Wie die Verantwortlichen von Sony bestätigten, wird man in den USA vorerst auf das so genannte UMD Passport Programm verzichten, das seit Dezember in Japan angeboten wird. Mit diesem ist es möglich, bereits für die PlayStation Portable erworbene Titel gegen eine kleine Gebühr auf den neuen Sony-Handheld Vita zu verfrachten.
Dazu wird die UMD des Titels in der PlayStation Portable verstaut, dieser im PlayStation Network registriert und anschließend über Vita heruntergeladen. Unklar ist aktuell, in wie weit sich diese Entscheidung auf ein mögliches europäisches UMD Passport Programm auswirken wird.
Wir bleiben natürlich am Ball.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xNatas
08. Februar 2012 um 10:08 Uhrrofl die katz
ich kauf ein game auf der psp auf UMD, und soll extra zahlen wenn ichs auf die vita zehen will?
Ich denke jeder ami ist froh drum, das das gestrichen wurde.
wer sich dennoch freut, etwas extra zu zahlen, dem empfehle ich freundlichst meine kontodaten 😉
Windwalker
08. Februar 2012 um 10:10 UhrNaja Kingdom Hearts Birth by Sleep hätte ich gern auf der Vita mit dem zweiten Stick gespielt.
Jander
08. Februar 2012 um 10:30 Uhr@xNatas: Genau! Sollen die froh sein, dass sie es jetzt (wenn überhaupt verfügbar) zum Vollpreis erneut runterladen können, anstatt die Spiele gegen eine geringere Gebühr „rüberzuretten“. m(
Denke nicht, dass es ein solches Programm bei uns geben wird, wenn die Hardware-Verkaufszahlen gut genug sind.
xNatas
08. Februar 2012 um 12:19 Uhr@ Jander: GENAU, warum bieten die das dann nicht gleich umsonst an?
GENAU! weil der kunde der depp ist!
lalala
08. Februar 2012 um 12:33 UhrWeil dann wahrscheinlich jeder einfach ein paar Spiele aus der Videothek ausborgt und dann gratis auf die Vita tun könnte.
Twisted M_fan
08. Februar 2012 um 13:43 Uhrist doch auch verständlich die wollen ja Vita spiele verkaufen.