Capcom will mit „Resident Evil 6“ Action und Survival Horror zusammenbringen und bezeichnet es als “Dramatic Horror”, wie Producer Yoshiaki Hirabayashi bereits erklärte. Danach gefragt, ob Teil 6 besondere Inspirationen aus vorherigen Ablegern zieht, betonte der Producer, dass eine eigenständige Spielerfahrung für das Spiel äußerst wichtig sei.
Hirabayashi im Interview: „Wir haben eine Menge Respekt für die früheren RE-Spiele. Die Art, wie sie jeweils eine einzigartige Erfahrung darbieten konnten, ist unglaublich wichtig. Mit RE6 hoffen wir, ein noch großartigeres Spiel als die vorherigen Ableger der Reihe abliefern zu können.“
„Mit diesen Worten in den Gedanken, konzentrieren wir uns auf keinen früheren Titel besonders. Was wir jedoch sagen können, ist, dass wir das Wissen aus der Entwicklung der vorherigen RE-Titel als sehr vorteilhaft bei der Entwicklung des neuen Teils betrachten.“
“Resident Evil 6″ soll am 20. November für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PaulBlack
07. Februar 2012 um 12:36 UhrAlso aus der Erfahrung kann ich sagen es kommt nichts gutes dabei raus, wenn man versucht seine eigenen Sachen zu kopieren, siehe Rammstein. Entweder man wurde von der Muse beflügelt oder nicht; rationales analysieren und nachmachen ist Bullshit.
salamandra23
07. Februar 2012 um 12:37 UhrMein god ich habe kein Geld mehr solche titel
spider2000
07. Februar 2012 um 12:38 UhrMit RE6 hoffen wir, ein noch großartigeres Spiel als die vorherigen Ableger der Reihe abliefern zu können.”
das wort hoffen, also sind sie sich einfach nicht sicher.
ich werde es auf alle fälle spielen, und bin sehr gespannt wie es wird.
wesker77
07. Februar 2012 um 12:42 Uhrpaulblack
bla bla bla,immer meckern du holst dir das game doch sowieso und auserdem ist es wohl ein pflichkauf für alle resi fans
Paul135
07. Februar 2012 um 12:54 UhrNa abwarten was daraus wird. Bin relative skeptisch auf Grund vergangener Erfahrungen.
Hoffe nur das es kein RE5 wird sondern mehr wieder in Richtung RE2/3 geht.
Yozzi
07. Februar 2012 um 12:57 Uhralles nur marketing hier
olideca
07. Februar 2012 um 12:58 Uhrden worten entnehme ich:
R.I.P Resident Evil
Es war sehr schön grusselig mit Dir, werd Dich vermissen…
Keres
07. Februar 2012 um 13:00 Uhr@wesker77
Nö ist kein Pflichtkauf für echte Resifans, erst einmal muss man sehen wie hut es wird. Teil 4 und 5 waren für die echten Resifans keine Pflichtkäufe mehr, nur eben für die Actionfans die hinzu kamen, oder den Spielern, die zwar von Anfang an dabei waren, aber denen es nicht so wichtig ist ob es mehr als nur Action bietet.
Die Ursprungsfans, denen mehr Anspruch außer der Action wichtig ist, für die war gerade 5 kein Pflichtkauf mehr, 4 ging da noch einigermaßen. Glaube mir nach Teil 5 werden viele Ursprungfans Teil 6 nicht mehr holen, weil sie bei Teil 4 zum Teil und dann bei 5 total enttäuscht wurden und die Hoffnung aufgeben, außer man sieht wieder mehr Qualitäten der alten Teile bei Teil 6 in den Tests und wenn sie es eventuell ausleihen, Teil 4 und 5 habe ich mir nur aus der Videothek geliehen, weil ich skeptisch war und während Teil 4 einigermaßen ging, aber nicht mehr so gut wie die Teile davor war, war 5 eine absolute Enttäuschung, besonders weil ich, wie viele andere auch, zuerst gehofft habe es geht wieder nach oben mit 5, aber dann wurde es einfach nur wirklich ein 08/15 Shooter, wäre es wenigstens ein Shooter mit mehr Anspruch als nur Action gewesen, wäre es nicht so schlimm gewesen, aber ich habe mich echt gelangweilt nach einer Stunde bei Resi 5, weil mir die Abwechslung total fehlte, weil ich aber Wesker endlich mal in den Arsch treten wollte, habe ich mich dann doch durchgequält, aber jetzt bin ich total bedient und rühre den Teil nie wieder an.
