich hab sie halt auch nie in einen Kasten oder was ähnliches reingestellt sondern immer frei stehen gehabt, auch bevor der Fehler bekannt wurde.
vangus
04. Februar 2012 um 15:54 UhrIch war und bin mit Sony’s Produkten absolut zufrieden.. Die PS3 und mein Bravia machen mich zumindest glücklich.. Die werden sich schon wieder erholen, haben nur ein schweres Jahr hinter sich mit der Japan Katastrophe und dem PSN Hack..
Argonar
04. Februar 2012 um 15:55 Uhr@crie
Aber es gibt immer noch genug leute die so ein Gerät nicht haben, ab dem Zeitpunkt wo im TV Bereich etwas nicht mehr verkauft wird, dauert es sicher noch mindestens 7 Jahre bis ein Großteil der Menschen das Gerät ausgetauscht hat. Übrigens sprach ich von Full HD und nicht von HD an sich.
Rushfanatic
04. Februar 2012 um 16:01 UhrHD TV kriegt man hintergeworfen
crie
04. Februar 2012 um 16:02 Uhr@Warhammer und Buzz1991
ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass es technisch nicht die ausgereifteste Konsole ist (btw Blu-Rays kann die XBox auch nicht abspielen). allerdings hat Nintendo mit den Mario Spielen stets hervoragende Jump ’n Runs abgeliefert. Ein Genre, welches die meisten Publisher lange vernachlässigt haben. lediglich über kleinere indiestudios gab es in den letzten jahren einige tolle veröffentlichungen (z.b. Braid, Outland). Einzig Sonic 4 wurde von einem großen Studio entwickelt und vertrieben, bevor im vergangenen Jahr das großartige aber leider untersschätzte Rayman Origins erschien.
Mit Xenoblade Chronicles erschien darüber hinaus ein überaus ansprechendes und umfangreiches Wii exklusives JRPG.
Ich möchte damit nicht die Wii verteidigen o.ä. nur darauf hinweisen, dass es durchaus auch gute spiele auf nintendos konsole gibt.
freezer200
04. Februar 2012 um 16:05 Uhrso gesehen war ich mit sony sehr zufrieden. aber der GROSSE kritikpunkt bei der playsi ist das onlinespielen.und der D STORE.
wenn wir mal was bekommen haben die anderen stores es schon wochenlang
crie
04. Februar 2012 um 16:05 Uhr@Argonar
mit HD meinte ich Full-HD-TVs, was keinen unterschied macht. 720p ist kein HD, sondern nur wollte mal und konnte nicht. 🙂
Blubi123
04. Februar 2012 um 16:57 UhrAlso die Kommentare von Gamer51 sind tatsächlich ziemlich bescheuert aber hier irgendwelche Beispiele (von den anderen) zu nennen bei wem die Konsole schon seit jahre hält usw find ich auch sinnlos. Es gibt so viele PS3 Konsolen (fat) die nach 1 oder 1.5 Jahren kaputt gegangen sind… Ich besitze inzwischen die dritte PS3 (Slim). Meine erste 60GB Laufwerk schrott von einem auf dem anderen Tag. Immer freistehend, nie verstaubt und genügend gelüftet :P. Zweite 40GB erst Laufwerk Kaputt dann als Media Center genutzt und nach zwei Monaten komplett kaputt ohne sie bewegt oder sonst irgendwas damit gemacht zu haben. Auf so ein Produkt nur 1 Jahr Garantie zu geben und dann im zweiten (Gewährleistung) Jahr für die Reparatur die keine ist sondern ein austausch gegen eine „neue“ Konsole viel zu viel zu verlangen finde ich auch grenz wertig.
ABER es gibt einen grund warum ich mir trotzdem wieder eine PS3 gekauft habe… :). Ich find sie sieht besser aus hat mehr leistung und bessere Exklusiv-Titel im vergleich zur Xbox 360 (meine Meinung). Insgesamt find ich sie einfach besser egal ob beim zocken (zb wegen dem Kontroller) oder das durchstöbern des Menüs.
Und @Gamer51 damit zu argumentieren das Sony dumm wäre nichts für den Online dienst zu verlangen und Microsoft so“schlau“ ist 60 Euro im jahr dafür zu nehmen also erlich das spricht doch für Sony (Gamerfreundlich).
