Suche Login

Vita: 50 Millionen Dollar schwere Marketing-Kampagne in den USA

Nach dem durchwachsenen Vita-Launch in Japan möchte man im Westen scheinbar nichts dem Zufall überlassen und kündigte für den US-Verkaufsstart eine 50 Millionen US-Dollar teure Marketing-Kampagne an. Diese wurde mit dem Untertitel „Never Stop Playing“ versehen und soll sich in erster Linie an Mittzwanziger richten, die bereits eine PlayStation 3 besitzen und durchschnittlich etwa acht Stunden wöchentlich spielen.

Laut SCEA Senior Director John Koller haben wir es hier mit der größten Kampagne zum Launch einer Sony-Plattform überhaupt zu tun. Neben klassischen TV-Spots und Anzeigen im Internet, verspricht man Marketing-Aktionen auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter und vieles mehr.

In den USA wird Vita genau wie in Europa am 22. Februar das Licht der Welt erblicken.

NGP 27-01-2011

(Quelle: NY Times)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

JohnnyGundam

JohnnyGundam

13. Februar 2012 um 15:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. Februar 2012 um 18:35 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

13. Februar 2012 um 18:53 Uhr
Ballerlocke71

Ballerlocke71

14. Februar 2012 um 13:27 Uhr