Natürlich hoffe ich das Teil 6 wieder mehr Anspruch hat, echten Horror, hoffe ich zumindest und vor allem hoffe ich wieder auf ein paar nette Rätsel, vielleicht auch noch auf ein paar Geschicklichkeitseinlagen, denn selbst wenn es kein Horrorerlebnis mehr werden sollte, würde ich mir wenigstens ein Spiel wünschen, mit mehr Anspruch als sich durchzuballern.
PROTOTYPE-C
07. Februar 2012 um 13:07 UhrMan ist as spiel geil wird sofort gekauft !!!!
Emzett
07. Februar 2012 um 13:14 Uhr@Keres:
Du hast es mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Keres
07. Februar 2012 um 13:20 Uhr@Emzett
Danke.
Butcher
07. Februar 2012 um 13:29 UhrKeine Ahnung was Keres geschrieben hat, denn das war mir zu viel zum Lesen. 🙂
Ich werde es mir jedenfalls holen. Und obwohl mich Resi 5 auch nicht vom Hocker gerissen hat, finde ich ihn besser als die Vorgänger. Vorallem besser als Teil 4. Den fand ich nämlich schlecht.
Ich stehe auch mehr auf Action (deshalb wird Operation Racoon City auch gekauft), daher kann der Horror ruhig hinten anstehen.
Deltaway
07. Februar 2012 um 13:30 UhrDas wird so ein Spiel, wo man sich freut, wenn man es in den Händen hält.
Resident Evil hin oder her. Habe mit dem 5er begonnen. Fande das Spiel Klasse.
Als Spiel an sich ist es echt gut.
Ace-of-Bornheim
07. Februar 2012 um 13:34 UhrIch bin wirklich gespannt,wie sie diese 2 Richtungen gut vereinigen wollen. Es hört sich sehr schwer an,beide RE Lager befriedigen zu wollen. Mit der Bezeichnung ‚Dramatic Horror‘ haben sie ja schon mal eine gute Überschrift gefunden. Nur das ist halt nicht alles. Wir werden sehen,wie es im Endeffekt ankommt.
Keres
07. Februar 2012 um 13:42 Uhr@Deltaway
Bist also ein Actionfan, dein gutes Recht, aber das heißt nicht das die Ursprungsfans mit reiner Action zufrieden geben müssen. Als Spiele an sich waren die alten Teile auch besser, nicht wegen Grafik, Kamera oder Steuerung, da war es noch nicht so ausgereift, ist ja klar, aber das Spielerlebnis bot mehr als nur Action, während das bei Resi 5 anders war, als Spiel ist Resi 5 deshalb auch objektiv gesehen, eigentlich nur mittelmäßig, weil es nur Action bietet, statt Abwechslung wie Rätsel oder andere Sachen, gut wem das reicht, der hat seinen Spaß.
Aber nicht nur aus Fan Sicht, sondern auch Objektiv waren die alten Resi Teile, einfach mit einem höheren Anspruch versehen, da man durch Rätsel und manchmal auch Geschicklichkeitspassagen, mehr Abwechslung hatte, Atmospähre und Story waren auch besser, als in den neuen Teilen. Ich weiß nicht, ob du jemals einen älteren Teil gespielt hast, aber wenn du auch mal Spaß hast an Spielen, wo es um mehr als Balleraction geht und du nicht immer die neueste Grafik brauchst, dann versuch auch mal ältere Teile, damit mein ich nicht 4, sondern noch davor.
MrAwesome
07. Februar 2012 um 13:46 UhrDas sagen sie doch alle. Seit Resi 4 is die Serie für mich Tod.
In 4 sahen Zombies fast schon aus wie normale Menschen und man spiele in überhaupt nicht gruseligen Umgebungen, schön und gut obs real is odern icht, ich will kein reales spiel sondern wenn ein Horror feeling auf kommen soll Angst einflößende Umgebung.
Die ganze Zombie Kacke is eh voll ausgelutscht. So Resistance Monster gehen schon eher, Nur MineCraft darf noch Zombies haben ! PUNKT 😀
Emzett
07. Februar 2012 um 13:47 UhrButcher:
„Keine Ahnung was Keres geschrieben hat, denn das war mir zu viel zum Lesen. :)“
An dieser Aussage sieht man doch ganz schön, dass der Großteil der „Actionfans“ sehr einfach gestrickt sind. Wenn man schon keine Lust hat einen etwas längeren Beitrag zu lesen, ist es auch kein Wunder, dass man keinen Anspruch hat und auf sinnoses Ballern en masse steht….