Buzz1991
04. Februar 2012 um 17:06 Uhr@Crie:
Die von dir genannten Titel sind schon gut, aber keine Exklusivtitel.
Das meinte ich, dass Nintendo kaum eigene Marken hat, während Sony z.B. LittleBigPlanet, Resistance, Killzone, Uncharted, Gran Turismo, Heavy Rain, God of War, MotorStorm, Twisted Metal, inFamous, Ratchet and Clank usw. vorweisen kann ^^
MrAwesome
04. Februar 2012 um 17:07 Uhrja genau sony geht pleite nur wegen nem ylod ihr habt dochn rad ab -.-
WAS, sony gesteht fehler ein? das ich sowas noch miterleben darf 😀
theHitman
04. Februar 2012 um 17:15 Uhr@Buzz1991
Nintendo hat:
Super Mario Reihe, Mario Party, Mario Kart, Wario Ware, Zelda, Donkey Kong, Metroid Prime, Resident Evil Remakes, Resident Evil Railshooter, Sonic (geheime Ringe, schwarze Ritter), Raving Rabbids usw.
ist jetzt nur ein kleiner Teil aber all diese Spiele sind sehr gut und nicht NUR Kindermist oder Partyspiele.
Mit der Wii liegt Nintendo zwar deutlich zurück was Technik angeht aber wenn sie mal ein Hammer Spiel raushaun, dann räumt das so richtig ab.
Bin zwar kein großer Fan mehr von Nintendo aber zu sagen sie hätten kaum eigene gute Spiele ist einfach falsch das weiß jeder wo mal bei Nintendo war damals!
Jedoch gibt es all die oben genannten Spiele für die Wii.
psykeks
04. Februar 2012 um 17:26 Uhr@Buzz1991
nintendo hat aus meiner sicht nur den gnadenlosen vorteil, das ihre marken zeitlos sind. marken, die sich durch alle konsolengenerationen ziehen und immer begeistern.
skyward sword zum beispiel ist ein echtes meisterwerk geworden.
metroid prime, welches in der metroid prime trilogy enthalten ist, spiele ich zurzeit. keine action und bombast-hochglanz optik wie in diversen shootern, dafür aber perfektes leveldesign auf einem ins kleinste detail durchdachten planeten.
worauf ich hinaus will ist, das sony und vielleicht sogar microsoft zwar eine größere palette an exklusivtiteln haben, diese aber m.m.n. nie den perfekten ausgereiften nintendo klassikern das wasser reichen können.
und bevor ich als „wii fanboy“ durchgehe, will ich nur anmerken, das ich alle 3 konsolen hier stehen hab.
ich kann also behaupten, durchaus zu einem direkten vergleich der exklusivtitel qualität imstande zu sein.
Argonar
04. Februar 2012 um 17:27 Uhr@Blubi123
Egal welches Gerät du her nimmst, es wird immer so sein dass welche nach einem oder zwei Jahren kaputt werden, aber man muss das verhältnismäßig sehen. Es macht genausowenig Sinn einzelne Personen aufzuzählen bei denen die PS3 geschrottet worden ist, das ist ebensowenig repräsentativ wie das Gegenteil.
Es gibt zwar keine genauen zahlen von mir (weil ich keine gefunden habe), aber es schaut trotzalledem nicht so aus als ob der betroffene %Satz so groß ist wie hier angedeutet wird.
Keres
04. Februar 2012 um 17:29 UhrWas mich wundert, warum so viele glauben die PS4 würde gleich die Probleme lösen. Nicht nur das die PS3 gerade jetzt richtig loslegt, die PS4 macht eigentlich auch erst dann richtig Sinn, wenn denn auch die Spielehersteller auf eine derartige Next Gen Konsole eingestellt sind, hat nur einer eine Information in diese Richtung?
Wenn die Spielehersteller anfangen würden schon entsprechend früh für eine PS4 die ersten Titel zu machen, wäre das ein Anfang, dennoch noch längst nicht alles, denn eine neu erscheinende Konsole ist immer teuer, die Spiele kosten ja auch noch was, da sollte man noch warten, mit einer neuen Konsole.
