Grasshopper Manufacturers Zombie-Spektakel „Lollipop Chainsaw“ ist offenbar so brutal, dass der japanische Publisher Kadokawa Games den Titel neben der originalen Version auch in gewaltgeminderter Version auf den Markt bringen wird.
Das Magazin Dengeki PlayStation enthüllt, dass die Standard-Version ein CERO D-Rating tragen wird, was in Japan die zweit-höchste Alterseinstufung ist. Alternativ wird allerdings auch eine Premium-Edition in den Handel kommen, die die höchste Alterseinstufung, das Z-Rating, trägt. In der Premium-Edition sollen die Spieler zudem zwischen den beiden Darstellungsformen der Brutalität umschalten können.
Ob die Premium-Edition noch weitere Extras bieten wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit wird noch spekuliert, ob beide Versionen möglicherweise zum selben Preis im Handel erscheinen. Weiterhin schreibt Andriasang, dass die japanische Version neben der japanischen auch die englische Sprachausgabe bieten wird.
Ob “Lollipop Chainsaw” in anderen Regionen der Erde als gewaltgeminderte Version veröffentlicht wird oder mit voller Gewaltdarstellung, ist noch nicht bekannt.
[nggallery id=2878]
Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Darmwinder
07. Februar 2012 um 10:42 UhrGeil! Das werde ich mir auch wohl Importieren…
g3kko
07. Februar 2012 um 12:52 UhrWie sinnfrei ist denn das?
big ron
07. Februar 2012 um 14:10 UhrSchön die Kunden mit mehr Gewalt an die Premium-Version locken, damit sie wohl mehr Geld ausgeben. Was für eine sinnfreie Strategie.
Na ja, Gewaltdarstellung ist ja heutzutage sowieso schon Lockmittel Nummer 1 bei Spielen.
Seramera
07. Februar 2012 um 20:14 Uhr@big ron
wow du bist ja die moralstütze der welt!