Capcom will mit „Resident Evil 6“ Action und Survival Horror zusammenbringen und bezeichnet es als “Dramatic Horror”, wie Producer Yoshiaki Hirabayashi bereits erklärte. Danach gefragt, ob Teil 6 besondere Inspirationen aus vorherigen Ablegern zieht, betonte der Producer, dass eine eigenständige Spielerfahrung für das Spiel äußerst wichtig sei.
Hirabayashi im Interview: „Wir haben eine Menge Respekt für die früheren RE-Spiele. Die Art, wie sie jeweils eine einzigartige Erfahrung darbieten konnten, ist unglaublich wichtig. Mit RE6 hoffen wir, ein noch großartigeres Spiel als die vorherigen Ableger der Reihe abliefern zu können.“
„Mit diesen Worten in den Gedanken, konzentrieren wir uns auf keinen früheren Titel besonders. Was wir jedoch sagen können, ist, dass wir das Wissen aus der Entwicklung der vorherigen RE-Titel als sehr vorteilhaft bei der Entwicklung des neuen Teils betrachten.“
“Resident Evil 6″ soll am 20. November für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChoCho92
07. Februar 2012 um 19:04 Uhrich gehe nicht davon aus das es in zukunft ein Resident Evil geben wird das uns die errinerungen an die kindheit (Resident Evil 1, 2 und 3) zurück geben kann…es sind halt errinerungen und einmalig, sowas bekommnt man nicht mal ebend so auf einem silbertablet serviert, selbst wenn man jetzt zu den wurzeln zurückkehrt. Die Grafik beeinflusst übrigens auch diese errinerungen. Zu PS1 zeiten wurde durch die grafik die fantasie viel mehr angeregt als jetzt…heute sieht alles so realitisch aus das man sich kaum noch darüber gedanken machen muss wie dieses vieh das da einen verfolgt oder töten möchte aussehen könnte
PlaysiFreak
07. Februar 2012 um 20:19 Uhr@EraserStudios,
wie recht du hast was COD oder MW betrifft, immer das selbe und stink Langweilig, massig champer und cheater das geht einen tierisch auf die goochhones ;D Resident Evil 6 wird das spiel des Jahres da bin ich mir sicher, und RE Raccoon City wird sich auch geholt ;D freu mich wie sau auf beide Games hehe
Teletubbie627
07. Februar 2012 um 22:22 UhrAlso einige von euch können sich hier echt verpissen wenn ihr nur auf den Link geklickt habt um zu sagen das ihr RE seit 2 Teilen nicht mehr spielt kann es euch doch egal sein-.- Sehr vielen hat auch RE5 viel Spaß gemacht und wirkliche entäuschungen hat RE noch nie gebracht, ihr wollt doch einfach nur üer i-was rummaulen…
Und aus den Trailer konnte man entnehmen das, dass spiel wirklich viel abwechslung bietet.
Und jetzt heult hier nicht so rum das dass Spiel Scheiße wird ihr habt es ja noch nicht mal gespielt.
Godslayer
07. Februar 2012 um 23:38 Uhralso es ist wirklich traurig
es wird rumgemosert über ein spiel das sie nur von EINEM trailer kennen
am besten wäre es so das die hersteller nur ein trailer zeigen dann eine demo in den store schmeisen und wers dann nicht kauft ok aber immer wieder des rumgeheule „scheise, kein echtes resi mehr“ das sind dann aber die leute die noch irgentwo in ihrer welt leben für sie das 21 jahrhundert noch gar nicht realiesiert haben es ist nunmal so das die video spiele sich entwickeln und ganz ehrlich ich spiele resi seit teil 1 auf der ps1 und ich habe mich mit allen teilen angefreundet
Chain
08. Februar 2012 um 00:23 UhrDie spiele von heute haben viel mehr möglichkeiten. Da gibt sich kaum jemand mit „nur“ rätseln und geballer aus einer seltsamen perspektive zufrieden.
Und wieso ist der hintergrund pink.. tut ja in den augen weh…
Keres
08. Februar 2012 um 00:31 Uhr@Godslayer
Die meisten Kritiker beschweren sich hier über Teil 4 und 5 und merken erst einmal nur an, dass sie Angst haben, dass der Anspruch auch hier vielelicht nicht so hoch sein könnte, aber hoffen tun viele noch, die wenigsten sagen tatsächlich, es ist schon am Ende, bevor sie es sahen, sondern nur das sie es momentan erst einmal kritisch sehen.
Übrigens, dass RE 4 und 5 sich weiterentwickelt haben ist Ultraquatsch. Man hat das Gameplay massiv reduziert und nur Action eingebaut, bzw in Teil 4 gab es im dezenten Bereich, noch etwas andere Qualitäten als Action, aber wirklich nur im geringen Bereich, RE 5 setzt nur auf Action. Nichts gegen Action an sich, aber nicht nur subjektiv sondern auch objektiv, ist ein Spiel, was mehr als nur ein Gameplayelement bietet hochwertiger, daran erkennt man wie degeneriert RE 5 ist, wem Action en Masse reicht ok, wer aber meint das wäre eine Weiterentwicklung, der liegt absolut falsch, ein Spiel das neben Action auch Rätsel und oder Geschicklichkeitseinlagen, sowie vielleicht auch andere Gameplay Elemente besitzt, ist definitiv auf einem gameplaytechnisch höher entwickelten Stand, als ein Spiel das nur auf Action setzt. Natürlich müssen die Elemente auch gut umgesetzt sein, dass ist klar, aber das gelang früher gut und würde auch heute machbar sein, auch nach heutigen Maßstäben, dass wegreduzieren ist keien Lösung um ein Spiel weiterzuentwickeln.