Man hat ja auch bei den verschiedensten Konsolengenerationen gesehen, dass aufegarbeitete Technik nicht alles ist. Sega versuchte Regelmäßig in den 80ern und 90ern Nintendo vom Thron zu stoßen, scheiterte aber, mit Ausnahme kurzzeitiger Perioden war Sega deutlich hinter Nintendo, obwohl die Sega Konsolen technisch häufig mehr boten, aber die Spiele fehlten, die Sega eine dauerhafte Chance gegeben hätten Nintendo die auf Augenhöhe zu begegnen, oder gar noch mehr. Nintendo hat es einfach geschafft, die Spieleentwicklung zu ihren gunsten zu richten, gerade bei RPGs, denn SEGA war gerade im Heimatland Japan besonders schwach, weil sie nicht genug mit RPGs antworteten, die dort besonders wichtig sind. Aber es gab natürlich noch andere Gründe, als die Playstation aufkam und höhere technische Möglichkeiten (als Nintendo, nicht unbedingt höher als der Sega Saturn) mit einer Vielzahl an Spielen kombiniert anboten, war das der Anfang vom Ende der SEGA Konsolen, der Dreamcast brachte es am Ende eben auch nicht mehr zur genüge.
Dann noch andere Beispiele, die PS2 war ständig beliebter als der Gamecube und die XBOX, den die PS2 konnte schon mit vielen guten Spielen aufwarten, als die anderen erst rauskamen (auch ein Problem erstmal für die PS3, als die kam, da die XBOX 360 schon ein Jahr da war). Bei der PS2 war auch das Riesenglück, dass regelmäßig viele gute Spiele entwickelt wurden, die PS2 ist dadurch ja auch bis in die Zeit der jetzigen Konsolengeneration beliebt geblieben und wird sogar noch heute gekauft (der GC und die alte XBOX, verkaufen sich jetzt nicht mehr), zum Teil wohl auch zum Leid der PS3, weil sich wohl viele dachten, dass man im Verhältnis lieber die günstige PS2 haben will, wo es einfach eine verdammt große Zahl guter Spiele gibt.
Würde bald die PS4 kommen, hätte sie erstmal Anlaufschwierigkeiten, sie wäre teuer und es gäbe nicht so viele Spiele, nach einer Weiel würde es besser werden und sie würde wahrscheinlich irgendwann doch erfolgreich sein, aber sie ist keine schnelle Hilfe.
Die PS3 fängt erst an ihr Potential mal auszuschöpfen, also sollte man erst einmal auf sie bauen, außerdem sowie ich das hörte, war doch ursprünglich geplant auf die PS3 ein Jahrzehnt zu bauen und zuletzt wurde glaube ich auch betont, dass man an den 10 Jahreplan festhält.
Warhammer
04. Februar 2012 um 17:33 Uhr@Wolfsglut84
Für mich ist es wichtig das Sony die neue Konsole nicht zu spät veröffentlicht. Ich hoffe auch das man sich nicht mehr als jetzt auf Casualgames konzentriert. Die wollen wir doch nicht haben.
Bei Nintendo werden schon seit Jahrzehnten die gleichen Serien ausgeschlachtet.Etwas neues fällt denen anscheinend auch nicht meh ein und man sollte nicht vergessen das die anderen Spiele von Drittherstellern eher mittelmäßig sind.
psykk
04. Februar 2012 um 17:41 UhrSony wird das nächste Sega, Hardware wird eingestellt und man konzentriert sich auf Software!!!
PlayStation 1 war Top, perfekt eingestiegen, Super Vermarktung, Segas Saturn (obwohl bessere Konsole) ins Abseits gedrängt.
PS 2 war nichts besonderes, lebte von der Bekanntheit der PS1.
PS 3 war auch nichts neues, konnte aber ein paar Punkte durch BluRay machen, sonst wäre es schon längst aus.
Beim Sega Saturn und Dreamcast hieß es auch immer..die bessere Hardware, mehr Potential, kann noch viel mehr, die Knaller kommen noch..ha,ha
Schicht im Schacht, auch bald für die Marke PlayStation! Leider!
Fragt doch mal die Allgemeinheit nach einer Spielkonsole, die Reihenfolge wird sein Nintendo Ds, Wii, Xbox……..Playstation. Das war vor 15 Jahren genau andersrum und wird nie wieder so sein.
