Die Kombination von PlayStation 3 und PS Vita scheint zumindest bei Capcoms Producer Ryota Niitsuma gut anzukommen. Wie er meint, sollte zu jedem Konsolen-Beat’em Up auch eine Handheld-Version erhältlich sein. Capcom wird diese Strategie zukünftig beispielsweise mit „Street Fighter X Tekken“ und “Ultimate Marvel vs Capcom 3″ verfolgen und den Fans damit die Möglichkeit bieten, den Titel auch unterwegs zu genießen.
Niitsuma: “Ich persönlich denke, dass man Beat’em Ups mit einer Version auf den Konsolen und einer Version für die Handhelds bedenken sollte, die den Leuten auf unterhaltsame Art und Weise die Möglichkeit bietet, die Features auch unterwegs zu nutzen. Meiner Meinung nach sehen die Spieler das genauso.”
“Wenn wir sehen würden, dass sich Kampfspiele nur noch auf portablen Systemen verkaufen, dann wäre das natürlich eine ganz andere Geschichte.”
Weitere Meldungen zu Capcom, Street Fighter x Tekken, Ultimate Marvel vs Capcom 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Grazel
08. Februar 2012 um 15:18 Uhrjup. man muss ja überall trainieren können!
Lord.Mauel
08. Februar 2012 um 15:19 UhrJa stimmt. Nichts ist besser als unterwegs mal kurz nen Kampf hinter sich zu bringen.
Tigra
08. Februar 2012 um 15:19 UhrTut mir leid, ich sehe das nicht so! Absolut nicht!
Eine Handheld-Version kann nicht mit einer stationären mithalten,
schon allein in Punkto Steuerung nicht.
Ich bin normal nicht so und kaufe gerne und viel aber
das ist nunmal wirklich eine reine Marketing-Geldmache-Aussage.
Hongii
08. Februar 2012 um 15:29 Uhr@Tigra
Nur wenn du ein Pro bist und mit Arcade Stick spielst, den meisten geht es um Präsentation und die Vita-Versionen von UMvC3 und SFxT sind mit der Konsolenfassung identisch.
Ryve
08. Februar 2012 um 15:32 Uhr@Tigra
Er hat auch nicht behauptet, dass eine Handheld-Version nicht mir der stationären mithalten kann! Er meint das es 2 Versionen (Handheld und Konsolen) geben sollte.
Ich finde eigentlich Beat’em Ups spielen sich mit Handhelds sehr gut!
His0ka
08. Februar 2012 um 16:14 Uhrbringt die spiele doppelt raus …genau…und die nächste stufe ist dann, das man beide versionen braucht um 1 spiel zu haben…(und natürlich beide konsolen)…
und in zukunft kaufen wir eh alle spiele 2 mal
Cry_Zero
08. Februar 2012 um 16:25 UhrSeit der Vita braucht man ja auch nicht mit Einschnitten rechnen, die Spiele sind Identisch.Von daher gerne
Edelstahl
08. Februar 2012 um 21:07 UhrScheiß auf Handhelds ! Ich habe bessere Dinge zu tun, als im Uraub oder irgendwo draussen oder unterwegs zu spielen.
Grazel
08. Februar 2012 um 22:30 Uhrdas mit dem zwei mal bezahlen ist so ne sache…
anders sollen die spiele ja nicht sein und gratis werden sie eh nicht.
aber wozu gibt es das united kingdom ;]