Keres
08. Februar 2012 um 00:35 Uhr@Chain
Erklär mal was du meinst, den RE 5 ist nur eine Ballerei, mit ein paar zusätzlichen Actioneinlagen, aber viele geben sich damit zufrieden. Rätsel wiederum sind ein zusätzliches Mittel, welches den Anspruch steigert, neben anderen Gameplaymitteln. Kombiniert man gute Action mit guten Rätseln, oder auch mit Geschicklichkeitseinlagen, hat man Abwechslung, nutzt man nur Action, ist es einfach einseitig.
Chain
08. Februar 2012 um 00:53 Uhr@Keres
Naja, RE5 ist ein Coop-game. Da wäre schonmal eine möglichkeit der heutigen spiele genutzt. Ist auch bis heute eines der besten Coop-PS3 games. Ich meine das es wahrscheinlich schwierig ist, leute zu finden die an einem spielprinzip wie RE1 noch interesse haben. Also gleicht man sich den anderen games an, macht mehr action und bekommt mehr geld. Wie auch immer, fand bisher kein RE schlecht daher wart ich einfach teil 6 ab wie es nun wirklich wird.
Keres
08. Februar 2012 um 12:13 Uhr@Chain
Sorry, aber da liegst du falsch, es gibt auch heute noch viele die sich für das alte Spielprinzip interessieren, sonst gäbe es hier nicht so viele Kritiker, zumal ja auch viele Interesse an Silent Hill Downpour haben, was wieder mehr in die alte Richtung gehen soll. Nicht jedes kann und muss die Verkaufszahlen eines CoD haben, um erfolgreich zu sein, Uncharted ist auch erfolgreich, aber deutlich unter den CoD Verkaufszahlen.
Übrigens das Koopsystem, macht es nicht sonderlich Abwechslungsreicher, im Grundprinzip, denn es geht da nach wie vor auch nur ums Kämpfen, es ist nur eine Facetet der Kampfmöglichkeiten, ohne andere EInlagen wie Rätsel usw, ist das Spiel schlicht einseitig.
Chain
08. Februar 2012 um 14:25 Uhr@Keres
Vllt lieg ich falsch. Aber capcom handelt genauso wie ich es beschrieben habe.
Teamwork hat schon eine gewisse art abwechslung. Rätsel waren zwar nicht wirklich vorhanden aber planlos durchrennen ging auch nicht. Bosskämpfe waren interessant gemacht, wesker zu töten zB war teilweise sehr…. rätselhaft. Daher find „RE5 ist nur ballerei“ etwas zu simpel beschrieben wenn man all die details beachtet die es so gibt.
Keres
08. Februar 2012 um 15:08 Uhr@Chain
Ich habe das Spiel nahezu planlos durchgespielt, die handvoll Kämpfe wo man etwas überlegen musste machten erstens den Kohl nicht fett, wenn es um etwas Kopfarbeit ging und zweitens auch deshalb keine echte Abwechslung, weil es da wieder nur ums bekämpfen der Gegner ging, mit Abwechslung meine ich nicht den Kampf ein bisschen variieren, sondern auch ganz andere Sachen machen als kämpfen. Wenn du mit deinem Koop Argument kommst, kann ich dir auch sagen, dass ich auch zur Abwechslung veruschen kann häufiger Gegenr mit dem Messer zu plätten, statt mit Schusswaffen, aber der stumpfe, dass es praktisch nur ums kämpfen geht, bleibt trotzdem.
Don-Dimitri
09. Februar 2012 um 05:48 Uhrohhh wie kleine kinder hier! COD ohne grund in den dreck zu ziehen! MW3 ist ein top spiel da könnt ihr sagen was ihr wollt. und was vergleicht ihr es überhaupt mir resi??? MW3 ist der online shooter #1
Keres
09. Februar 2012 um 12:02 Uhr@Don-Dimitri
Na wenn dir das 08/15 Shooterprinzip bei CoD reicht, soll das deine Sache sein, mir und auch vielen anderen ist es zu langweilig. Der Vergleich mit Resi passt übrigens auch, da sich Resi zuletzt als 08/15 Shooter präsentierte und Capcom auch sagte, dass man sich an CoD orientieren wollte, aber natürlich kann man zum Vergleich auch andere 08/15 Shooter nehmen, nur wurde das mit dem CoD Vergleich vom Hersteller selbst angesprochen.
val
09. Februar 2012 um 12:40 UhrIch würde mir bei RE6 wünschen, dass es viel Survivalinhalt hat.
Sowas wie das Ende von RE1 den Film oder The Walking Dead.
Wo man aufwacht mit nichts in der Hand und keinerlei Erinnerung, in einer zerstörten Gegend und aus Charaktersicht nicht blickt was eigentlich passiert ist und wo die Menschen alle hin sind.
Das würde ich sehr nice finden.