…und wir „anspruchsvollen Gamer“ haben darunter blöderweise, wie so oft, zu leiden…
Edelstahl
07. Februar 2012 um 13:50 UhrIch bin sehr gespannt. Der vierte Teil war zu seiner Zeit genial. Den fünften habe ich erst vor kurzem gespielt und es war absoluter Schrott, in allen Belangen veraltet und auch für einen Fan von Actionspielen, wie ich es bin überhaupt gar nicht zu empfehlen. Die ersten Teile habe ich nie gespielt und die interessieren mich auch kein Stück. Ich habe Videos gesehen und ich kann nicht nachvollziehen wie man diese Teile noch heute feiern kann. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Vor 10 Jahren war es ja vielleicht ein wenig gruselig, das kann ich nicht beurteilen.
Keres
07. Februar 2012 um 13:56 Uhr@Edelstahl
Die alten Teile sind auch heute noch grusliger als die neuen, denn die neuen sind absolut Action, null Horror, nun gut du gibst zu Actionfan zu sein, dann ist es klar das dich das alte Feeling nicht interessiert und wohl auch nicht höhere Spielqualität durch Abwechslung, gerade durch Rätsel, wie sie in den alten Teilen immer eine Stärke waren, aber dann sieht man eben auch das du nicht wirklich die Qualität der alten Spiele verstehst, da das Genre wohl offensichtlich das falsche ist für dich.
Demonaz
07. Februar 2012 um 14:02 UhrFür mich heißt das, was da oben steht, dass es konsequent so weiter geht wie RE5. Man will mehr und mehr Action bieten. Immerhin machen sie ja kein Geheimnis draus, dass man COD Kauefer für RE begeistern will. Deshalb bringen sie Operation RC vorher raus, damit die ganzen Action Hirnlos Kiddies den Namen Resident Evil im Kopf haben. Bei Teil 6 werden sie dann alle Verlaufsrekorde der Serie brechen, das ist sicher.
Leider befriedigt Capcom damit nur den Mainstream. Horror wie er früher war, wird es nicht mehr geben. Ziemlich, ziemlich schade.
Cherrycoke
07. Februar 2012 um 14:09 UhrNa gut was die machen könnten,damit das Spiel wieder interessanter wird ist das die wieder ein paar entscheidungen mit einbauen, wie bei Resident Evil 1 oder 3,Ich fand durch die verschiedenen Endings hatte es ein hohen wiederspielbarkeitswert. Aber ich bezweifle das die Back to Roots gehen.
Das_Krokodil
07. Februar 2012 um 14:21 UhrDer Action-Schwerpunkt war meiner Meinung gar nicht mal das Problem bei RE5 sondern viel eher die Linearität und die fehlenden Rätseleinlagen. Für meine Geschmack kann man das Game im Action-Sektor lassen, sollte aber mehr Wert auf den Horror-Aspekt dabei legen und zumindest etwas Backtracking und Rätsel mit einbringen^^
Sowohl Setting als auch Charakterwahl (evtl. Chris = Action/ Leon = Horror) sprechen bei RE6 für einen Schritt in die richtige Richtung. Was daraus wird, muss man abwarten.
Wer sich eher dem Action-Genre verbunden sieht, sollte an RE5 auch wenig Spaß gehabt haben. Dafür war die Steuerung zu schwach und ungenau und das Coop-Feature spielte an zu wenigen Stellen eine Rolle
Keres
07. Februar 2012 um 14:29 Uhr@Das Krokodil
Die Hauptkritik ist doch schon lange hier, dass es eben nur Action ist, natürlich sagen auch einige es muss unbedingt Horror sein, aber viele wären auch zufrieden wenn mal einfach wieder Abwechslung drinne ist, wie mit Rätseln, aber das Action drin ist, finden nur die wenigsten schlimm, die Menge der Action, die einfach alles andere erdrückt und keine Abwechslung zulässt, ist schon lange der Hauptkritikpunkt.
Was Resi 5 angeht, da hatte auch nicht alle, aber doch so einige reine Actionfans Spaß, wohl auch wegen dem Koop, aber nun gut ist halt deren Sache.
Wenn wir Glück haben, hat RE 6 wieder echtes Niveau, selbst wenn es auch kein Horror werden sollte wie 4 oder 5, wäre es noch gut (auch wenn immer etwas fehlen würde bei Resi 6), wenn mal wieder Rätsel Abwechslung bringen, meinetwegen auch Geschicklichkeitspassagen und Schleichpassagen, die brächten auch Abwechslung.