Das mich keiner falsch versteht, meine Vita ist vorbestellt und ich freu mich drauf. Aber das interessiert da draußen kein Schwein! Es fehlt ein Kracher, die Leute den Mund offen haben und sagen..“Geil!“
Und so sieht es in sämtlichen Sparten bei Sony aus! Wie gesagt, leider.
psykeks
04. Februar 2012 um 17:43 Uhr@Warhammer
muss nintendo auch nicht. deren spiele sind so wie sie sind, nahezu perfekt. außerdem hat nintendo einen kundenstamm, der gar keine änderung in diesen spielen will.
so wie es resident evil und silent hill ergangen ist, muss es nicht mario oder zelda gehen.
das die meisten spiele von drittherstellern müll sind, stimmt.
psykk
04. Februar 2012 um 17:55 Uhr“ It’s not a trick, it’s a Sony “ ????
Pitbull Monster
04. Februar 2012 um 18:12 Uhr@psykk
Du bist ja voll der Experte—>NOT 😉
Silversoul
04. Februar 2012 um 18:13 Uhrich denke sie werden jetzt verstärkt auf innovative Technik setzen. Ich glaube weiterhin, das sie jetzt verstärkt versuchen ihre Forschung anzukurbeln und evtl. Dinge aus dem Keller holen um diese Marktfähig zu machen. Dazu kommt, das Sony evtl. versuchen sollte Dinge miteinander zu verbinden, die vorher noch nicht so zu finden waren um den Kunden etwas interessantes zu bieten.
Es gibt einige Möglichkeiten für Sony sich da rauszuziehen, diese benötigen aber Mut und radikale Vorgehensweise.
Jordan82
04. Februar 2012 um 18:20 UhrIch hab Xbox360 und PS3 kann mich über keine von beiden Konsolen von beiden beklagen.
Das einzige ist der Xbox Controller find ich viel hanlicher besser zu handhaben etc hät den gern für die PS3, gibt ja billig version für die PS3 mit dem kannst aber nix anfangen.
Die sollten auch ma so machen das man die PS3 Spiele Komplett auf die Platte kopieren kann schont das Laufwerk. das von meiner Slim ist schon sehr laut …
crie
04. Februar 2012 um 18:23 Uhr@Buzz1991
ich glaube du hast meinen post falsch gelesen. ich habe geschrieben, das die mario jump n runs für eine gewisse zeit die einzigen vernünftigen vertreter dieses genres waren. bevor die von mir ebenfalls genannten genrevertreter erschienen sind. bis zu diesen wurden jump n run genre auf den „highend“ konsolen vernachlässigt. folglich waren die mario spiele ein guter grund für die anschaffung einer wii.
xenoblade ist übrigens durchaus ein exklusivtitel für wii(!)
crie
04. Februar 2012 um 18:31 Uhr@psykk
wii und ds sind nur der einstieg zu härteren drogen. 🙂
die zielgruppen sind komplett anders, nintendo bedient kinder, familien und gelegenheitsspieler. sony orientiert sich eher in richtung erwachsene und coregamer und ms versucht atm einen spagat zu schlagen.
und die ganz harten grafikfetischisten haben sowieso nen spiele-PC daheim stehen.
