Suche Login

The Last Of Us: Online-Part bestätigt, weitere Story-Details

Mit der letzten Ausgabe des Game Informer Magazins erreichen uns weitere Details zu Naughty Dogs kommendem Endzeit-Adventure „The Last Of US“.

Die Entwickler von Naughty Dog bestätigten, dass der Titel in irgendeiner Form einen Online-Part bieten wird. Wie genau dieser gestaltet wird, ist jedoch noch unklar. „Wir werden eine Art Online-Komponente haben“, sagte Director Bruce Straley. „Wir arbeiten an einer Reihe von Ideen, aber haben noch nichts genau fest gemacht. Wir wissen definitiv, dass es großartig wird.“

[S P O I L E R – G E F A H R] – Weiterhin wurden mehr Details zur Story verraten.

Die Geschichte spielt in einer Welt, in der die Menschheit vor 20 Jahren von dem Pilz befallen wurde, der die Menschen zu Zombies macht.

Der Hauptcharakter Joel spielt in der Story einen Waffen- und Drogenschmuggler aus den Quarantäne-Zonen. Ellie lebt hingegen in einem Wohnheim in einer Militär-Quarantäne-Zone und ist fasziniert von Gegenständen wie CDs und Büchern, die aus der Zeit vor der Pilzinfektion stammen.

Es wird außerdem erwähnt, dass Menschen in den Sicherheitszonen sofort exekutiert werden, sobald sie Anzeichen der Pilz-Infektion zeigen.

Joel und Ellie finden schließlich zueinander, nachdem Joel von einem engen im Sterben liegenden Freund darum gebeten wird, Ellie aus dem Camp zu holen.

Im Spielverlauf treffen die beiden offenbar hauptsächlich auf andere Menschen, die teils feindlich und teils freundlich gesinnt sind, womit der bereits erwähnte Fokus auf die menschlichen Beziehungen bzw. das menschliche Wesen gelenkt werden soll.

Director Neil Druckmann erklärte weiter, dass die Story mit dem Spiel beendet wird und für sich alleine steht. Ein Ende mit einem Cliffhanger wird es nicht geben.

the-last-of-us

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

06. Februar 2012 um 12:02 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. Februar 2012 um 12:26 Uhr
Butters�ure

Butters�ure

06. Februar 2012 um 13:59 Uhr
Cliff Barnes

Cliff Barnes

06. Februar 2012 um 16:39 Uhr