Butcher
07. Februar 2012 um 14:32 Uhr@ Emzett
Vielen lieben dank für dieses psychologische Profil von mir. Ich kann sicher von mir behaupten, dass ich ein Actionfan bin und vielleicht sogar ein kleiner Angsthase, der sich bei Horrorspielen auch mal in die Büchse macht. Und klar lese ich keine 3 Seitenbeiträge, da ich lieber Kommentare lese, die es schnell auf den Punkt bringen und mir nicht die Chronik der Resi-Teile darstellen (entschuldige Kerres).
Und „sinnoses“ Ballern finde ich auch nicht immer spitze, aber oft ist es schon ein netter Zeitvertreib.
„Anspruchsvolle Gamer“ haben übrigens meiner Meinung nach nicht unter Actionfans zu leiden. Aber das ist auch nur meine Ansicht.
Edelstahl
07. Februar 2012 um 15:02 Uhr@ Keres
Du amüsierst mich 🙂 In deinem Resident Evil Wahn fühlst du dich bei der leisesten Kritik an der von dir vergötterten Reihe sofort angegriffen. Nur weil ich die alten Teile nicht mag heißt das doch nicht, dass ich nur dauerhafte stumpfe Action bevorzuge und mir Abwechslung und Rätsel egal sind. So ein Schwachsinn. Ich habe schon Spiele gespielt die deutlich rätsellastiger, abwechslungsreicher und anspruchsvoller als alle Resi Teile sind. Ich Spiele übrigens alle Arten von Genres. Die alten Spiele sind meiner Meinung nach einfach hoffnungslos veraltet und überholt, mehr gibt es dazu für mich nicht zu schreiben. Es ist definitv kein zeitloser Kassiker, was ja viele finden, ich aber einfach nicht a
Edelstahl
07. Februar 2012 um 15:02 Uhrnachvollziehen kann.
EraserStudios
07. Februar 2012 um 15:04 Uhr@Butcher: Naja, hoffen wir mal dass du kein idiotisches COD-Kiddie bist wie viele andere „Actionfans“, wobei ich nicht verstehen kann, was bei COD Action sein soll, ist seit acht Spielen immer dasselbe und stinklangweilig
steffen
07. Februar 2012 um 15:08 UhrKeres
Ick halt das fürn Gerücht. Bin Fan seit Teil 1 und habe alle Teile gezockt und Teil 6 ist Pflicht. Ich Erwarte nicht, das Teil 6 nur im Ansatz bieten kann, was Teil 1 und 2 geboten haben. Kein Teil wird das je wieder schaffen, weil es damals was neues war und die Spielmechanik heute nicht mehr funktioniert.
Aber lass dir gesagt sein, ein ECHTER Resifan kann auch Teil 5 und 6 genießen so wie er die Bücher lesen kann und den Animationsfilm gucken kann.
Edelstahl
07. Februar 2012 um 15:10 Uhr@ steffen
Word !
AeRoX_sTyLz
07. Februar 2012 um 15:17 UhrDas Bild sieht aus als würde eine Giraffe einen blowjob bekommen 😀 mt ein bisschen Fanstasie ^^
steffen
07. Februar 2012 um 15:26 UhrIch möchte sowieso mal wissen, was an 5 so groß anders war als an z.B. 3. Ich renne rum, hol dies und das treffe auf Nemesis. Ich renne, bleib stehen und schieße… renne weiter, bleibe stehen ziele und schieße.
Nu Teil 5 … ich geh los, ein Raum mit Verbrennungskammer kommt und nen Monster. Ich renne, bleibe stehen, ziele und schieße. Ab und an noch nen Kraut usw.
Und zum Horror. Resident Evil setzte doch immer mehr auf Schreckmomente. Horror wie in Silent Hill gabs da so doch nie. Was wollen die Leute also? Das wir geränderte steife Umgebungen haben wie auf PS1? Denkt ihr echt, sowas darf man heute noch veröffentlichen? Wollt ihr Schreibmaschienenbänder zum Speichern?
Keres
07. Februar 2012 um 15:43 Uhr@Edelstahl
Nee, du amüsierst mich, vor allem hat mich die Darstellung gestört, alte Spiele bringen es nicht mehr. Die Aussage das sie vor 10 Jahren mal gruselig gewesen sein mögen heute aber nicht mehr, ist auch Quatsch, das Spielprinzip bringt immer noch Gruselstimmung, sieht man ja auch noch bei Siren Bloodcurse, was natürlich unterschiede hat als Spiel, dennoch aber im Survival Anteil des Spiels immer wieder Resiklassikern gleicht.