crie
04. Februar 2012 um 18:35 Uhr@psykk
nun ja… allzu verbreitet ist die box nun nicht. und die wii zählt nicht so richtig. da kannste die leute auf der straße auch fragen, ob sie tassen daheim haben. die sind ähnlich häufig. 😛
Gamer4Life1
04. Februar 2012 um 18:43 UhrJA heilige Scheiße SONY 🙄
Jeder Konzern hat der konzequentielle Forschritt auf seinem eigenenem Blatt schwarz bzw. grün zu Malen und auch die Bereitschaft der Kunden deren Lüste der Next Generation-Grafikhurenitäten zu besorgen wie Mir z.B. und nicht das Ziel zum Teil auf Casual orientieren sondern auch im größten Teil für Hardcorezocker die Wünsche untermalen .Wie besonders bewust von jedem Gamer entdeckt wurde,daß die Technik der PS3 nicht im geringsten ausgeglichen war und auch nicht der Konkorenz,d.h. ,die ursprüngliche Inkonpetenzen der beiden Rießen wie SONY und micro waren geziehlt der Fokus nach dem,in dem der Jenige früher seinen so so revolutionäre Konsole früh wie möglich auf dem Markt schleudern könnte und die Anerkennung der Konsumenten auch somit ein Schritt voraus wäre,da leider SONY nicht daran scheiterte sonder nur die komplizierte CELL von Anfang an ein Problem war .Die jeglichen Lachhaften Hardware-Reife gepaart mit schnell gesparten Jahren so an den Release zu springen,reicht allein die Schlauheit nicht 😉 ,von einer kleine Beimischung von Intelligenz hätte eine große extreme Wirkung verleiht.Naja Micro war zwar schneller aber trotz nicht besser von der Technik sondern weis doch jeder das die leichte Entwicklungsfreiheit sowol auch die Programmierer technisch die veraltete Strucktur der PC ähnlich ,die Plattform ist.Ok ,wieder der Fokus zum SONY-Thema zurück.Wie Ich schon bei anderen Themen zur PS3 kommentiert hatte ,ist die exotische Strucktur der PS3 einfach kompliziert für Programmierer zu gestalten und somit auch SONY bei der Grafik-ram ,ähäm Arbeitspeicher mehr Volumen zu Verfügung mehr die Resourcen gespalten hätte, wäre die SONY-Geschichte somit heute anders geschrieben und auch die schwarzen Zahlen ihren auch so gewollt grünen Zahlen bestens an seinen richtigen Platz verplanzt
PS:Hoffe bestens für den neuen SONY-Chef,das die Runde wieder für die PS4 rollt und für uns Gamer auch eine Megalative anschwingt 😉
thejollyjoker
04. Februar 2012 um 18:56 Uhr@shredmsoft
Sehr gut, dem kann man nichts hinzufügen , geb dir zu 100% recht !
der rest der nicht so denkt soll sich ins knie f***en!
H0nor
04. Februar 2012 um 18:58 Uhr@ Psyk ich glaub in Deutschland ist die „Marke“ Playstation wohl immernoch die bekannteste
psykk
04. Februar 2012 um 19:06 UhrIch bin raus!
@Shredmsoft
Du armer Verlierer bist einfach nur peinlich!
PROTOTYPE-C
04. Februar 2012 um 19:13 UhrSONY ist das beste der Welt !!!!!
Bl4ckst0rm
04. Februar 2012 um 19:15 Uhrwäre schade,wenn Sony pleite gehen würde,aber dann steigen wir halt auf die Xbox um.
Jordan82
04. Februar 2012 um 19:19 UhrIrgend ne Konsole wirds immer geben.
Man hats ja am beispiel Sega gesehen die Spiele gibt es halt immernoch nur für die anderen Konsolen halt.
MFG
TheBraker76
04. Februar 2012 um 19:26 UhrWie man aus einigen Kommentaren entnehmen kann, weilen unter uns sehr viele Kinder bzw. Fanboys, die offenbar ihre Sony – Welt nur ungern verlassen wollen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die PS – Ära endlich zuende gehen wird. In meinen Augen steht Sony mit ihren überteuerten Produkten nicht (mehr) für Qualität, sondern nur noch Quantität.
Blöder Schrott namens PS3 wird verhältnismäßig für viel Geld verkauft. Auch die sehr schlecht programmierten Spiele bedeuten einen sehr tiefen Einschnitt in der Geldbörse.
Ich bin kein Sympatisant mehr was Sony betrifft. Ich besaß jahrelang eine dieser qualitativ schlechten Konsolen von Sony. Zum Glück staubt es im Regal ein und erfreue mich nun mehr wieder der XBox, die niemals an Qualität und Namen einbüßen mußte.
Meine Hauptplattform wird aber immer der PC bleiben, denn hier zahlt sich immer Qualität aus. Sony go home!!!
Gamer4Life1
04. Februar 2012 um 19:33 UhrTja PC-Power for Life 😀
spider2000
04. Februar 2012 um 19:35 Uhr@shredmsoft
du bist ganz schön rassistisch, sowas schreibt oder sagt man nicht wie nig……….