Suche Login

Final Fantasy XIII-2: Entwickler kommentieren Ending-Spekulationen [Spoiler-Gefahr]

Die letzte Meldung zum Abschluss des Rollenspiels „Final Fantasy XIII-2“ ließ enorm viel Raum für Spekulationen. Motomu Toriyama war nun auf der Teipei Game Show 2012 für ein ausführliches Statement zu haben. Doch bevor wir direkt in die Informationen hineinplatzen, warnen wir nochmals vor diversen Spoilern, die den Abschluss des Spiels betreffen.

Die Fortsetzung „Final Fantasy XIII-2“ endet mit den Worten „To be continued“ und lässt in nur wenigen Sekunden die Gedanken kreisen, es könne sich um eine indirekte Ankündigung zu „Final Fantasy XIII-3“ handeln. Game-Director Toriyama erwähnte auf die Frage hin, was die Worte denn zu bedeuten haben, der Schriftzug hätte vielerlei Bedeutungen.

Da der Titel über mehrere Endings verfügt, möchte man die Spieler dazu animieren, auch die restlichen Abschlussfilme freizuspielen. Außerdem wird die Welt anders als bei „Final Fantasy XIII“ mit einer riesigen Palette an DLCs erweitert, sodass viel Spielraum für das Entwicklerteam bleibt. Derzeit steht also die Entwicklung von Downloadcontent im Vordergrund. Neben dem Kampf gegen Lightning und ihren Vorgesetzten Amodar wird es zusätzlich einen Story-DLC geben, der eine längere Lightning-Episode birgt. Diese Ankündigung kommt jedoch nicht unerwartet, hatte Square Enix doch erst darauf verwiesen, dass sie Story-DLCs zu Snow und Sazh in Erwägung ziehen. Selbst von kleineren Romanen sind sie nicht abgeneigt.

Doch ist abseits der Download-Geschichte kein Grund zu nennen, dem Spiel ein „To be continued“ in den Abschluss zu drücken? Womöglich lässt eine Ankündigung des vermeintlichen „Final Fantasy XIII-3“ noch auf sich warten, während die Entwicklung an einer weiteren Fortsetzung längst begann.

final-fantasy-xiii-2-topgrafik

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

05. Februar 2012 um 13:14 Uhr
Robby-Roboter

Robby-Roboter

05. Februar 2012 um 13:37 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

05. Februar 2012 um 14:21 Uhr
Robby-Roboter

Robby-Roboter

05. Februar 2012 um 14:39 Uhr
Schallkraft

Schallkraft

05. Februar 2012 um 21:15 Uhr