Deswegen sehe ich es nicht als dein Genre, wenn ich deine Aussagen sehe, natürlich verändert sich viel, aber viele Aspekte die die Ursprungteile angehen, sind immer noch eine funktionierende Basis, die einfach zeitlos ist, da hat dann die Gruselstimmung auch nichts mit hoffnunglos verlatet zu tun, sondern damit, ob es zu einem passt oder nicht.
Was die Actionklassifizierung angeht, ich habe ausgesagt, dass du wohl den Charme den die alten Resis angeht nicht verstanden hast. Aus diesem Grund sehe ich auch nicht, dass alle Genres was für dich sind, vor allem die Kombination der Spielanteile, eiens guten Survival Horror, aber jetzt sieht es eher für mich aus, als müsste für dich ein Spiel immer recht neu sein (oder zumindest in vielen Genres sein müssen), um gut zu sein, was für mich anders ist, ich kann mich sehr wohl erfreuen an alten Spielen und kenne auch Perlen, die in ihren Genres bis heute unerreicht sind.
Keres
07. Februar 2012 um 15:55 Uhr@steffen
Das ist nicht dein Ernst, du willst tatsächlich erzählen, alte Resis wie RE 3 hätten keine echten Spielunterschiede, zu Teil 5, dann sage mal an wie viele Rätsel du dich in Teil 5 erinnerst, ich habe nämlich keine Rätsel gefunden. In Resi 3 oder anderen alten Resis, aber ein äußerst wichtiges Spielelement. Schockmomente waren nicht alles, vor allem in 1 war auch die Umgebung in Kombination mit der Musik, für eine spannende Gruselstimmung geschaffen, der Unterschied beim Stilmittel zu Silent Hill, lag viel mehr an einer zusätzliches Psychologischen Komponente, aber ansonsten setzten beide auch auf Atmosphäre.
Also wirklich, jeder der die alten und die neuen Teile gespielt hat, sollte erkennen, dass im Spielprinzip immense Untershciede sind, weil rumlaufen und Ballern nur in den neuen Teilen das Spiel ausmachen, in den alten Teilen musste man noch wirklich erkunden und Rätsel entschlüsseln, da hatte man nicht immer Klarheit, was wohin gehörte, dass musste man häufig erstmal herausfinden.
steffen
07. Februar 2012 um 16:05 UhrKeres
Natürlich gibt es da Unterschiede. Ich sagte bereits, dass man im neuen Teil nicht mehr so viel setzen kann bzw das der nicht mehr an die alten rankommt. Das geht schlicht nicht mehr. Regale verschieben oder Steine in Uhren packen funktioniert heute nicht mehr. Dennoch ist Resident Evil absolut spielbar und der Serie näher geblieben als viele andere Titel. Wie willst du denn ernsthaft den Stil der alten Teile übernehmen? Die Leute haben sich schon aufgeregt, dass man in Teil 5 beim schießen/ zielen nicht gehen kann….
Ich habe 9 Bücher gelesen mit denen ich zufrieden war und bis auf Outbrake und Lightgunshooter alle Teile gespielt. Teil5 war gut. Ist einfach meine Meinung. Ich verstehe, dass es viele nicht mochten z.B. mit 2 Leuten rumszudackeln statt allein aber die alten Teile haben einen Nostalgiefaktor, der eh nicht gebrochen werden kann komme was wolle. Da regt sich der eine über unendlich Muni beim Racketenwerfer auf und vergisst, das Teil 5 nicht der Erste ist der das hatte.
Nun bist du als Resifan also auf die alten Teile bedacht aber glaubst du, du kannst heute noch nen Spiel rausbringen in dem du von A nach B und von B nach A immer hin und her läufst? Ein Spiel, das du im 3ten Anlauf in 1,5 H durch hast? Ich habe mich in Teil 5 gefühlt wie in nen Resi Teil. Nich wie in Code Veronica oder so aber wie in nem Resi und es gab schon schlechtere Ableger.
Keres
07. Februar 2012 um 16:25 Uhr@steffen
Nö, na an der Serie ist es überhaupt nicht gebleiben, da sind Silent Hill, Zelda, Super Mario usw. allesamt näher geblieben, an der Kernreihe. Das du Spaß an 5 hast, ist deine Sache, aber dass man ein Gebiet mehrfach erkundet und Spaß daran hat, gibt es auch heute noch, siehe Dead Space 1, zwar gab es da nur wenig Rätsel, aber immerhin doch ein paar die eine gewisse Abwechslung brachten, auch bei Siren Bloodcurse hat das Spielprinzip mit dem erkunden immer noch gut funktioniert.
Jetzt mal im Ernst, dass Prinzip funktioniert auch heute noch, viele RPGs bieten sowas ja auch imemr noch mit Erfolg, wenn es da Spaß macht dann wohl auch in anderen Genres, dass man damit nicht so viele Spieler anlockt wie mit Call of Duty, ist zwar klar, aber muss das denn sein, NEIN! Uncharted hat auch nicht die Verkaufszahlen von Call of Duty, ist aber trotzdem ein Erfolg und auch andere weniger bekannte Spiele, können immer noch über genug Erfolg verfügen, nicht jedes Spiel muss sich dem Shootermainstream beugen, dass sieht man heute und man sieht das auch in Zukunft.
Silent Hill Downpour, wird ja auch sehnsüchtig erwartet, obwohl die gezeigten Spielelemente, mit Rätseln nicht dem Shootermainstream entsprechen, zumal dort auch das erkunden wichtig sein wird, die Aussage das solche Erkundungen heute keinen Erfolg mehr haben werden in Spielen und Rätsel auch nicht, ist defintiv falsch. Ob man dasselbe Gefühl hat wie damals, nun es mag vielelichtnicht mehr ganz so gut sein, macht aber imemr noch mehr Spaß, wenn man sich an alten Stärken orientiert, zumal man damit ja keinen Neuerungen im Weg setehen muss, nur die Wegreduzierung bis hin zu einem reinen Actionspiel, ohne andere Aspekte, wird meiner Meinung nach und da stehe ich nicht mit allein, Resident Evil nicht gerecht, wäre es ein Spin Off, ok halb so wild, aber die Hauptreihe wird verwurstet.
Und erzähle mir nicht, Neuerungen gingen nur in Richtung Shooterauslegung eines Spieles, da gibt es noch mehr, mit auch mehr Qualität, ja sogar ein RE RPG wäre möglich und wahrscheinlich imemr noch besser, als der Shooterquark, der daraus wurde, bzw ein Shooter kann auch anspruchsvoll sein, ich sage jetzt mal Geist oder auch Half Life, es muss nicht reiens Ballern werden.
steffen
07. Februar 2012 um 16:30 UhrKeres
wir kommen da eh nicht auf einem nenner. Hoffen wir einfach, das wir beide gefallen an Teil 6 finden.
Zu Silent Hill… Homecoming war ja der schlechteste Teil. Technische schwächen und so weiter. Im wird auch fehlende Inivation zugesprochen (und das würde Resi auch passieren). Und die Rätsel….. Er konnte nicht ins Wasser greifen^^ Rätsel nummer 1.
Dead Space 1 fand ich auch sehr gut aber das war von der Athmo her auch das Beste bisher wie ich finde.
Mir hat 5 halt gefallen und dir weniger 😉 Leben wir damit. Auch wenn die ersten 3 auf ewig ungeschlagen bleiben.
Keres
07. Februar 2012 um 16:39 Uhr@steffen
Bei Silent Hill, kommen wir auch auf keienn gemeinsamen Nenner, Homecoming war immer noch besser als Teil 4, es war kein Horror mehr, dafür aber noch ein ordentliches Action Adventure, mit mysteriöser Story. Bei Downpour wird sich zeigen, ob die Innovation fehlt, sieht ja bisher eher gut aus und erinnert an die ersten Teile, auch Shatterd Memories hat stark an das alte Feeling erinnert, obwohl es kein Horror sondern ein Adventure ist. Also sei lieber nicht zu voreilig wenn du sagst, irgendwann würden die Innoavtionen ausgehen, zumal gerade die Shooter nur selten mit Innovationen kommen.
steffen
07. Februar 2012 um 16:52 UhrKeres
ich will den nächsten SH auf jeden fall zocken. Schade ist nur, dass jemand anders die Musik macht und die war in den anderen Teilen einfach nur grandios.
Keres
07. Februar 2012 um 16:59 Uhr@steffen
Tja in einigen Dingen, kommen doch auf einen gemeinsamen Nenner.
VinVenom
07. Februar 2012 um 17:54 Uhralle wider leere worte ….